Matthias51
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
ich bin neu hier und suche den Austausch mit Gleichgesinnten, weil mir heute die Decke auf den Kopf fällt. Ich stecke mitten im Trennungsschmerz (seit 4 Monaten getrennt) und die Einsamkeit auf dem Land, die ich sonst mit meinem Hund Julius so genossen habe, frisst mich gerade auf. Es fehlt einfach der Herzensmensch an der Hand.
Meine Ex-Partnerin war unperfekt, aber gerade dafür habe ich sie so unendlich geliebt. Sie hat mir von Anfang an unglaublich viel Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gemacht. Zu jeder Gelegenheit fielen Sätze wie: „Wir werden noch zusammen sein, wenn wir 100 sind.“ Ich habe ihr vertraut und mich emotional voll reingehängt. Jetzt stehe ich vor den Scherben. Mein Kopf versucht verzweifelt zu begreifen, wie man solche Worte sagen und dann gehen kann. Ich frage mich ständig: Habe ich mich zu sehr verändert? War ich am Ende doch „zu einfach“ für sie?
Dazu kommt, dass mein ganzes Leben gerade eine einzige Baustelle ist. Ich suche verzweifelt nach einer neuen Wohnung, aber es lässt sich einfach nichts finden. Gestern war ein extrem anstrengender Tag: Ich war mit meiner Mutti in Dresden und Freital zur OP-Vorbereitung, wir waren noch essen, danach zu Hause Papierkram und Haushalt. Ich funktioniere nur noch.
Jetzt Versuch ich irgendwie den Arbeitstag Rum zu bekommen, habe die Nacht kaum geschlafen und die Angst vor dem Alleinsein schnürt mir die Kehle zu. Eigentlich bin ich am Samstag von einer Bekannten über „Gemeinsam Erleben“ zum Salsa-Tanzen beim Palaissommer eingeladen. Erst habe ich mich riesig gefreut, dass sie meine Nummer wollte, aber jetzt schlägt die Angst zu. Obwohl meine Ex im Urlaub ist, habe ich panische Angst, sie könnte dort auftauchen. Auf der Plattform war ich erst gut aktiv bis meine Ex da auftauchte. Dann hab ich wieder abgemeldet. Ich merke einfach, dass Dates oder neue Kontakte eigentlich noch viel zu zeitig sind. Ich stecke noch viel zu tief fest.
Nächste Woche Dienstag will ich das erste Mal zu einer CoDA-Selbsthilfegruppe gehen, weil ich merke, dass ich da alleine nicht rauskomme.
Gibt es hier jemanden, der auch in so einem absoluten Umbruch steckt, wo alles gleichzeitig wegbricht? Wie geht man mit diesen riesigen, gebrochenen Zukunftsversprechen um, ohne die Hoffnung auf das Leben zu verlieren?
Freue mich über jeden Austausch.