34

Umgang mit dem Kindsvater

Heffalump
Zitat von Silja831:
Du hast wieder nicht richtig gelesen

Danke der Aufklärung, ich bezog mich auf den Mann, den du bei #1 beschrieben hast - aber auch ok. wenn das jetzt wieder falsch bei dir aufschlägt, dann kauf ich mir Montag n Fernglas

17.10.2021 04:06 • #16


L
Dass Du überhaupt drüber nachdenkst, mit ihm eine Beziehung zu führen. So wie er nach wie vor mit Dir umgeht, schockiert mich.

Jeder normale Mensch kann nachvollziehen, dass eine Mutter eine Bindung zum Kind aufbaut und sich dann gegen eine Adoption entscheidet. Dass er Dir das noch immer vorwirft zeigt, dass er eben nicht versöhnt ist mit Dir.

Keine Ahnung was er für Beweggründe hat, Liebe zu Dir oder dem Kind scheint es wohl nicht zu sein.

Ihr könnt Eltern sein, gute Eltern. Aber zusammen sein könnte ICH nicht mehr mit ihm. Zeig dem Mann mal Kante, sachlich, und lass Dich nciht immer so unterbuttern.

Du bist eine Mutter. Du schaffst das.

17.10.2021 06:34 • x 2 #17


A


Umgang mit dem Kindsvater

x 3


darkenrahl
Zitat von Silja831:

ich schrieb doch, dass es eine Verhütungspanne war verstehst du?
Bitte erst richtig lesen, bevor man mit Steinen wirft, denn mein Leben hat sich durch das Kind am meisten geändert und ich hatte - wegen Beruf, Umzug etc. - ganz andere Pläne.

Ich nehme mal an, dass sie da nicht unbedingt dich meinte, sondern allgemein sollte ein Mann für Verhütung mitverantwortlich sein. Es kann durch Vernachlässigung auch noch viel anderes übertragen werden.

17.10.2021 08:15 • #18


S
Zitat von Silja831:
Das letzte Treffen mit Kind war letzte Woche. Es gab bis jetzt nur 2 Treffen. Deswegen konnte ich diesen sofortigen Sinneswandel nicht richtig ...



Wenn du dir eine stabile Beziehung wünschst, dann solltest du es NICHT mit ihm probieren. Ganz verantwortungsbewusst ist er nicht. Er ist bestimmt auch Single und braucht Zuneigung und S.. Mit dir könnte er es bekommen und dazu noch hätte er die Möglichkeit dich zu manipulieren, sodass du kein Cent von ihm bekommst. Das kann viel Nerven kosten.

17.10.2021 08:18 • x 1 #19


Kranich71
Jetzt mal nicht alles gleich nur schwarzmalen.
Das die ganze Aktion, welche er geliefert hat, sicherlich nicht richtig ist, ist verständlich und sollte definitiv beachtet werden.

Was nun wirklich richtig oder falsch ist was die Beziehung eingehen jetzt betrifft kann ich beim besten Willen keinen Ratschlag geben.
Was allerdings oftmals der Fall ist, ein werdender Vater hat null Bezug zum Kind. In der Konstellation von der TE ist das sogar noch extremer weil sich beide null kannten.
Jedoch wenn das Kind dann da ist, legt sich oftmals innerlich ein Schalter um und man entwickelt Gefühle für das Kind.
Daher möchte ich jetzt nicht behaupten das er diesen Sinneswandel nur wegen des Unterhalts macht. Auch in einer Beziehung mit ihr muss er finanziell beisteuern, also somit hinfällig das es nur ums Geld geht.

Was richtig ist oder nicht weiß zu. Jetzigen Zeitpunkt niemand. Probieren kann man, wenn es nicht klappt das braucht sich keiner vorwerfen das man es nicht probiert hat.

17.10.2021 08:29 • x 1 #20


S
Zitat von Kranich71:
Jedoch wenn das Kind dann da ist, legt sich oftmals innerlich ein Schalter um und man entwickelt Gefühle für das Kind.

Das Kind ist schon 9 Monaten alt. Und der TE hat erwähnt, dass er Erst Interesse gezeigt hat als es um das Geld ging.

Werdende Väter haben oft keinen Bezug zum Kind, das verstehe ich. Aber an Abtreibung und sogar Adoption zu denken ist für mich eine andere Liga. Die Mutter war hier keine Teenager als sie schwanger wurde.

17.10.2021 08:45 • x 3 #21


Kranich71
@scrawled
Das hatte ich anscheinend überlesen das der kleine schon 9 Monate alt ist.

17.10.2021 09:46 • x 1 #22


S
Zitat von Lumba:
Dass Du überhaupt drüber nachdenkst, mit ihm eine Beziehung zu führen. So wie er nach wie vor mit Dir umgeht, schockiert mich. Jeder normale ...


du hast Recht. Vielleicht liegt es an meiner Naivität oder den Minderwertigkeitskomplexen. Aber ich sollte jetzt ein gutes Vorbild sein und selbstbewusster werden.

Deine Worte haben mir etwas die Augen geöffnet. Es geht auch ohne Beziehung - wie einige schrieben. Eltern bleiben wir ein Leben lang. Vielen, vielen Dank für eure Worte. Das hat mir sehr geholfen.

17.10.2021 09:54 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag