78

Unrealistischer Wunschtraum? Neuanfang nach Trennung

CanisaWuff
@Hermine47 ich finde das klasse. Bei mir kam der Mut ja immer aus der Verzweiflung heraus, wenn ich umgezogen bin. Du beschließt es und machst es nun....einfach toll.

23.02.2025 10:27 • x 1 #61

Ayaka
Zitat von Hermine47:
Die allermeisten Interessenten möchten lieber Bares sehen und hier ist ein Budget von 1000 Euro durchaus realistisch,
wenn ich mich auf die Mails berufe.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob Juli - mitten in der Hauptsaison - ein guter Zeitpunkt für die Wohnungssuche ist. Nutze vielleicht die Zeit und sichte jetzt mal die aktuellen Preise damit du siehst, ob die dann nicht um ein ganzes Stück teurer sind um die Zeit. Auch der Wohnungsmarkt unterliegt starken Schwankungen, vor allem in so saisonabhängigen Gegenden. Eine Suche an September könnte einen deutlich günstigeren Preis und mehr Angebot ergeben.

Wer verlässt schon seine Ostseewohnung im frühen Sommer?

Ich finde es auch eher befremdlich, dass du den Umzug vor der Wohnung organisierst. Meine Empfehlung wäre die 1000 EUR, die in den Mails veranschlagt wurden mal mindestens als Reserve zu haben und dann mal eine Wohnung zu suchen. Wenn du einen supergünstigen Transport bekommst kannst du es ja dann immer noch als Notgroschen für andere Dinge zurücklegen hast aber nicht so extreme Unsicherheiten.

Der Winter im Norden ist wirklich gewöhnungsbedürftig (ich bin nicht ganz an der Küste aber recht weit oben) aber mit etwas Willen und Offenheit gewöhnt man sich selbst als Bergziege an die Fischköppe, den Dauerregen und den stockfinsteren Dezember .

23.02.2025 10:44 • #62

A

Unrealistischer Wunschtraum? Neuanfang nach Trennung

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Hermine47:
ja ich hab jemanden der fest zugesagt hat, auf den / die beiden will ich mich aber nicht verlassen und suche noch weiter. Jetzt muss ich erstmal schauen was zum Wunschtermin 1. Juni so im Angebot ist, bisher nämlich noch nix.

Ich glaube, dass du das hinbekommst Türen werden sich sicherlich immer wieder öffnen Danke für deine Rückmeldung und es wäre toll, wenn du uns berichtest, wenn du Erfolg hattest

23.02.2025 12:14 • x 1 #63

Hermine47
Zitat von Ayaka:
nicht so recht ob Juli - mitten in der Hauptsaison

Juni hat seinen Grund, in dem Monat sind auch meine Eltern 3 Wochen vor Ort
die Mieten steigen nicht wenn die Saison beginnt, ist ja kein Ferienhaus/Bungalow
und das Auto haben die Helfer dabei (die ich bezahle) das muss ich nicht zusätzlich noch zahlen.

23.02.2025 13:04 • x 1 #64

J
Ich find's total mutig von dir, ganz allein an einen neuen Ort zu ziehen. Meine Cousine hat das schon häufiger gemacht und ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich würde mich das niemals trauen.

Hast du gar keine Ängste? Was erhoffst du dir von diesem Schritt?

24.02.2025 21:49 • #65

Hermine47
Zitat von justawoman:
Hast du gar keine Ängste? Was erhoffst du dir von diesem Schritt?

Natürlich hab ich Ängste, sonst hätte ich das Thema hier gar nicht eröffnet.

Was ich mir erhoffe, einen Neuanfang,
endlich in der Nähe der Ostsee sein
was ich mir schon seit 8 Jahren wünsche.

So ein wirkliches Heimatgefühl kenne ich gar nicht, da ich diese schon mit 18 verlassen habe.

Meine Mama hat sich gewünscht das ich wieder zu ihr in die Nähe komme,
das möchte ich aber nicht. Würde mir nicht gut tun dann würde ich mich wieder nach jemanden
anderem richten.

16.04.2025 19:02 • x 1 #66

Hermine47
Ich frage mich heute wie ich nur meinen Lebensmut wieder finden soll,
nach der Diagnose die ich vorgestern erhielt.
Lebensfreude verspürte ich ja seit dem Todes meines Fellfreundes vor fast einem Jahr jetzt
eh schon keine mehr und hab mich verbissen an mein Ziel Umzug geklammert.
Jetzt kann ich den erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis legen, obwohl ich das Geld dafür zusammen habe.

Ich konnte gestern eine Facebook Gruppe finden für Menschen die die selbe Diagnose erhielten.
Von Pflegefall nach der Op bis wieder arbeitsfähig ist da alles vertreten.

Ich weiß nun das ich mich auf eine monatelange Genesungszeit + anschließende Reha einstellen muss
und hab Angst durch Komplikationen zum Schwerstpflegefall zu werden, auch wenn ich jetzt schon ein Kleiner bin.
Auch Lähmungen und Gesichtsentgleisungen sind möglich.

Heute hatte ich sogar den Gedanken das der Tumor eine Strafe dafür ist, das ich mich meinen Hund hab einschläfern lassen.

11.10.2025 16:42 • x 2 #67

L
Zitat von Hermine47:
Heute hatte ich sogar den Gedanken das der Tumor eine Strafe dafür ist, das ich mich meinen Hund hab einschläfern lassen.

Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Das Leben bzw. diese Dimension.Es gibt da keinen Zusammenhang, weil der Begriff der Strafe menschengemacht ist.

Abgesehen davon bringen dir solche Gedanken nichts. Sie sind nur destruktiv und setzen Stress in Dir frei. Etwas, was du gar nicht brauchst.

Bitte sorge trotz allem gut für dich. Was unternimmst du aktuell um dich zu stärken?

11.10.2025 19:11 • x 5 #68

Hermine47
Zitat von Lumba:
Was unternimmst du aktuell um dich zu stärken?

nix
ich versuche so gut es geht zu funktionieren

11.10.2025 21:37 • x 1 #69

L
Zitat von Hermine47:
nix ich versuche so gut es geht zu funktionieren

Ich glaube, das sich das widerspricht.

Wenn du langfristig funktionieren willst, dann wirst du was tun müssen.

Ähnlich wie bei einem Auto. Ölwechsel, tanken etc. wirst du tun müssen, sonst fährt die Karre nicht.

12.10.2025 18:47 • x 1 #70

CanisaWuff
Zitat von Hermine47:

Denk so bitte nicht. Du hast für ihn sehr viel getan.
Ich kann mir vorstellen, dass Du gerade in einem ganz tiefen Loch bist.
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber bitte gib Dich nicht selbst auf.

12.10.2025 18:54 • x 5 #71

ma24
@Hermine47
Ich kann gut nachvollziehen, dass du auch solche Gedanken hast.
Du bist in einer absoluten psychischen Ausnahmesituation.
Es ist ganz wichtig, dass du deinen Umzug, der ja nach deiner Genesung, von der ich ganz fest ausgehe, schonmal durchgespielt hat und auch die Finanzen zusammen hast. Das sollte dir ein bisschen Hoffnung und Zuversicht geben. Wir sind alle hier bei dir und lassen dich nicht alleine.
Alles Liebe!

16.10.2025 12:22 • x 1 #72

A

x 4