78

Die nächste Frau läuft mir davon - was falsch gemacht?

B
@Qola ich möchte dir hier nicht deine Gefühle absprechen und das du nicht traurig bist, dass es zu Ende ist.

Ich wollte dir eben nur vermitteln, wie ich es gelesen habe, warum das Ganze nicht funktioniert hat. Und dafür muss man eben zum Anfang der Geschichte und den hast du ja gut dargelegt. Ich habe eben nicht gelesen, dass du auch schon vor der Bettgeschichte Gefühle für sie hattest. Auch danach nicht, dass habe ich erst durch intensives Nachfragen erfahren.

Das ist für mich der erste Punkt, wo ich sage, es war eben nicht fair ihr Gegenüber, weil du erst am Anfang standest. Sie aber schon mittendrin.
Jetzt hat's nicht funktioniert. Ob es jetzt ihr gemecker war (was sich für mich auch eher nach: Ich hab alles richtig gemacht und sie ist ne Meckertante die sich immer nur über alles beschwert und ich der Arme, der es ja hingenommen hat usw. anhört) oder eben, so wie ich es verstehe das Gefühl IHRERSEITS war, dass du es nicht ernst meinst und lieber weiter locker mal schauen wolltest.

Am Ende habt ihr euch beide zu schnell, zu viel zugemutet. Es hat nicht gepasst. Das tut mir leid für dich und ich hoffe für dich, dass du bald damit abschließen kannst

14.07.2022 11:48 • x 2 #46


X
@Qola
Zitat von Qola:
Ich würd ihr wirklich so gerne nochmal schreiben

Weil? Sie dir über WhatsApp gesagt hat,dass sie nicht mehr will? Weil sie nicht mal deine Sachen beim Freund vorbeigebracht hat? Weil sie kein bock auf ein letztes Gespräch hat,obwohl dir es wichtig war? Weil sie dich von insta schon entfernt hat? Weil sie lieber Party macht,als sich mit vergangenem zu beschäftigen was bei euch lief?
Was soll sie noch machen um dir zu Zeigen,dass mühen umsonst sind. Hör auf dich selbst weiter damit zu verletzten. Hat nicht sollen sein.

Zitat von Qola:
Und zwecks Mädel aus der disse… du ich leg seit 10 Jahren jetzt in Clubs auf, halte mich dort auch viel auf allein weil dort super viele bekannte rumlungern und ich so halb neben bei dort arbeite… ich brauch schon jemanden an meiner Seite, der mit dieser Szene, auch wenn sie verkorkst sein kann, etwas anfangen kann…

Okay naja gut,dass hörte ich von einem Kumpel auch mal. Der braucht auch eine die das toleriert . Und gleichzeitig sucht er eine vernünftige Partnerschaft.
Aber jeder tickt da anders. Das ist natürlich deine Entscheidung.

14.07.2022 11:51 • x 1 #47


A


Die nächste Frau läuft mir davon - was falsch gemacht?

x 3


Q
Ja @Bahia84 ich will hier gar nicht drauf hinaus das sie Fehler gemacht hat und nur gemeckert hat und ich der Heilige hier bin. Niemals. Ich weis um meine Probleme und Unsicherheiten und ich weis auch, das dies einiges mit sich bringen kann. Ich hab aber gelernt das gleich offen zu kommunizieren, zu sagen schau her, das ist meine Baustelle dafür kannst du nichts usw. Ich wollte damit nur darlegen, dass es einen Wendepunkt gab an dem sie angefangen hat mehr zu kritisieren und mich anzufahren für Kleinigkeiten. Was für mich immer ein Indiz ist, das dem gegenüber etwas in der Beziehung nicht passt…

Ich hätte gern mit ihr darüber geredet, weil ich auch offen bin für Veränderung und es einfach sehr sehr gerne mit ihr weiter geführt hätte das sie einfach geht ohne ehrlich und offen darüber zu reden und ohne uns eine Chance zu geben tut mir einfach so mega weh

Und das ist auch der Grund, warum ich erst Angst hatte, so schnell eine Beziehung einzugehen. Weil ich weis, das ich dann anfange das ganze ernst zu nehmen und tiefere Gefühle zu entwickeln, weil ich Angst hatte wenn’s dann soweit ist sie richtig ins Herz geschlossen zu haben, sie wieder zu verlieren

Danke auf jeden Fall für eure Nachrichten… ich weis selber das ich nicht nach hinten blicken soll und das ganze für mich abhaken sollte… Aber so einfach ist das für mich und für viele andere bestimmt auch nicht …

Häng in dem Gedanken fest, das ich sie einfach zurück will

14.07.2022 11:59 • #48


Ayaka
Zitat von Qola:
Häng in dem Gedanken fest, das ich sie einfach zurück will

mhmm - aber wieso willst du sie so unbedingt zurück?

als ich deinen Text las konnte ich bei den Zeilen zu deiner ExEx so richtig den Schmerz und all das was es gebraucht hat abzuschließen raus lesen - bei der aktuellen ex habe ich nicht so wirklich das Gefühl bekommen, dass du sie jetzt so mega toll findest und dich total verliebt hast - klingt alles eher nach einem hat sich so entwickelt, schauen wir mal.

Ich habe den Eindruck, es ist eher die Kränkung wie es lief und, dass sie jetzt plötzlich Schluss gemacht hat obwohl du sonst immer am Entscheiderpult gesessen hast (hast ihr ja schon einen Korb gegeben), als dass es tatsächlich der große Liebeskummer ist. Das tut auch weh, ganz klar, aber vielleicht schaust du noch mal drauf ob es wirklich tief innen drin sooo schlimm ist SIE (also ganz genau diese Person) verloren zu haben oder ob es nicht eher eine allgemeine Wehmut ist, dass es nicht geklappt hat.

Denn dann war sie ohnehin nicht die Richtige für dich.

14.07.2022 12:05 • x 2 #49


Q
@Ayaka okay danke für deinen Nachricht.

Ich habe bewusst den Text nicht so emotional werden lassen wie meine alten Themen. Habe aus der alten Beziehung wirklich viel mitgenommen und wollte hier eigentlich nur mal ganz nüchtern die Geschichte aufschrieben, als ich sie verfasst habe ging es mir emotional auch ganz oke, ist halt ein auf und ein ab. Mir ging es da ganz oke weil ich verstehe, das ich nach vorne schauen sollte wenn mir jemand so offensichtlich zeigt, das er absolut kein Interesse mehr an der ganzen Sache und an mir hat.

Das hat aber eher weniger damit zu tun, das ich nicht viel für sie empfinde eher hat es was damit zu tun, das ich versuche gefasster mit dieser Trennung umzugehen… möchte nicht wieder ewig in dieser Phase hängen.

Da das ganze nicht so lange ging und auch einiges dazu gelernt habe, hab ich schon das Gefühl, das es auf jeden Fall anders ist als bei meiner letzten Trennung, die mich wirklich völlig aus dem Leben genommen hat… ich habe ja hier auch grade erst so richtig angefangen tiefere Gefühle für sie zu entwickeln… die unbeschwerte Zeit mit uns als wir es als Beziehung betitelt haben ging ja nur knapp 1 1/2 Monate so…

Muss aber schon sagen, das ich sie als Mensch vermisse das weis ich auf jeden Fall… aber du hast auf jeden Fall recht, es liest sich definitiv anders als die Zeilen zu meiner ExEx… bei ihr hing ich aber auch in einer emotionalen Abhängigkeit was ich hier Gott sei Dank nicht tue und wie gesagt, das ganze eher nüchtern aufschrieben wollte…

Aber von Tag zu Tag gehts mir eigentlich schlechter mit dem ganzen als besser… muss sehr viel an die Zeit mit ihr denken und vermisse sie wahnsinnig

14.07.2022 12:17 • x 1 #50


Ayaka
ok danke für die Erklärung, das kann ich gut nachvollziehen

ich weiß, das klingt jetzt furchtbar - aber so wie du bei der ExEx gelernt hast und eine echte Lebenskrise überwunden hast ist jetzt die Chance zu lernen wie man mit normalen Liebeskummer umgeht. Vielleicht ist das jetzt auch eine Chance dieser großen Angst vor dem verletzt werden mal die Erfahrung entgegen zu stellen, dass man das auch überlebt.

Denn es tut furchtbar weh, und man ist auch unsäglich traurig, aber die Situation ist nicht bedrohlich und wenn man sich die Zeit gibt zu trauern und zu heilen, dann geht man auch wieder relativ unbeschadet aus dem Ganzen hervor.

Mach dir nicht zu viel Stress, es geht immer auf und ab und mal denkt man man ist schon über den Berg und fällt ne halbe Stunde später in einen tiefen Graben. Ich denke zu akzeptieren, dass sie das so entschieden hat wird dir helfen damit schneller klar zu kommen.

14.07.2022 12:58 • x 1 #51


Q
@XSonneX eine Frage hätte ich da noch… wie soll ich damit umgehen das ich meine Sachen noch nicht habe? Ist jetzt nicht gerade wenig, gefühlt mein halber Kleiderschrank, Schuhe, ein Laptop meiner mum den sie nicht wirklich braucht aber trotzdem…

Sollte ich sie dahingehend nochmal anschreiben? Oder soll ich meinen Kumpel bei dem ihre Sachen stehen bitten ihr zu schrieben? Sie hat auch noch Kopfhörer von ihm die er auch gerne wieder hätte…

14.07.2022 13:03 • #52


X
@Qola

Zitat von Qola:
Oder soll ich meinen Kumpel bei dem ihre Sachen stehen bitten ihr zu schrieben? Sie hat auch noch Kopfhörer von ihm die er auch gerne wieder hätte…

Versuch es über den Kumpel

14.07.2022 13:04 • x 1 #53


Milly85
Zitat von Qola:
@XSonneX das es nicht ihre genervtheit war ist mir klar! War mir eigentlich von anfang an klar... Aber muss man das ganze so beenden? Kann man nicht einfach miteinander reden sodass der gegenüber vielleicht auch versteht an was es lag? Das man vielleicht auch an dem ganzen wachsen und lernen kann für die Zukunft ...

Das Problem ist, dass du dich zu einer Beziehung hast hinreißen lassen, obwohl du es eigentlich nicht wolltest. Mal abgesehen davon, dass sie noch sehr jung ist und wahrscheinlich auch selber gar nicht weiß was sie will und braucht, was vielleicht für sie auch einfach nur reizvoll, dich zu haben und als sie dich dann hatte wollte sie dich nicht mehr. Ich würde mir zukünftig die Frau ganz genau ansehen bevor ich entscheide ob ich eine Beziehung mit ihr haben möchte oder nicht und würde mich da auch nicht dazu überreden lassen wenn ich du wäre.

14.07.2022 13:24 • x 2 #54


Milly85
Zitat von Qola:
@XSonneX eine Frage hätte ich da noch… wie soll ich damit umgehen das ich meine Sachen noch nicht habe? Ist jetzt nicht gerade wenig, gefühlt mein halber Kleiderschrank, Schuhe, ein Laptop meiner mum den sie nicht wirklich braucht aber trotzdem… Sollte ich sie dahingehend nochmal anschreiben? Oder soll ich ...

Das sind alles WERTSACHEN. die hat sie zurück zu geben!

fahr bei ihr vorbei und hol die einfach ab. Punkt. Keine Gespräche mehr, du willst nur deine sachen haben.

kannst es auch bestimmt und freundlich in einer sms so formulieren. Das geht nicht, dass sie einfach eure Wertsachen behält!

14.07.2022 13:26 • x 3 #55


Q
@Milly85 ich denke ich versuche es über den Freund bei dem schon ihre Sachen stehen… würde mich sicher total mitnehmen wenn ich sie jetzt grade so vor mir sehen würde außerdem merk ich wie ich mich an den Gedanken Klammer, dass wenn ich vor ihr stehe und wir uns sehen sie plötzlich sagt ich vermiss dich und wir uns anfangen zu küssen… wie in einem schlechten Film…

Dass das unrealistisch ist ist mir klar aber ich glaub über den Freund wäre es besser, wäre sicher super enttäuscht und verletzt wenn ich dann wieder Nachhause fahre :/

14.07.2022 13:53 • x 1 #56


D
Also ich sehe das anders als Bahia84 - für ihre Gefühle kannst du nichts und du bist zum großen Teil bei dir geblieben. Bleib dabei .
Mir geht es ähnlich wie dir. Nach der ersten Trennung habe ich geheult etc - war richtig fertig . Jetzt sehe ich meine exfrau als Menschen und bin dankbar für die Zeit , habe draus gelernt und zwar auch das es nicht gepasst hat und 2 dazu gehören Y

Jetzt tut es wieder weh aber nicht so schlimm. Und die auf und abs sind normal.
Aus dieser Beziehung nehme ich auch einiges mit und zwar auch , dass das Leben weiter geht und man wieder jemand neues findet und ganz wichtig : es gehören 2 dazu ob es du funktioniert oder nicht . Das kommt ja schonmal extrem Druck raus.

Für mich hat Beziehung jetzt auch eine ganz neue Bedeutung . Ich werde mich dem in Zukunft bewusst widmen , als Ziel eine gute Beziehung zu führen.
Die Erfahrung die ich gemacht habe : 2 treffen sich , 2 finden sich gut = Beziehung . Das reicht nicht . Deshalb ist das screenen und kennen lernen so wichtig um zu sehen ob es reicht .

Ist wie ein Schneeball der zu ner Lawine wird und du machst dir nen Kopf warum du nicht stark genug warst die Lawine aufzuhalten . Warum nicht den Schneeball?

14.07.2022 14:04 • x 5 #57


Ampelmännchen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Geschichte deshalb in die Binsen ging weil sie dir bereits seit einem Jahr hinterher hechelte.
Ich vergleiche so etwas immer gerne mit dem Eis, welches man länger schon immer wieder sehen oder anfassen konnte aber nie probieren durfte. Das Eis sieht einfach echt zu lecker aus und man stellt sich immer wieder vor wie toll das sein muss wenn man daran rumschleckt und sich der Geschmack im Mund breit macht.
Die Erwartungshaltung wird so groß, dass das Eis dem gar nicht mehr gerecht werden kann. Klar, das Eis schmeckt aber so dolle wie man sich das immer vorgestellt hat ist es dann doch nicht.
Vielleicht erging es ihr mit dir genauso? Letztlich warst du vielleicht auch einfach nur normal und konntest ihren Vorstellungen nicht gerecht werden und ihr ein Jahr lang währender Jagdtrieb zerplatzte dann ursprünglich.
Ein Jahr lang Wunschträume und dann, rubbel die Katz, tägliches Sehen und rasantes Erkennen, dass du eben auch nur mit Wasser kochst.
Wer weiß?

14.07.2022 14:44 • x 3 #58


Q
.

26.07.2022 12:17 • #59


Q
@XSonneX
Ich hab meine Sachen noch immer nicht… mein Kumpel sollte ihre Sachen ez zu wem anders bringen (warum auch immer -.-), dort hat sie die aber noch immer nicht geholt geschweige denn meine dort abgeladen. Soll ich die einfach holen und bei ihr aufkreuzen? Ich hab bissl Angst dann zurück zu fallen, will ihr nicht mal schreiben… aber ich hätte schon langsam gern mal meine Klamotten wieder… :/

26.07.2022 12:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag