78

Die nächste Frau läuft mir davon - was falsch gemacht?

Q
@Bahia84 okay … also ich kann die Sichtweise als Außenstehender mit diesem Text schon verstehen.

Aber was ich nicht verstehen kann ist, warum man nach 4 Wochen in eine Beziehung starten will und es egoistisch findet wenn ich mir eigentlich denke, das ich es lieber noch so weiter laufen lassen wollte? Is ja nicht so, das wir nicht mit gemeinsamen Freunden oder auch ihren Freunden etwas unternommen haben oder ähnliches? Was ich auch nicht verstehe ist, das du schreibst, das sie ihre Unsicherheit nicht losgeworden ist… das glaub ich wirklich nicht, denn in den 1 1/2 Monaten haben wir viel gemeinsam unternommen und haben quasi zusammen gelebt. Ich habe ihr auch gezeigt und das mehr und mehr, das ich es mit ihr toll finde und habe nicht ansatzweise das Gefühl gegeben, das ich es nicht ernst meinen würde.

Ich kann verstehen das dieser Text sehr ich bezogen ist, Vor allem am Anfang. Aber in der Zeit ging es mir einfach nicht gut und wäre ihr gegenüber nicht fair gewesen etwas anzufangen!

Ich habe erst so richtig meine Augen öffnen können, als ich wieder mehr bei mir selbst war und wir uns näher gekommen sind.

14.07.2022 08:57 • x 1 #16


B
Guten Morgen

Zitat von Qola:
Aber was ich nicht verstehen kann ist, warum man nach 4 Wochen in eine Beziehung starten will und es egoistisch findet wenn ich mir eigentlich denke, das ich es lieber noch so weiter laufen lassen wollte?

Weil deine Ex schon seit einem Jahr Gefühle für dich hatte. Und ich es dann tatsächlich egoistisch finde mal ne Spritztour auf Kosten von den Gefühlen einer Frau zu machen. Ja DU wolltest halt mal schauen. Ihr hattet 2 verschiedenen Startpunkte. Sie war dir in der Gefühlswelt Meilenweit voraus- sie war schon-und ich wiederhole mich seit 1 Jahr verliebt in dich und das haben dir alle! gesagt. Ich könnte das ja nachvollziehen, wenn ihr beide den gleichen Ausgangspunkt gehabt hättet. Aber so? Was hast du denn bitte erwartet? Du hast sie nicht nur 1 mal gekorbt, nein das 2. mal eigentlich auch, weil da schreibst du: Hab's dann halt so mitgemacht. Sorry dann hättest du von Anfang an einfach die Finger von ihr lassen sollen.

14.07.2022 09:14 • x 1 #17


A


Die nächste Frau läuft mir davon - was falsch gemacht?

x 3


Q
@Bahia84 … ich kann das nicht wirklich nachvollziehen was du schriebst. Sie hat selbst immer wieder gesagt, das wir uns ja kennenlernen müssen und sehen müssen was draus wird… ich wollte dem ganzen anfangs nur keinen Namen geben einfach weil ich Angst hatte. Außerdem lief es danach ja gut… ich kann mir nicht vorstellen das es an dem liegt was du schreibst es macht nicht wirklich viel Sinn wenn ich drüber nachdenke wie alles verlaufen ist. Ich hab ihr gezeigt das sie mir wichtig ist, ich bin auf sie zugegangen, wir haben gemeinsam viel unternommen und wir haben miteinander geredet wenn etwas nicht in Ordnung ist wie zum Beispiel ist ständiges Gemecker was sie an mir rausgelassen hat in Form von zickigem Verhalten und ähnlichem … Ich hab ihr nicht das Gefühl gegeben das ich das nicht ernst nehmen oder sowas also kann ich auch deine Argumentation nicht ganz verstehen… und nur weil jemand in mich verliebt ist heist es doch nicht, das ich nicht im ersten Moment trotzdem auf mich schauen muss… das hab ich auf jeden Fall gelernt ^^ ich war ja immer offen mit ihr.

14.07.2022 10:19 • #18


B
@Qola du musst mich ja nicht verstehen. Ich habe lediglich meine Einschätzung zu deinem Post abgegeben.

Zitat von Qola:
und nur weil jemand in mich verliebt ist heist es doch nicht, das ich nicht im ersten Moment trotzdem auf mich schauen muss…

Allein bei dem Satz bekomme ich Bauchschmerzen. SIE war tatsächlich in dich verliebt und du?

Wärst du nicht unsicher, wenn du verliebt in jemanden bist, der dich dann zur Freizeitbelustigung und S. Vergnügung als gut bewertet aber du genau weißt (spürst), für mehr reichst DU nicht?
Und das sie dann anfängt zu meckern und es für sich zu hinterfragen, ob es wirklich das ist was sie will, ist zumindest für mich nachvollziehbar.

14.07.2022 10:32 • #19


K
Zitat von Bahia84:
Weil deine Ex schon seit einem Jahr Gefühle für dich hatte. Und ich es dann tatsächlich egoistisch finde mal ne Spritztour auf Kosten von den Gefühlen einer Frau zu machen.

Da hätten wir aber 2 Thesen auf einen Schlag. Ich würde das genauso sehen wie der TE, wenn es um die Verliebtheit seiner Ex geht. Ja, sie hat sich lange Zeit mit ihm ein Zusammenkommen gewünscht. Und stand erstmal mit unerfülltem Traum da. Dann klappt es, er lässt sich auf sie ein.

Mag ja sein, dass sie das Jahr sehr für ihn geschwärmt hat und der Wunsch nach einer Beziehung lange da war. Aber wie schnell das dann vom Kennenlernen in die Beziehung geht, bestimmen immernoch beide. Da hat der TE schon ganz richtig auf seine Gefühle und Wünsche geachtet. Selbst wenn seine Ex 10 Jahre gewartet hätte. Es muss sich für beide richtig anfühlen. Ich hätte mich selbst auch gefragt, ob das nicht ein bisschen flott geht, wenn man nach 4 Wochen schon in einer Beziehung sein will. Man kann das Jahr, das sie auf ihn gewartet hat, ja nunmal nicht ernsthaft anrechnen. Immerhin will man ja die Person kennen, rausfinden, obs wirklich für was Dauerhaftes reicht. Das wussten ja nunmal beide nicht.

Ob er dann eine Spritztour auf Kosten der Ex-Freundin machen wollte, kann man nicht beurteilen. WENN dem so war, dann war´s maximal mies. Das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Klar war ja, sie will auf eine Beziehung mit ihm raus. Das muss man dann auch als Partner vorm geistigen Auge sehen und die Sache gar nicht erst beginnen, wenn man das für sich selbst nicht sieht.

14.07.2022 10:47 • x 1 #20


Q
@RyanG niemals ging es mir hier um eine Spritztour! Ich hatte ernste Absichten und das haben wir von Anfang an kommuniziert! Warum sollte es mich sonst so runterziehen

Ich bin heute echt fertig zwecks der Geschichte hier und das erste mal wieder kurz davor, ihr schrieben zu wollen wie sehr ich sie vermisse und Blabla bla is zum kotzen

14.07.2022 10:51 • #21


X
@Qola
Zitat von Qola:
Ich bin heute echt fertig zwecks der Geschichte hier und das erste mal wieder kurz davor, ihr schrieben zu wollen wie sehr ich sie vermisse und Blabla bla is zum kotzen

Dann mach das!
Wenn du dann feststellen tust,dass von ihr nichts kommt,sollte es dann aber auch nicht nochmal versucht werden.(wähl die richtigen Worte und schreib nicht emotional drauf los)

14.07.2022 10:56 • x 1 #22


B
Zitat von Qola:
Ich hatte ernste Absichten

Naja für mich liest sich dieser Abschnitt nicht so, als hättest du VORHER in dich hineingehorcht um herauszufinden wie du emotional zu der Dame stehst...
Zitat von Qola:
Naja. wies halt so ist hab ich dann aber irgendwann angefangen zu merken, das ich gezielt Körperkontakt zu ihr suche wenn wir zum Beispiel mal Feiern waren oder uns mal so getroffen haben. Und da gabs dann den einen auslösenden Moment der mich etwas verwirrt hatte. wir haben uns beim Feiern mal von der Gruppe getrennt und sind zum Fluss runter gegangen. Wir waren ganz schön angetrunken und hatten eine echt schöne zeit zu zweit und ich hatte immer mehr und mehr das Bedürfnis ihr nah zu sein, sie zu berühren. Eigentlich hab ich mich dann einfach nur mit meinem Kopf auf ihren schoß gelegt und sie hat angefangen mir leicht über die Lippen zu fahren. Und danach hat sich in mir irgendwie meiner Intension etwas geändert. Ich hatte zwar nach wie vor sehr angst davor verletzt zu werden. doch ich habe es gewagt und bin immer mehr auf sie zugegangen. Bis wir letztendlich nach einer Super entspannten runde bei einem Freund zusammen zu ihr sind und dann zusammen im Bett gelandet sind.

Also für mich klingt das eher nach: Ich hatte bock und sie war willig. Außerdem leichtes Spiel, weil sie eben schon seit einem Jahr davon geträumt hat.

14.07.2022 10:56 • x 1 #23


Q
@Bahia84 … aber ich habe sie ja nicht nur zur freizeitbelustigung oder S. Vergnügen gut gefunden ^^ das ist Quatsch! Ich hab sie als Freundin schon sehr gemocht und als ich endlich wieder mehr bei mir war hab ich gemerkt, das da auch mehr bei mir ist und ich gerne auf das ganze eingehen würde. Da gabs keine Unsicherheit ich hab mich ziemlich schnell in sie verguckt dann! Und auch offen mit ihr darüber geredet…

Als ich dann angefangen habe zu merken, das ich sie immer mehr und mehr in mein Herz schließe und auch gemerkt habe, wie ich immer glücklicher mit dem ganzen wurde, hat es angefangen mit dem Gemotze über ihre Arbeit, Geld und anderem bis sie dann ging ..

14.07.2022 10:59 • #24


Q
@Bahia84 ja vielleicht blöde Wortwahl! Ich bin aber definitiv nicht der Kerl der sowas ausnutzt! Wenn ich Spaß will dann hol ich mir den sicher nicht von einer Frau von der ich weis, das sie in mich verliebt ist! Definitiv! Wie gesagt, ich fand sie immer schon interessant und anziehend, aber wollte oder konnte damals einfach noch nichts ernstes anfangen! :/

14.07.2022 11:01 • #25


B
Zitat von Qola:
Da gabs keine Unsicherheit ich hab mich ziemlich schnell in sie verguckt dann! Und auch offen mit ihr darüber geredet…

Und wann war das?

14.07.2022 11:01 • #26


ElGatoRojo
Sie ist dir immer ein Jahr im Voraus - eher verliebt und eher beendet.

14.07.2022 11:03 • #27


Q
@XSonneX ich habe ihr doch schon mal geschrieben… ein richtig langer Text in dem ich all meine Gefühle versucht habe aufzuschreiben und wie ich zu uns stehe und das ich sehr gerne das ganze weiterführen würde … daraufhin kam dann nach dem we diese Nachricht, ich soll ihre Sachen zum Freund bringen und sie will nicht mehr usw.

14.07.2022 11:04 • x 1 #28


Q
@Bahia84 kurz nach dem wir am Fluss waren… an dem Abend an dem wir bei ihr zuhause dann im Bett gelandet sind. Da lagen wir auf dem Sofa und hatten uns das erste mal geküsst. Danach hab ich ihr gesagt das ich sie wirklich gern habe und merke das ich Gefühle für sie entwickel und habe ihr auch gesagt, das ich nicht der Typ für schnelle Nummern bin und eher auf was ernsteres aus wäre … heist für mich aber trotzdem nicht das man dann nach 4 Wochen gleich dem ganzen einen Namen geben muss … man muss ja trotzdem schauen ob’s passt dann … für mich hatte es eigentlich gut gepasst, auch wenn mich die Frage erstmal überrollt hat

14.07.2022 11:08 • #29


X
Zitat von Qola:
@XSonneX ich habe ihr doch schon mal geschrieben… ein richtig langer Text in dem ich all meine Gefühle versucht habe aufzuschreiben und wie ich zu ...


Dann lass los!
Jemand der dich nicht möchte, ist es dann auch nicht wert,dass du weiter traurig drüber bist.
Du hast es versucht, hast ihr ausführlich deine Sicht geschrieben und wer nicht will der hat schon.

Soviel Drama in so kurzer Zeit ist eben auch kein gutes Zeichen. War nicht DIE richtige für dich!

Es wird mit der Zeit besser versprochen

14.07.2022 11:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag