Um Partner fürs Leben kämpfen

V
Hallo liebes Forum,

Ich bin nun nach über 2 jahren wieder single. Meine Freundin hat sich vor ca. 5 Wochen von mir getrennt.
Wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen, wir hatten die schönste Zeit zusammen. Von vielen habe ich immerwieder gehört, dass ich sie nie gehen lassen darf, weil ich niemanden mehr finden werde, der so gut zu mir passt und mich so glücklich macht. So war es auch die ganze Zeit. Ich hatte die 2 besten Jahre meines Lebens und konnte mir niemand anderen mehr vorstellen. Ich habe Planungen angestellt, ihr Ende des Jahres einen Antrag zu machen und sie zu heiraten. Ich wollte den Rest meines Lebens mit ihr verbringen und mit ihr alt werden.
Nun habe ich in der Beziehung an verschiedenen Punkten Fehler gemacht. Wir haben zusammen gewohnt und als ich für eine Zeit ins Ausland bin, hat sie sich für diese Zeit eine Mitbewohnerin gesucht. Diese Zeit ging auch gut vorbei, das war letzten Sommer. Nur habe ich danach meine Chance verpasst wieder mit ihr zusammen zu leben. Stattdessen bin ich auch in eine WG. Der größte Fehler den ich je gemacht habe.
Wir haben uns auch danach noch brilliant verstanden und waren glücklich wie nie zuvor, haben auch zusammen eine Wohnung gesucht, aber nichts bekommen und gefunden...
Nun dann diesen April lief es schlechter, sie hat mit mir gesprochen und mir irgendwann mitgeteilt, dass sie nicht mehr weiß was sie will und sich nicht mehr sicher ist, dass sie mich liebt, dass sie sich darüber klar werden muss. Mich hat das getroffen wie ein schlag. Ich war mitten in den vorbereitungen den rest des jahres danach auszurichten, dass ich mit ihr zusammen sein kann und hatte sogara schon sachen und wochenenden inkl. Geburtstag geplant.
Danach war erstmal sendepause. Es war die schlimmste zeit für mich. Bis sie mir dann irgendwann gesagt hat, dass es nicht besser wird und wir uns trennen sollten. Das war wie ein schlag für mich und ich konnte das nicht wahr haben. Daraufhin hat sie ihr ex freund wieder kontaktiert und den Rest könnt ihr euch dann wohl denken.
Naja es gab dann ein kleine bisschen Rosenkrieg. Gestern hat sie dann alle Sachen geholt, die sie noch bei mir hatte. Wir hatten uns beide wieder beruhigt und gut miteinander gesprochen. Zu gut eig entlich. Sie hat mir erklärt, dass sie schluss gemacht hat weil sie in jeglicher hinsicht nicht weiß was sie eig gerade will. Das hat nichts mit mir persönlich und nichts mit ihrem ex freund zu tun.
Wir hatten sogar schon wieder ein bisschen Spaß in dem Gespräch. Mir kam ehrlich wieder alles hoch, was mich daran erinnert wieso sie so einzigartig für mich it und warum ich mit ihr mein Leben verbringen wollte. Auch sie sagte, dass sie noch oft an mich denkt und mich nicht vergessen kann, aber das bringt mir auch nichts. Ich konnte es nicht einhalten und musste weinen, das tat mir so leid.
Sie hat zwar gesagt, dass wir gerne noch kontakt haben können, da wir uns ja gut verstehen, aber ich kann das einfach nicht.
Vor zwei monaten wollte ich ein leben mit ihr planen und nun soll ich mich auf freundschaftlicher ebene bewegen? Das geht nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich keinen Kontakt haben darf zu ihr, da ich es sonst nicht schaffe.
Wir haben uns dann richtig verabschiedet und sie ist gegangen. Sie hat mir gesagt, dass sie mich immernoch ganz dolle lieb hat und auch tränen in den augen gehabt. Dann ist sie gegangen.
Als ich wieder alleine war bin ich fast zusammen gebrochen. Ich hatte angst davor, dass ich sie nie mehr wiedersehen werde. Nun ist es soweit... Ich weiß nicht was ich machen soll gerade. Ich denke an alles was ich falsch gemacht habe, wie dumm ich ich bin den menschen ziehen zu lassen, mit dem ich mein leben verbringen wollte, der mich so glücklich wie niemals jemand zuvor gemacht hat und mit dem ich mich in jeder hinsicht blind verstanden habe.
Warum habe ich das gemacht?

Den Tag drauf habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihr dann geschrieben, dass ich sie nicht einfach gehen lassen kann, dass ich mir das nie verzeihen würde. Da müsse doch noch was zwischen uns sein nach dem Treffen. Ich habe gemerkt, dass sie noch was spürt und es eigentlich genauso wenig will wie ich.

Daraufhin hat sie geschrieben, dass sie nun auch nicht mehr weiß, was sie sagen soll, dass unser treffen sie auch ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
Sie braucht gerade Zeit, da sie im Moment keinen klaren Gedanken fassen kann.

Ich habe mit das 2 Tage durch den kopf gehen lassen und hatte schwierigkeiten das zu verstehen. Als ich nochmal nachfragte schrieb sie noch folgendes ind er Art:


nimm's mir nich übel, brauch Immernoch Abstand um mir klar zu werden was ich will... hat mich verwundert dass du Immernoch warten willst und ich dir doch wichtiger bin als ich dachte !
ich denk oft an dich, sehr oft, an unsere zeit, muss aber rausfinden ob das nurnoch Zuneigung is oder wirklich ernste Gefühle die eine Pause brauchen weil ich grad so viele schei. erlebe und nicht gut drauf bin
alles läuft heut kacke. schei. tag. schei. Wochenende. schlecht und kaum geschlafen. Sachen runterfallen und kaputt gemacht weil ich so verpennt war und unaufmerksam . Bafög Antrag verwirrt mich und is so kompliziert , für Theorie gelernt und komische Fragen ... ach schei. Mensch

Ich war echt happy als ich das gelesen habe, nachdem ich ein paar Tage vorher dachte ich würde sie nie wieder sehen. Nur habe ich jetzt wieder die Angst, dass sie sich zu lange Zeit lässt, bzw. Zeit lässt, damit die Gefühle weggehen.
Ich werde in 6 Wochen 3 Monate ins Ausland gehen und will sie einfach nicht verlieren.

Sie hat offensichtlich noch Gefühle. Sie hat mir 2 Wochen vor der plötzlichen Trennung gesagt, dass sie mich über alle sin der Welt liebt und hofft noch eine sehr sehr lange Zeit mit mir zusammen bleiben zu können. Dass man so jemanden wie mich nicht leicht findet....

Und dann unser treffen, an dem auch sie tränen in den Augen hatte und zum Abschied mich 5 Minuten umarmt und anfängt mir wieder auf Hals und Backe rumzuküssen.

Es ist ein auf und ab und ich bin bereit für sie alles zu tun und es nochmal richtig zu machen....nur wie.

18.06.2014 13:10 • #1


T
Hallo Voodoo,
kann dich sehr gut nachvollziehen. Stecke in einer ähnlichen Situation, jedoch mit einem weitaus weniger kooperierenden Partner
Ich an deiner Stelle würde jetzt ein bisschen auf Abstand gehen, sie sagt sie braucht Zeit, dann gib sie ihr.
Lass ihr etwas Luft, ihr Leben zu regeln. Du kannst ja im Moment eh nichts tun. Auf der Stelle wird sie nicht zurück kommen.
Da sie ja nicht böse ist wenn du sie kontaktierst würde ich ihr einfach nochmal sagen, dass sie dir sehr wichtig ist und dass du verstehst wenn sie Zeit braucht und du ihr diese auch geben wirst.

Das würde ich mir an ihrer Stelle wünschen, eine Art Sicherheit, dass ich nicht alleine bin. Und trotzdem die Freiheit damit man mich nicht erstickt und mich unter Druck setzt.

Aber das ist nur meine Meinung, ich bin kein Experte. Aber es gibt bestimmt Situationen in den Abstand gut tut. Irgendjemand hat mal gesagt, du kannst niemanden lieben, wenn du dich nicht selbst liebst. Gib ihr die Zeit die sie jetzt für sich braucht..

Ich wünsche dir viel Kraft. Kümmere dich jetzt um dich und nimm dir Zeit für Dinge die dir gut tun.

Liebe Grüße
tutu

18.06.2014 14:33 • #2


V
Das ist eben die schwere Situation. Wieviel Zeit?
In 5 Wochen fliege ich nach Australien für 3 Monate. Das ist dann eine Menge Zeit. Ich habe einfach Angst, dass 5 Wochen zu wenig und 3 Monate zu viel sind. Wenn sie sich jetzt denkt, dass sie mich irgendwie gedanklich los werden muss, da ich eh lange Zeit nicht da bin...

Diese ganze Sache scheint von vorne bis hinten auf Kommunikationsproblemen zu beruhen und auf Missverstänsnissen.
Sie dachte immer sie wäre mit nicht genug Wert, dass ich daher nicht mit ihr über wichtige Probleme reden wollte. Das war mit einer der Gründe für sie warum sie schluss gemacht hat. und nun hat sie endlich verstanden, dass sie für mich die welt war und ich eine Zukunft mit ihr geplant habe und sie nicht irgendeine war bis die nächste kommt....

18.06.2014 18:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag