Unbeschreiblicher Liebeskummer

mimimi-wien
Erstmal ein hallo aus wien,

Lese hier schon länger mit und muss jetzt einfach mal mein Herz ausschütten.

Bin seit 7 Monaten Single und War davor 10 Jahre in einer Beziehung. Wir hatten uns die letzten 2 jahre auseinandergelebt.
Mein ex und ich waren quasi damals schon getrennt und haben es als offene beziehung weitergeführt.

In dieser Zeit begann ich eine S. mit einem 4 Jahre jüngeren Single mann. Ich selbst bin jetzt 40. Es war für beide der beste S..

Es war von Anfang an klar dass es nicht mehr werden würde, aber sein Verhalten hat mich immer wieder irritiert. Das ganze hat sich 2 jahre gezogen, seit 7 mon bin ich von meinem ex getrennt, die S. vor 7 Wochen.

Ich weiss dass ich mir etwas vorgemacht habe, habe meine Gefühle aber schon viel früher ausgesprochen. Meine SB wusste also Bescheid. Leider konnte ich es nicht beenden. Ich bin unheimlich wütend auf mich selbst und zugleich enttäuscht dass mein gegenüber nicht früher die reissleine gezogen hat. Ein war permanent ein Spiel aus Nähe und Distanz. Ich mache mir furchtbare selbstvorwürfe und bin sehr verletzt.

Das loslassen fällt mir schwer und es gab diesbezüglich nie eine richtige UND faire Aussprache.

Irgendwie hat er sich nun aus der Affäre gezogen, hat dann pseudo mäßig auf Freundschaft machen wollen.

Ich hätte eine zeit lang den Kontakt abgebrochen aber es geht mir sehr schlecht. 1x Woche schreibe ich ihm wie ich mich fühle, was absolut kontraproduktiv ist. Ich kann kaum schlafen, essen und die Sehnsucht ist unbeschreibliche.

ich arbeite viel, treffe Freunde und mache sport. Bin eine attraktive Frau, an anderen Verehrern würde es nicht scheitern.

Trotzdem kann ich mich nicht lösen, zumal es körperlich und geistig sehr gut für beide gepasst hat.

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen.

Besten Dank und LG aus wien

11.05.2018 20:55 • #1


Luto
Hallo,

das Ding ist, dass Du wahrscheinlich in die SB etwas reinprojiziert oder z.T. gelebt hast, was die richtige beziehung nicht mehr hergab. In den wenigsten Fällen gelingen Affären, so dass sie während einer Beziehung starten und dann in eine richtig eigene Beziehung münden.... so gut wie nie... und das ist auch gut so, weil sie fast nur Schein sind und von den eigentlichen persönlichen Dingen ablenken.

Ich rate Dir: Brich den Kontakt zu ihm radikal ab, um zu lernen, allein klarzukommen. Denn nur dann kann auch irgendwann mal wieder richtige neue Liebe enstehen!
LG

11.05.2018 22:37 • #2


mimimi-wien
Hallo Luto!

Ich danke dir für deine Antwort.

Denke du hast ziemlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Kontaktabbruch ist die beste Methode. Die Zeit heilt ja bekanntlicherweise alle Wunden.

LG aus Wien

13.05.2018 13:12 • #3