Unbeschreibliche Schmerzen

7
Hallo an alle,

Das ist das erste mal das ich mich in einem Forum anmelde. Ich bin so hilflos dass ich nicht mehr weiter weiß.
Das folgende hört sich im Vergleich zu anderen Posts hier harmlos an aber mein Herz zerbricht und ich kann kaum atmen vor mehr Schmerz. Ich schaffe es nicht! Meine Freunde sagen mir alle doch Du schaffst es aber ich weiß einfach nicht wie ich so weiter machen soll.
In Kurzfassung: ich bin 27, hatte bisher 4 Beziehungen davon 3 lange. Ich war mit meinem jetzigen Freund erst seit einem Jahr zusammen aber von Anfang an war ich mir sicher dass er einfach anders ist als jeder bisher. Er hat zwar auf den ersten Blick nicht zu mir gepasst (optisch die Umstände) aber er hat mich einfach glücklich gemacht wie nie zu vor. Ich habe mich verliebt und wir hatten eine schöne Beziehung. Es gab auch zu Beginn viele Streits aber die haben sich gelegt und hingen hauptsächlich mit meinen Unsicherheiten zusammen. Ich habe bereits in meinem Kopf unser gemeinsames Leben mit Kindern und heiraten geplant. Nun hat er mir nach einem wunderschönen Urlaub unter Tränen gesagt dass er sich trennen muss weil er gemerkt dass wir nicht auf einem Gefühlslevel sind und er sich nicht sicher ist ob wir eine gemeinsame Zukunft haben. In diesem Moment wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe geschrieen und geweint Bin zusammengebrochen. Das ist nun 10 Tage her und der Schmerz lässt nicht eine einzige Sekunde nach, ich kann seitdem so gut wie nicht essen oder schlafen oder wenige Minuten ohne zu weinen schaffen. Ich habe das Gefühl an diesem gebrochenen Herzen zu sterben. Ich weiß einfach nicht wie ich auch noch einen weiteren Tag schaffen soll. Meine Freunde sagen ich sei stark und es wird besser aber ich halte es nicht aus - dieser unfassbare Schmerz der nicht nachlässt. Bitte bitte ist hier jemand der mir helfen kann! Ich liebe diesen Mann so sehr und kann einfach nicht fassen dass er mir das nicht zurückgibt und meine Welt in einer Sekunde zerstört. Wie soll ich das schaffen ?
01.08.2020 23:16 •

R
Hey Emili,

Willkommen hier, auch wenn der Anlass wahrlich kein schöner ist.
Es ist beim Lesen sehr eindrücklich wie Dir gerade das Herz zerbricht.

Dein Partner war ehrlich zu Dir und konsequent , so wie es sich manche wünschen eigentlich.
Er hat nach seinen Gefühlen und Bedürfnissen gehandelt, nämlich ,dass seine Gefühle für eine Beziehung mit Dir nicht reichen.

Du bist gerade vollkommen im Schock und gerade ist es einfach wichtig , dass du deine Gefühle zulässt.
Du musst gerade keine großen Taten vollbringen, sei gut zu Dir und vergiss nicht zumindest ein bisschen zu essen und zu trinken.

Es wird besser werden, versprochen!

Was du nicht tun solltest:

Betteln, ihn kontaktieren , Vorwürfe machen oder um Gefühle verhandeln.
Tu es nicht!
Damit bewirkst du nur gegenteiliges von dem was du möchtest und wirst auch nicht das von ihm hören was du dir gerade wünschst!

Lies im Forum , Tausch Dich aus, hier ist immer jemand da für Dich!

Ich wünsche dir viel Kraft!
01.08.2020 23:24 •
x 5
A
Unbeschreibliche Schmerzen
x 3

Catalina
Hallo Emili und Willkommen bei uns!

Tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Wir alle hier haben Ähnliches erlebt und können das nachvollziehen.

Es ist hart, wenn man gesagt bekommt, dass die Gefühle des anderen nicht mehr für eine Beziehung reichen, während man selbst komplett anders empfindet. Gab es denn vorher keine Anzeichen, hat er nie etwas gesagt?

Zitat von Emili17:Das ist nun 10 Tage her und der Schmerz lässt nicht eine einzige Sekunde nach, ich kann seitdem so gut wie nicht essen oder schlafen oder wenige Minuten ohne zu weinen schaffen.

Versuch, wenigstens ein bisschen zu essen. Wenn gar nichts geht, mach dir einen Smoothie oder eine Suppe. Wenn du nicht schlafen kannst, versuch es mit Baldrian, der ist rein pflanzlich und hat keine Nebenwirkungen. Du musst bei Kräften bleiben, wenn du zusammenklappst, ist niemandem geholfen, am wenigsten dir selbst.

Zitat von Emili17: Ich habe das Gefühl an diesem gebrochenen Herzen zu sterben.

Nein, das wirst du nicht! Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt, du wirst irgendwann drüber wegkommen und auch wieder glücklich sein. Liebeskummer ist die Hölle, aber er geht vorbei. Versprochen.
01.08.2020 23:32 •
x 2

A
Wenn wir verliebt sind, dann ist das wie ein Versprechen an unsere Zukunft. Wir sehen uns selbst an einem neuen Ort und lieben alles was mit unserem neuen Zustand zu tun hat. Dabei blenden wir mit rosaroter Brille oft die Dinge aus, die wir später, wenn wir wieder klarer sehen, ganz anders bewerten.

Verliebtsein löst im Körper durch die Hormoneflut eine ähnliche körperliche Reaktion wie ein K.o.k.a.i.n Rausch aus. Deshalb gehen uns gerade abrupte Trennungen in der Verliebtheitsphase auch körperlich so nahe. Es ist wie kalter Entzug.

Wenn eine Beziehung nach Jahren vorbei ist, dann hat es in der Regel bereits Krisen gegeben und Situationen, in denen man die Beziehung rationell bewertet hat. Oft tut dann der Verlusst des Gewohnten und des Gemeinsamen besondes weh. Der Verlusst ist genauso schlimm, der Körper reagiert hier aber eher wie bei einem Verlusst durch Tod.

Wichtig wäre für dich, dir die Situation zu verdeutlichen und alles zu tun, dass den Hoffnungsgedanken abschaltet. Nicht auf social media gucken oder folgen, vielleicht noch ein! abschließendes persönliches Gespräch suchen. Niemals den anderen jetzt von dem Wert der Beziehung überzeugen wollen - das stößt ihn nur noch mehr ab. Wenn du das Gefühl hast ihm schreiben oder ihn anrufen zu wollen, dann schreibe hier.

Er hat dich zumindest so geschätzt, dass er ehrlich war. Er hat dich nicht in deiner Liebe ausgenutzt oder dich betrogen, weil er gefühlsmäßig nicht ganz einsteigen konnte. Er war mit dir ehrlich. Das ist das beste, dass dir in solch einer Situation passieren konnte. Auch wenn es jetzt noch sehr weh tut.
01.08.2020 23:38 •
x 1

Hallo Emili17, ich kann dir zwar nicht helfen doch möchte ich dir sagen das du nicht alleine bist. Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst denn genau jetzt mach ich das gleiche durch.. Mir geht es ähnlich wie dir.
Wir stehend das schon irgendwie durch. Kopf hoch.
02.08.2020 00:35 •
x 1

Vicky76
Hey Emili.....
Ich kann deinen schlimmen Schmerz nachvollziehen, mir ging es auch so.
Das schlimmste war für mich, dass ich vollkommen im Liebesglück war und dann auf einmal, ist alles über mich zusammen gebrochen.
Ich weiß nicht, welche Hormone ne Rolle spielen, aber bei mir waren sie sehr aktiv.
Mir hat Musik sehr geholfen und ich habe mir regelmäßig 2 Geschichten, hier aus dem Forum durchgelesen, die ich sehr passend fand
Vielleicht finde ich sie ja noch mal.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld, mit Dir.
02.08.2020 03:17 •
x 1

Vicky76
Ich habe hier mal eine wunderschöne Geschichte gelesen.........
Pass mal auf!

Stell dir vor, du stehst auf dem Gipfel eines Berges. Das ist der Höhepunkt, vom Schmerz, schlimmer geht nicht.

Jetzt machst du dich auf den Weg, ins schöne grüne Tal.
Dort gibt es Gasthäuser, mit leckerem Essen, saftige Wiesen, netten Dörfer, mit lustigen Festen.........
Die Straße führt aber nicht geradeaus, vom Berg runter, dafür ist er zu steil.
Sie führt, wie ein Kreisel, immer um den Berg herum. Deshalb ist der Weg, natürlich sehr viel länger.

Am Anfang sind die Kreise noch relativ eng und jedes Mal, wenn du einen Kreis geschafft hast, kommst du an einen Schlagbaum, der dir zeigt, wann eine Runde geschafft ist.
Nun, der Schlagbaum, wirft dich leider, nochmal ordentlich zurück, mit der ganzen Trauer und dem ganzen Schmerz.
Am Anfang, deiner Wanderung, gibt es natürlich noch nix Besonderes, nur die Aussicht, auf die vergangene Liebe, aber je weiter deine Reise geht, desto mehr Dinge erlebst du.
Erst ein bisschen Moos, das wunderschön grün leuchtet, verschiedene Steine........du bekommst langsam Hoffnung, nur diese furchtbaren Schlagbäume nerven ungemein und machen dich mürbe. Aber die Runden werden immer größer und der Abstand der Schlagbäume wird immer geringer.
Irgendwann kommen kleine blühende Pflanzen, Insekten, Schmetterlinge........dann Tiere........und dann
stehst du , in einem wunderbaren Wald, siehst einen Bachlauf, mit Fischen und Fröschen.
Die Luft ist frisch und man kann die Natur riechen.

Trauer, Schmerz, Verlust, ist nicht gradlinig.
Es ist , wie beim Kreisel......lang und mühsam
Warum es diese blöden Schlagbäume gibt?
Nun, wenn es überhaupt nicht wehtut, hat man nicht richtig geliebt. Es muss schmerzen.
Und woher soll man wissen , daß man wieder ne Runde geschafft hat.

Es wird besser, ganz bestimmt.
Eines Tages sitzt du im Gasthaus , im wunderschönen Tal ,schaust einfach noch auf den Gipfel, an dem Du mal standest und bist unendlich stolz auf dich.

Bis dahin, gibt es Runde für Runde, Neues zu entdecken, mit blöden, aber sinnvollen Schlagbäumen....
02.08.2020 03:21 •
x 5



Ähnliche Themen


Top