Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Umgang mit Trennung und Wohnungssuche

D

djanek94
Mitglied

1
Danke erhalten:
2

ich bräuchte Hilfe.
Ich und meine Partnerin (kennen uns seit 10Jahren) werden uns trennen. Sie will ein Kind bekommen aber ich nicht.
Noch sind wir zusammen also quasi dabei uns zu trennen und ich komme damit gar nicht klar. Es geht mir zunehmend physisch schlecht.
Ausserdem will ich wohl weiter weg ziehen danach und suche mir dementsprechend auch einen neuen Arbeitgeber.
Das ist aber so schon schwer und wird noch schwerer weil ich mich dazu bewegen muss danach zu suchen. Es ist schwer weil ich weiss dass wenn ich etwas gefunden habe, wir uns spätestens dann nicht mehr sehen.
Ich hatte schon überlegt wieder zu meiner Familie zu gehen um die Trennung durch zu ziehen und von dort aus eine neue Wohnung zu suchen. Ich und meine Familie verstehen uns aber nicht gut weswegen ich auch echt nicht dorthin möchte.
Natürlich gibt es noch hostels. Das kostet aber natürlich auch was und ich bin halt arbeitssuchend.

Mit besten Wünschen

x 1 #1

Wulf
Zitat von djanek94:
Ausserdem will ich wohl weiter weg ziehen danach und suche mir dementsprechend auch einen neuen Arbeitgeber.

Der jetzige Arbeitgeber ist nicht gut?

Zitat von djanek94:
Ich und meine Familie verstehen uns aber nicht gut weswegen ich auch echt nicht dorthin möchte.

Übergangsweise wg-gesucht?

A

Umgang mit Trennung und Wohnungssuche

x 3

B
Zitat von djanek94:
Hallo ich bräuchte Hilfe. Ich und meine Partnerin (kennen uns seit 10Jahren) werden uns trennen. Sie will ein Kind bekommen aber ich nicht. Noch sind wir zusammen also quasi dabei uns zu trennen und ich komme damit gar nicht klar. Es geht mir zunehmend physisch schlecht. Ausserdem will ich wohl weiter weg ziehen ...

Nimm mal schnell deinen Nachnamen raus, damit du anonym bleibst!

D
@Wulf nop war er nicht. gemeinschaft da brauche ich doch auch erstmal einen arbeitgeber

Pippa
Zitat von djanek94:
Das ist aber so schon schwer und wird noch schwerer weil ich mich dazu bewegen muss danach zu suchen

Ohne Suche wird es nicht funktionieren.

Zitat von djanek94:
Das kostet aber natürlich auch was und ich bin halt arbeitssuchend.

Vielleicht erstmal in eine WG?

Welche Fragen hast Du denn konkret an uns?

Worrior
@djanek94
Egal wie, die räumliche Trennung ist unumgänglich dass Du ohne Einflüsse zu Dir selbst findest.
Wenn Du bei Deiner Familie untertauchen kannst bis Du wieder in Lohn und Brot kommst und eine geeignete Bleibe findest ist das nicht die schlechteste Lösung.
Du hast viel zu tun, richte Deinen Fokus nur auf Dich und den Blick nach vorne.

D
@Pippa wg brauche ich auch erstmal einen arbeitgeber

HeavyDreamy
@djanek94 Hey Lachendes Gesicht

Hast du vielleicht einen guten Freund, da wo auch deine Familie lebt, bzw wo du auch einen Arbeitgeber suchen möchtest, zu dem du ne weile gehen/wohnen könntest?

D
@HeavyDreamy nop

x 1 #9

HeavyDreamy
Zitat von djanek94:
nop

Sonst irgendwie gute Freunde, wo du vorübergehend wohnen kannst, bist du einen neuen Arbeitgeber bei deinem Wunschort findest?

Sonnenschein85
Wieso willst du denn weiter weg ziehen?

x 1 #11

D
Hmm,

ich würde das so sehen: Wenn ich was ändern will (willst du wahrscheinlich gar nicht) oder muss (scheint bei Dir eher der Fall zu sein), muß ich meinen Ar*** hochkriegen.

Wenn Du einfach nur weit genug von deiner EX wegziehen willst und auf keinen bestimmten Ort fixiert bist, sollte es kein Problem sein, erst mal einen auskömmlichen Job zu finden, sei es über Anzeigen von der Agentur für Arbeit oder via Ebay Kleinanzeigen oder über sonstige Portale.

Will sagen: Ar***backen zusammenkneifen und das Ding mit System durchziehen.

Dein eigentliches Problem ist wohl eher, das du dich eigentlich gar nicht trennen möchtest.

Wenn du aber keine Kinder willst und sie darauf besteht, habt ihr keine Zukunft mehr, das Problem kann man nicht lösen, da ist kein Kompromiss möglich.

Also:

- Job suchen, Hauptsache auskömmlich
- danach Bude suchen, erst mal günstig
- dann neu sortieren, evtl.besseren Job suchen und eventuell ne bessere Wohnung

Ich wünsche dir viel Erfolg !

A

x 4