3

Umfrage - Eigentlich hätte ich es wissen müssen -Vorzeichen

H
Hallo erst einmal
Lese schon eine weile hier mit und möchte hier mich auch einmal zu Wort melden..Nach 20 Jahren ohne feste Bindung.. habe ich meine Ex
vor 6 Monaten kennengelernt und vor 14 Tagen kam der Urknall...(Sie ist in den Wechseljahren)Sie sagte das es Ihr ohne mich besser gehe. Ich sei Ihr zu Analytisch..Ich war und bin geschockt (zerdepperte dann ziemlich viel Geistiges Geschirr) bin dann zu mir in meiner Eigenen Wohnung und halte Kontaktsperre obwohl es mir unheimlich schwer fällt..
Nun höre ich auch nix von meiner Ex. Sie Arbeitet in der Pflege mit Süchtigen Menschen und hatt besonders dort sehr viele Probleme die Sie dann mit in die Beziehung trug wodurch dann häufig Streitereien endtstanden ...ich dann mit sack und pack wieder zu mir gegangen bin .Nach spätestens 3 Tagen rief Sie an und sagte mir das es Ihr schlecht ginge ohne mich usw usw. Ich ließ mich auch jedes mal wieder darauf ein und blieb wieder bei ihr.. War ich nur gut für S und Wohnung säubern ? Fühle mich ziemlich ausgenutzt aber andersherum liebe ich Sie

07.11.2011 14:32 • x 1 #16


U
Hi HHer,

bei meiner Ex haben die Wechseljahre in unserer Beziehung auch eine Rolle gespielt. Dies hat viel verändert! Meine Ex arbeitet in der Psychatrie ebenfalls mit süchtigen und psychotischen Menschen. Ich kann deine Situation verstehen. Meine meinte auch ich sei zu analytisch. Nur war ich über 3 Jahre mit ihr zusammen. Im Nov/2010 ging es emotional auseinander und im Juni 2011 war dann die entgültige Trennung. So wie ich das lese, erinnert mich das ganz stark an meine Ex.

07.11.2011 16:56 • #17


A


Umfrage - Eigentlich hätte ich es wissen müssen -Vorzeichen

x 3


R
Zitat von uli48:
Hi HHer,

Ich kann deine Situation verstehen. Meine meinte auch ich sei zu analytisch..


Waren eure EXen mit euch überfordert....so scheint´s.

07.11.2011 17:07 • #18


U
Nein, bestimmt nicht. Meine Ex war nur nicht in der Lage eine Situation richtig beurteilen zu können. Wenn es daran ging, etwas differenziert zu betrachten, dann hat Sie keine Lust gehabt, dies zu diskutieren. Bequem, oberflächlich und keine Gelduld.

Übrigens, deine temperamentvolle Art der Problembewältigung hier im Forum deutet daraufhin, dass es sicher keinen Spaß bereitet mit dir Probleme zu diskutieren, wenn jemand anderer Meinung sein sollte.
Es ist zwar traurig zu lesen was du so in letzter Zeit mitgemacht hast, aber deshalb solltest du die Sache trotzdem kritisch sehen und darauf verzichten deinem Ärger unkontrolliert Luft zu verschaffen. Für Agressionsabbau gibt es so etwas wie einen Boxsack!

07.11.2011 20:36 • x 1 #19


U
Vorzeichen gab es in meiner letzten Beziehung genug, die darauf hindeuteten, dass ich nicht damit rechnen konnte, dass Stabilität weiterbesteht. Ihre Erzählungen über ihren Ex hätten mich aufhorchen lassen sollen. Sie erwähnte mal, dass ihr Ex extrem eifersüchtig war, als Sie sich einen Nebenjob aufbauen wollte. Da hatte sie mit einem reichen Senioren zu tun, der hatte an ihr mehr Interesse als an reden. Er hatte ihr anscheinend auch immer viele Geldgeschenke gemacht. Das hat ihren Ex stutzig gemacht. Sie ist Krankenschwester und da ging es um eine Pflegesache. Der Alte hatte eindeutige Absichten. Das wurde ihrem Ex zuviel und er hat ihr nachspioniert. Sie stellte es immer so hin als ob Sie mit diesem Alten nichts hatte. Mir selbst kam es aber so vor als ob das nicht stimmte. Jedesmal wenn Sie sich kurzzeitig von ihrem EX getrennt hatte, hatte sie auch eine kurze Affäre. Von anderen Leute habe ich über Sie Dinge erzählt bekommen, die wirklich auf eine zu freizügige Lebensart hindeuten. Auserdem hatte Sie in den 90zigern einen Nebenjob als Telefondame (ihr wißt sicher in welchem Gewerbe?). Da ich mit ihr seit Nov 2010 nur noch einen ganz lockeren Kontakt hatte, habe ich Sie immer in Verdacht gehabt, dass Sie zweigleisig fährt. Es hätte ja sein können, dass Sie schon einen Neuen hatte.

07.11.2011 20:54 • #20


H
Meine Ex sagte immer Ja und Amen wenn ich versuchte schwierige Situationen zu Entknoten..letztlich machte Sie doch, was Sie meinte tun zu müßen obwohl es unserer Beziehung merklich schadete......und solche Ignoranz brachte mich immer auf hundertachzig Leider war und ist sie nicht im Stande Beziehung zu pflegen leider
Wieterhin hatte Sie Kontakt mit Ihrem Ex ua per Handy der wiederum verheiratet....und Sie hatte anscheinend ihre Beziehung mit dem Ex noch nicht abgearbeitet da sie mir unzählige Bilder mir von sich und Ihrem Ex zeigte ua Urlaubsbilder usw. Auf meiner Frage hin warum Sie diese nicht vernichtet hatt kam nur ein ich bin noch nicht dazu gekommen will noch eine Collage machen... Was sagt Ihr dazu ?

08.11.2011 12:04 • #21


U
Ja, seltsam. Wenn sie mit ihrem Ex ein Kind hätte, könnte ich das noch verstehen. Meine hat ein Kind mit ihm. Es ist immer beschissen wenn eine Frau ihre letzte Beziehung nicht verarbeitet hat und den neuen Partner eventuell (wie es bei mir war!) als Mittel benutzt, von ihrem Ex total Abstand zu nehmen. Meine war gerade 8 Monate vom Ex getrennt, als ich Sie kennenlernte. Als der Ex erfuhr dass Sie mich als neuen hat, hat er Telefonterror gemacht, Kippen auf meinem Autodach ausgedrückt, Intrigen gegen Sie gesponnen usw. Heute hat er wieder eine neue und es ist Ruhe. Vielleicht hat er damals gedacht die Beziehung wird wieder? Die Beziehung zwischen ihm und meiner Ex war sowieso ein Berg und Talfahrt. Streit - Trennung - Versöhnung - Streit - Trennung ...usw.

11.11.2011 13:31 • x 1 #22


H
Ja Uli das glaube ich langsam auch das ich nur Mittel zum Zweck war...
Leider Liebe ich Sie immer noch und es fällt mir schwer KS weiterhin aufrecht zu erhalten..
Anderreseits sollte Sie sich nicht bei mir melden so ist es klar das ich Ihr nicht mehr wichtig bin, und ich mich bestätigt fühle in der Annahme nur als Ablenkung benutzt geworden zu sein....

13.11.2011 14:27 • #23


L
..genau wie ich..glaubte immer an das gute..er hat's nicht so gemeint..er hat ja probleme (psychische..kindheit..keine anerkennung..kaum liebe in dre familie) und ich muss ihn an die hand nehmen..was bekam man als dank..einen nassen waschlappen ins gesicht geklatscht..ich wurde angelogen, respektlos behandelt, war der seelische mülleimer..musste mich mit saufexzessen und chatterereien im internet mit anderen weibern auseinandersetzen..er sagte immer wie sehr er mich liebt und mich nicht verlieren will und tat genau das falsche..um mich dann kräftig zu verscheuchen. nach 2,5 jahren hatteich (jetzt vor ein paar wochen) die schnauze voll..es traf ihn wie ein schlag...er rechnete damit nicht obwohl ich es ihm mehrmals sagte, dass ich das nicht mehr lange mit mache..klar..jeder hat seine probleme..kindheit..oder was weiß ich..aber jeder hat auch die chance etwas zu ändern. ich weiß, dass er bald die nächste an der hand hat..udn es wird genauso laufen..weil er sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann und seine probleme mal alleine bewältigt und er kann es nur alleine..alles andere wäre nur ablenkung um sie zu verdrängen..gott..weiß jetzt garnicht ob das zum thread passt..musste mich darüber jetzt nur mal auskotzen..leider kann man gefühle nicht einfach ausschalten ich liebe ihn noch sehr..weil wir auch eine sehr schöne und innige beziehung hatten..doch ist vertrauen einmal zerstört..bei mir kehrt es nicht wieder..

15.11.2011 21:47 • #24


H
passt schon Luckynumber ja einerseits spricht das Herz und anderreseits der Verstand aber bei mir funktioniert momentan beides nicht wirklich harmonisch....Erst einmal herzlich willkommen

15.11.2011 22:47 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag