9

Ich will nicht mehr an ihn denken müssen

S
Hallo meine lieben vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe letztes Jahr im August meine 8 jährige Beziehung beendet. Mein Partner wurde aggressiv und gewalttätig. Jetzt kommt am 13.7. Unser Jahrestag und wir wollten heiraten.
Mir wächst alles über den Kopf , ständige Gedanken und die dürfen nicht sein ich bin in einer Beziehung seid März und jetzt mit ihm im Urlaub. Mein ex ist Sänger und hat einen Song über unsere Beziehung geschrieben und veröffentlicht.
Wie kann ich die Gedanken los werden Bitte helft mir.
Ich habe ihm eine Mail geschickt und auch ihn zum Geburtstag gratuliert, keine Antwort.
Ich habe mit meinen ex Freunden sonst Guten Kontakt und es sind Freundschaften gewOrden.
Bitte helft mir.

04.07.2017 21:53 • x 1 #1


S
solche gedanken besser verdrängen.

Denke Du bist zu früh in einer Beziehung und hast noch nicht ganz abgeschlossen.

Fokussiere Dich auf Deinen Partner sonst verlierst Du Ihn.

Freundschaft hat ein Gewalttäter nicht verdient.

04.07.2017 21:59 • x 1 #2


A


Ich will nicht mehr an ihn denken müssen

x 3


A
Du meldest dich bei ihm, schickst ihm Mails, gratulierst ihm zum Geburtstag... und gleichzeitig fragst du dich, warum du ihn nicht aus dem Kopf bekommst. Fehler im System.

04.07.2017 22:06 • #3


Sabine
lerne Loslassen

Hilfe/loslassen.html

hier ist ein kleiner Ratgeber. Du weißt, das deine Entscheidung, das einzig Richtige war.

Schreibe, schreibe alles auf. Schreibe ohne darüber nachzudenken, was du schon alles geschrieben hast. Arbeite es auf, verdränge es nicht. Es holt dich doch immer wieder ein. Es verbittert und macht hart zu sich und anderen. Schreibe ihm nicht, und wenn, dann nur für Dich und lasse ihm das nicht zukommen.

Vielleicht noch Hilfe von außen. Ein Therapeut? Trennungsschmerz kann auch zu körperlichen Beschwerden führen.

Arbeite so viel wie möglich mit deinem Unterbewußtsein. Das macht das Schreiben und viele Rituale die du googeln kannst. Jeden Tag ein kleines Stück. Sei eisern und dizipliniert, wenn du loslassen lernen möchtest.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

LG Lilly

04.07.2017 22:07 • x 1 #4


S
Dank euch für die Hilfe.
Ich weiß das es nicht richtig wahr mit der Nachricht das sehe ich ja auch ein.
Ich versteh schon, ich habe ja abgeschlossen mit ihm nur diese blöden Gedanken ab und zu .
Ist doch nicht normal

04.07.2017 22:20 • x 1 #5


Sabine
Doch ist normal. Weil du dir selbst lange vorgespielt hast, dass er der Richtige für dich ist. Das ist noch tief in dir verwurzelt. Du hast NULL abgeschlossen. Mache die Augen auf. Du weißt in dir, dass du nur zu gerne, unter anderen Umständen, du wieder umdrehen würdest. Dein Verstand leitet dich, aber nicht dein Herz.

Es ist noch der Kampf in dir. Herz gegen Verstand. Also tu was dafür.

04.07.2017 22:26 • x 1 #6


S
Welches schreiben und Rituale meinst du liebe Lilly?
Möchte sofort beginnen

04.07.2017 22:53 • x 1 #7


Sabine
hole dir es vor, was dir geschah, schreibe es auf.

Schreibe dir einfach alles von der Seele.

schon von klein auf, naja, mit 16, begann ich alles aufzuschreiben. Also Block und Stift reicht.

Schreibe und schreibe, bis du nichts mehr zu schreiben hast. Dann findest du in den Schlaf. Oben ist ein Link von diesem Forum. Das ist auch eine Möglichkeit.

Also, wenn ich nicht schlafen kann, weil meine Gedanken bei meinen Kindern hängen bleiben, oder sonst wo, dann schreibe ich es auf. Damit erkennt mein Herz, meine Seele, mein Unterbewußsein oder weiß ich, was da ist, liest durch dein Auge mit.

Irgendwann kommt es dann an, in dir. Und dann lässt dein Inneres los, was du schon mit dem Verstand verlassen hast.

du kannst ebenso auch hier schreiben.

Es ist ein Weg, es war mein Weg. Die Gedanken loslassen, muss man bewußt machen. Jeden Tag, an dem sie dich einholen.

In den Wald und schreien gehen, habe ich auch schon gemacht. Probiere es einfach

04.07.2017 23:04 • x 1 #8


S
Danke Lilly,

Werde das wieder in Angriff nehmen.
Habe immer Tagebuch geschrieben tat mir sehr gut, habe das echt Schlauchen lassen.
Ich bin froh hier zu sein.

04.07.2017 23:13 • x 1 #9


Sabine
ja, das hilft wirklich ich wünsche dir, dass es dich sehr erleichtert. Du hast es früher intuitiv gemacht, mache es jetzt bewußt für dich.

Und wenn du an einem Punkt kommst, an dem du nicht weiter weißt, weil da ein Konten in dir ist, dann schreibe mich einfach an.

Ich beantworte immer alle meine PN's.

Ich muss jetzt aber auch in die Heier. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Lg Lilly

04.07.2017 23:18 • x 1 #10


S
Ich hatte ja schon im letzten Thread geschrieben was los ist mit mir.
Ich bekomme einen Termin bei einer Beraterin wo ich schonmal war das dauert noch 2 Wochen.
Ich habe versucht mir die Gedanken in der Seele von meinem ex los zu schreiben klappt nicht vor allem weil er auch in der Öffentlichkeit steht als Sänger und eine Song geschrieben hat über unsere Beziehung.
Mein Partner weiß von alledem nichts, möchte ihn nicht verlieren.
Ich bin verzweifelt.
Jetzt kommen harte Tage weil unser jahrestag war der 13. Und da hat auch meine Tante Geburtstag.
Gleich gehe ich auf eine Veranstaltung wo er zu 70 % Ist und ich ihn sehen werde.
Stehe gerade verzweifelt da.
Ich kann das nicht absagen um da hinzugehen die Tochter von meinem Freund und mein Freund freut sich und viele andere liebe Menschen freuen mich zu sehen.
Liege im Bett und bin voll geschwächt

08.07.2017 14:11 • #11


K
Das verstehe ich überhaupt nicht. Du suchst Ausreden, warum Du dahin gehen musst. Du kannst auch Migräne haben und zuhause bleiben. Fertig.

08.07.2017 14:22 • x 2 #12


S
Ja aber das ist ja auch nicht Mittel und Zweck.
Kann ja nicht immer flüchten.

08.07.2017 14:24 • #13


K
So lange Du so instabil bist und Dich dem nicht gewachsen fühlst, halte ich das für das Beste. Alternative: Du straffst Deine Schultern und verbreitest die Aura von Zufriedenheit, Verliebtheit in Deinen neuen Freund und ignorierst alles andere. Kannst Du das? Ko

Vielleicht wäre es aber auch einfach das Schlauste, mal allein zu bleiben, bis Du Dir selber Deiner wieder klarer bist und erst dann wieder eine Partnerschaft einzugehen.

08.07.2017 14:27 • x 3 #14


Kontra
Schließe mich KBR an.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du in deinem alten Thema bliebest, dann weiß man auch, um wen und was es geht.

08.07.2017 14:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag