2

Kindsvater meldet sich nach über 6 Jahren zurück

B
So liebe Gemeinde, nun erzähl ich euch mal meine story und hoffe auf euren Rat. Habe oft mit hoffentlich hilfreichen Beiträgen um mich geschlagen Jetz brauche ich mal
Tipps....Also ich bin mit meiner großen Liebe zusammen und nach einer wegen den Umständen sehr schwierigen Beziehung, haben wir letzte Woche geheiratet und sind zusammengezogen. Ich bin sehr glücklich und auch mein Kind versteht sich sehr gut mit meinem Mann. Wir sind eine richtig glückliche Familie kann man so sagen und es ist auch weiterer Nachwuchs geplant. Jetzt aber meldet sich plötzlich mein Ex, der Vater meines Kindes, zurück. Er hat sich vor über 6 Jahren von mir getrennt, den Kontakt zum Kind jedoch zuverlässig gehalten. Er hat seine Freundin, die er kurz nach unserer Trennung kennengelernt hat, nun nach 6 Jahren Beziehung wegen mir verlassen weil ihm klargeworden ist, dass er doch nur mich liebt. Die Umstände waren damals miserabel und er meint, es sei nicht an der Liebe gescheitert damals. Mei Kind hängt sehr am Papa und hat nun Wind davon bekommen, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte. Obwohl
es super geklappt hat im Grunde mit meinem neuen Mann, will mein Kind jetzt plötzlich nur noch den Papa an meiner Seite und ist unzufrieden. Mein Ex setzt mich auch mit dem
Kind unter Druck und sagt ich sei es ihm
schuldig, dass wir wieder eine Familie werden. Mein Mann kommt damit nicht klar und es gibt deshalb schlechte Stimmung. Ich find das echt unfair! Er hat damals die Familie zerstört und ich war total am Boden. Jetzt, wo ich wirklich glücklich bin und meinen Mann sehr liebe, soll ich mich so fühlen, als sei ICH Schuld, dass mein Kind seinen Vater nicht jeden Tag bei sich hat? Finde es gemein, mich in diese Rolle zu drängen. Was denkt ihr? lg banane

07.03.2014 14:00 • #1


I
hallo banane,

dein ex hat einen an der wurzel.

eure beziehung ist seit jahren vorbei. wenn ihm jetzt eingefallen ist, dass er dich zurück möchte,
ist das sein, nicht dein problem.
also mach es nicht zu deinem.

eher ist zu vermuten, dass er dir das neue glück nicht gönnt,
bzw. sieht, es ist endgültig vorbei mit euch.

was das verhalten eures kindes betrifft, es steht ihm nicht zu, zu fordern wen du lieben sollst.

mein rat: lass dich auf keine diskussionen mit beiden ein
und beschränke den kontakt zum ex auf die reine elternrollen.

07.03.2014 14:26 • #2


A


Kindsvater meldet sich nach über 6 Jahren zurück

x 3


H
Liebe banane83,

wenn du so cool bist, wie es dein ausgewählter Name ist, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Lass dich von der jetzigen Situation nicht irretieren und genieße das Glück mit deinem Ehemann (!) weiter wie bisher. Berede alles in Ruhe mit ihm und werdet euch einfach darüber klar, dass es keinen Grund für schlechte Stimmung gibt.

Wenn deinem Ex nach 6 Jahren einfällt, dass er nur noch dich liebt und er auch noch meint, dass ihr jetzt wieder eine Familie werden müsst, dann muss ich den Spaßvogel unbedingt kennenlernen (!). Ich liebe Menschen mit so einem Humor.

Wenn dein Kind jetzt Wind von der ganzen Sache bekommen hat, dann hat dein Ex diesen verursacht, was übrigens unter aller Kanone ist (!). Lass dir diesbezüglich nix einreden, denn du bist niemanden etwas schuldig und du solltest deshalb auch keine Gedanken über diesen Unsinn verschwenden.

Seht es als kleine Bewährungsprobe und als Herausforderung für eure jetzige Ehe an (!). Versucht trotz allem, dass ein ordentlicher Kontakt zwischen deinem Ex und deinem Sohn bestehen bleibt. Irgendwann kriegt sich der Kleine wieder ein und wie gesagt, auf das Gefasel vom Spaßvogel, solltet ihr gar nicht erst hören und schon gar nix drauf geben.

Wichtig ist nur eines, dass du mit deinem Ehemann redest und ihr euch einig seid (!).

Ihr schafft das

VG Holzer

07.03.2014 14:26 • #3


anje
schies ihn in den wind...schlechtes gewissen du nö sicher nicht...du muß jetzt eindeutig stellung beziehen deinen ex in die schranken weisen und deinem kind auch ganz klar sagen das du aufjedenfall mit seinem vater nicht mehr zusammen bist du wieder glücklich verheiratet bist...er wird es verstehen er wird sicher vom vater beeinflust..
wünsch dir kraft und klarer verstand...sorry aber lass dich ja nicht beeinflussen.

07.03.2014 14:31 • #4


M
Liebe Banane,

Zitat von banane83:
Mein Mann kommt damit nicht klar und es gibt deshalb schlechte Stimmung. Ich find das echt unfair! Er hat damals die Familie zerstört und ich war total am Boden. Jetzt, wo ich wirklich glücklich bin und meinen Mann sehr liebe, soll ich mich so fühlen, als sei ICH Schuld, dass mein Kind seinen Vater nicht jeden Tag bei sich hat? Finde es gemein, mich in diese Rolle zu drängen.


Du hast vollkommen recht. Wichtig ist, das Du mit Deinem jetzigen Mann offen sprichst und Du, mit Deinem Mann im Rücken, Deinem Ex glasklar die Abfuhr erteilt. Notfalls soll Dein Mann das Kind deinem Ex zu Besuchen etc. übergeben. Mit dem Kind wirst Du nur reden können, ob das Kind drauf eingeht ist fraglich. Wenn sich die Situation durch den Kindsvater zuhause drastisch verschlechter sollte auf jeden Fall das Jugendamt ins Boot geholt werden. Die können dem Kindsvater ggf. Grenzen aufzeigen und Sanktionen androhen.

Viel Kraft!

Liebe Grüße
Manfredus

07.03.2014 14:40 • #5


Olli69
@ banane,

da wird es aber Zeit, daß du mal Tacheles redest. Setz dich mal durch und mach deinem Ex und deinem Kind mal klar, wo der Frosch die Locken hat.
So du nicht klar, laut und deutlich Position beziehst, kann ich deinen Mann verstehen, daß er da auf schlechte Stimmung macht.
Es ist unfair ihm gegenüber, auch von deinem Kind, auch wenn es nichts dafür kann.
Wünsche kräftiges und sicheres Auftreten, Olli.

07.03.2014 14:43 • #6


H
@ Olli

Hallo Olli mein Bester,

ich habe gerade die Frage gegoogelt, wo der Frosch die Locken hat ?!

Kommt echt nix sinnvolles rüber.

PS

Viele Grüße in den Norden und schönes Wochenende !


VG Holzer

07.03.2014 14:52 • #7


Olli69
Zitat von Holzer60:
@
ich habe gerade die Frage gegoogelt, wo der Frosch die Locken hat ?!

Kommt echt nix sinnvolles rüber.


Echt nicht ?

Ok. dann erklär ich´s mal fix, also die Locken beim Frosch sind da, wo zensiert, zensiert, zensiert

Sonniges WE in den Süden

LG.Olli.

07.03.2014 15:09 • #8


U
@ Euch beide,

sonnige Grüsse aus der Mitte in den Norden und den Süden.

Ollie, ich versteh das Holzer da nix sinnvolles bei google findet. Wo doch heute immer mehr Frösche und Fröschinnen gar keine Locken mehr haben.

Schönes WE Euch beiden.

07.03.2014 15:18 • #9


U
@banane83,

schön das Du Dich nicht auf das Level Deines Ex herab lässt und gegenüber Deinem Kind Stimmung gegen Ihn machst und versuchst, bei Deinem Kind die Schuldfrage wieder geradezurücken. Respekt !

ABER, Ihm gegenüber sofortige Ansage, das bei weiterer Einmischung das Jugendamt unter Bezug auf Gefährdung des Kindswohls, und das wäre es definitiv, eingeschaltet wird.

UND sag Deinem Mann deutlich und unmissverständlich wie Du zu Ihm stehst. Damit gibst Du Ihm die Sicherheit Dir zur Seite zu stehen und Ihr werdet das gemeinsam schaffen.

Ich wünsche Dir, das alles schnell entspannter wird.

07.03.2014 15:22 • #10


M
Der aktuelle Mann scheint Schutz vor dem Rest zu bedürfen, armer Kerl
Der Entflohene sieht eine Flurbereinigung an der Zeit, nordet seinen Ableger entsprechend ein und die Kindsmutter biegt sich wie eine Pappel beim ersten Windchen.

Da ist klare Grenzsetzungsfähigkeit von Banane angesagt, den Jetztmann mit dem Thema dissen ist nicht ok, der Entflohene braucht was auf die Finger und die Einnordungspolitik über Kind ist sakrilegisch. Kinder in die Spur zu schicken ist was für feige Hunde, selber Männchen machen darf er und darf Banane auch sofort entfruchten.

Die Hausnummer kann man nicht offen lassen, bei Vollquarkung vom Kind wird der Kindsvater vor die Tür gesetzt. Aus der Situation von Ehemann aktuell ist ein entschiedenes Partnerverhalten Pflicht.

Auf der Zunge, Holzer

07.03.2014 15:23 • #11


Olli69
Zitat von unklar:
Ollie, ich versteh das Holzer da nix sinnvolles bei google findet. Wo doch heute immer mehr Frösche und Fröschinnen gar keine Locken mehr haben.



Jetzt rasieren sich also auch schon die Frösche

Schönes WE dir.

07.03.2014 15:24 • x 2 #12


K
@banane83

Sag ihm klipp und klar das du glücklich bist und einen tollen Partner an deiner Seite hast.
Das er über euer Kind versucht wieder an früher anzuknüpfen ist nicht fair...denn er hat ein Alter, da ist er dafür sehr
empfänglich...ein Kind will immer das seine Eltern wieder zusammenkommen.
Rede mit deinem Partner...sag ihm wie du fühlst..bestärke ihn ein wenig...dann gehts ihm besser.

Und dein Ex soll hingehen wo der Pfeffer wächst...er gönnt dir dein Glück nicht...weil seins nicht läuft.
Steh zu deinem jetztigen Mann denn er hat dich wieder glücklich gemacht.

07.03.2014 15:44 • #13


A
Zitat von banane83:
Jetzt, wo ich wirklich glücklich bin und meinen Mann sehr liebe, soll ich mich so fühlen, als sei ICH Schuld, dass mein Kind seinen Vater nicht jeden Tag bei sich hat? Finde es gemein, mich in diese Rolle zu drängen. Was denkt ihr? lg banane
alles banane
ich denke das du es bist, der sich schuldgefühle aufdrängen läßt. wo kommen diese her ?
mache dich frei davon, er hat damals die familie verlassen und du hast jetzt eine neue und nur die zählt jetzt.
keine großen diskussionen mit ex, er kann dich jetzt mal ... dein kind musste jahre so leben weil sein vater euch verlies.
dein kind kann seinen vater ja weiterhin regelmäßig sehen und es wird verstehen, dass du mit dem mann deiner liebe leben willst, du kannst mit ihm altersentsprechend auch darüber reden.

alles gute!

07.03.2014 16:04 • #14


B
Danke für eure Antworten! Klar stehe ich hinter meinem Mann und hab auch klipp
und klar gesagt, dass ich mich niemals trennen würde! Wozu auch, es lief ja alles super bevor sich mein Ex dazwischengedrängt hat. Ich hab nicht wirkliche Schuldgefühle, es fühlt sich eben einfach mies an, wenn der neue Mann plötzlich von meinem
Kind abgelehnt wird und ständig erzählt, dass er endlich Mama und Papa bei sich haben könnte und er sich das schon immer gewünscht hätte etc. Und jetzt ICH
das alles kaputtmachen würde nur wegen meinem blöden neuen Mann. Ich habe meinen Kleinen auch klar in die Grenzen gewiesen, ihm
gesagt, dass er sich meinem Mann gegenüber respektvoll zu verhalten hat. Dann kam gleich: Ok, dann zieh ich eben zum Papa! Der sei auch einverstanden! Das ist schon schlimm
für mich Ich meine mein Sohn war damals bei der Trennung noch zu klein, um
etwas mitzubekommen. Da er sehr an seinem Vater hängt, hat er sich all
die Jahre gewünscht, dass wir wieder zusammenkommen. Und jetzt bin ich für ihn die Schuldige, da er das JETZT ja mitbekommt im Gegensatz zu
früher. Ich finds auch das allerletzte von meinem Ex, dass er unser Kind für sich instrumentalisiert! Der Tipp mit dem
Jugendamt ist gut. Bisher sind wir immer ohne ausgekommen, waren uns immer einig was Umgang usw. betrifft! Aber ihr habt Recht. Das Jugendamt muss eingeschalten werden. Mein Ex soll unserem Sohn erklären, dass er mich damals verlassen hat, dass er 6 Jahre lang mit einer Anderen Frau zusammen war und es jetzt eben nicht meine Schuld ist. Und dann soll er zu dem Thema seine Klappe halten. Und eins ist klar: mein Sohn wird NICHT zu seinem Papa ziehen! Wer bin ich denn, ihn über 6 Jahre fast allein grosszuziehen, Job, Männer, ALLES hinten anzustellen und mir dann sowas geben muss! Bin echt sauer!

07.03.2014 16:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag