Hallo,
ich habe mich nach langer Überlegung hier angemeldet da ich die Trennung aber ohne Hilfe nicht bewältigen kann.
Mein Ex ( nicht verheiratet) hat mich im April nach 22 gemeinsamen Jahren für mich völlig überraschend verlassen. Die Trennung hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen.
Er hat mir gesagt er ist unglücklich, ca. 3 Wochen später er liebt mich nicht mehr, bei unseren Freunden war es meine Arbeit. Hauptgrund ist für ihn , ich zitiere weil ich die Beine nicht mehr breit gemacht habe. Das stimmt auch ( wenig bis keinen S..) hat bei mir einen Grund auf den ich später noch eingehen könnte. Wir haben iwann mal drüber geredet, so wie er mir sagte hat er das wohl nur respektiert. Ansonsten hat er nie gesagt, dass ihn das so sehr stört. Er hat mir nur den Vorwurf gemacht ich wäre nie zum Arzt gegangen. Und er hat auch sonst nicht über Probleme seiner Meinung nach geredet. NIE. Ich habe nach der Trennung noch mehrfach versucht mit ihm zu reden aber das war aussichtslos- im Gegenteil- wie oft er noch reden soll!
Wir wollten eine Woche später in Urlaub fliegen. Diesen habe ich im Januar gebucht, haben neue Reisepässe und Ausweise machen lasse. Musste alles stornieren!
Nur verletzende Worte und das nach 22 gemeinsamen Jahren. Ich verstehe es nicht. Ich habe 10kg abgenommen, da ich kaum noch was esse, kann nur noch wenn überhaupt mit Schlaftabletten 2-5 Stunden schlafen.
Er konnte unsere Angelegenheiten nicht mit mir alleine klären, entweder ohne mein Wissen ( zb Versicherungen) oder in Anwesenheit seiner Tochter als Zeugin. Die Dame hat mir übrigens erzählt, dass Beine breit machen in einer Beziehung dazu gehört! Er hat das alles zu gelassen ohne mir eine Antwort auf das warum zu geben.
Sie ist meine Mutter wörtlich angegangen ( da hat sie Contra bekommen) , hat in einem anderen Gespräch ihr sehr großes Mundwerk aufgerissen. Letztendlich habe ich ihr Grundstückverbot erteilt. Daraufhin habe ich sehr nette Nachrichten von ihr bekommen. Trotzdem ist sie nochmal mit hier aufgetaucht ohne das GS zu betreten ( als ich sah das sie mit ist hatte ich schon 110 eingetippt).
Die beiden haben wochenlang die Trennung anscheinend geplant/ vorbereitet. Die sollte wohl bereits Mitte März stattfinden. Ich war da aber krank und er war so freundlich und hat Rücksicht auf mich genommen.
Und das ist noch ein Punkt wo ich meinen Kopf nicht abstellen kann. Mir geht es seit einem Jahr gesundheitlich nicht gut, was aber nicht interessiert. Da hat man mir gesagt ich wäre nicht krank, es ist keine Krankheit. Ich habe ihn aufgrund seiner Gesundheit immer unterstützt und ihm sogar sein Leben gerettet.
Ich weiß nicht mehr wie ich meine Gedanken aus dem Kopf kriegen soll. Das Alleinsein macht mich wahnsinnig, die Stille macht mich wahnsinnig, nicht reden macht mich wahnsinnig. Sitze hier mit Heulkrämpfen. Und ja wir haben geredet aber wenn ihm doch was nicht gepasst hat, warum hat er nicht geredet.
Entschuldigung für den langen Text, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß
Dani