1

Und plötzlich ist er weg

G
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal mein Leid von der Seele schreiben. Manch Ratgeber sagt, sowas soll helfen. Also probieren wir es mal!
Ich habe ihn vor ein paar Monaten kennengelernt, knapp nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte. Er befand sich lt. eigener Aussage auch gerade in einer Trennung. Wir fingen uns an zu treffen. Was soll ich sagen, es folgten magische Dates. Wir fanden uns beide total anziehend, ich schwebte auf Wolke 7. Wir schrieben viel miteinander.
Irgendwann bemerkte ich allerdings, dass sein Verhalten sich geändert hat und er sich teilweise in Lügen verstrickt hat. Er schickte mir Fotos von seinem Haushalt, wo man eindeutig vermuten konnte, dass eine Frau dort lebt. Ich fing an zu recherchieren, es stellte sich raus, er hat eine Freundin. Also brach ich schweren Herzens direkt den Kontakt ab. Wäre ich dabei nur geblieben..

Eines Tages, ich war Alk., schrieb ich ihm einfach wieder. Was folgte war eine sehr sehr lange Aussprache. Er sagte er hat eine Beziehungspause, hätte etwas geflunkert und es würde ihm leid tun. Er hätte wahnsinnig gerne nochmal ein Date mit mir, vielleicht würde das seine Entscheidung vereinfachen. Ich war dagegen, denn ich wollte, dass er sich aus freien Stücken trennt und nicht wegen mir. Plötzlich rief mich eines Abends seine Freundin an, dann machte ich wg. unseres Dates erst reicht einen Rückzieher. Aber ich war an dem besagten Tag doch nicht stark genug, hatte solche Sehnsucht nach ihm, dass wir uns doch trafen. Danach sagte ich ihm, es ginge nicht mehr, ich sei verliebt und komme mit der Situation nicht klar. Er respektierte das, und sagte mir, ich sei wirklich eine tolle Frau und er könne mich nicht beanspruchen, solang er seine Sachen nicht geregelt hatte. 2 Wochen später schrieb er mir, dass seine Freundin wieder versuchen wolle mich zu kontaktieren, er wollte mich lediglich warnen. Danach telefonierten wir und irgendwie sagte ich ihm (ja das ging tatsächlich von mir aus), dass ich ihn wieder sehen wolle und das mit uns will. Er soll sich entscheiden, wenn er weiß was er will.

Wir trafen uns noch einmal und es lief auch alles gut soweit. Danach schrieben wir noch, doch unser darauf folgendes Date sagte er ab. Das war ok, ich hatte Verständnis. Er sagte er wolle mich am nächsten Tag anrufen. Danach hörte ich nie wieder was von ihm. Ich schrieb ihm noch 2 Nachrichten - keine Antwort.
Als ich merkte, dass er wie ein Geist verschwunden ist, schrieb ich ihm noch, dass ich bei aller Duldsamkeit und Toleranz ihm gegenüber zumindest ein Mindestmaß an Respekt mir gegenüber erwartet hätte. Auch dies blieb unbeantwortet.

Ja ich kann mir denken, was passiert ist. Vermutlich wird er sich für seine Freundin entschieden haben. Und ich habe ihm sogar selbst gesagt, dass ich das verstehen würde, denn so viele Jahre verbinden ja miteinander und ich würde ihn nicht davon abhalten. Er sagte immer, er sieht keine Zukunft mit ihr.

Das einzige was mich dabei die ganze Zeit verletzt ist, dass er einfach so ohne Erklärung verschwunden ist. Ich weiß, dass es nicht an mir liegt (wieso auch?), aber ich komme einfach nicht damit klar, dass er mich auf diese Art und Weise gedemütigt hat, es ihm vollkommen egal irgendwie ist und er meint, er müsse mir noch nicht mal sagen, dass er sich für immer und ewig verabschiedet.
Es ist nicht so als würde ich ihm hinterher laufen. Meine letzte Nachricht an ihn ist über 3 Wochen her. Aber ich kann es einfach nicht vergessen. Der Schmerz sitzt so tief. Und ich bin immer wieder drauf und dran zu schreiben. Aber was soll ich groß schreiben? Eine Erklärung wird er mir auch nicht liefern, wenn er sich bisher auch davor drücken konnte.
Verraten bei seiner Freundin will ich ihn auch nicht, Rache bringt mir auch absolut nichts.

Ich finde nur irgendwie, dass diese Art und Weise des Verlassen es für mich viel schwerer macht, als zu sagen, hey du ich empfinde nicht das selbe wie du. Es tut mir leid.
Ich glaube damit hätte ich einfach viel besser umgehen können. So fühle ich mich einfach nur benutzt, weggeworfen. Als sei ich nichts wert..

Kennt ihr das? Wann hört dieses schreckliche Gefühl der Demütigung und des Vermissens auf?
Was kann ich noch tun? Ich habe ja keinen Kontakt mehr mit ihm und ich beobachte ihn auch nicht. Alles was mich an ihn erinnert habe ich gelöscht. Trotzdem geht mir das alles nicht aus dem Kopf...

Ich frage mich, ob er manchmal an mich denkt. Ich frage mich, ob ihm bewusst ist, wie verletzt er mich hat. Ich frage mich, was passiert ist, dass er von heut auf morgen seine Meinung ändert.


Danke für eure Hilfe!

12.12.2016 18:23 • #1


Sashimi
Er hat Dich als Lückenbüßer, Eifersucht-Instrument für seine Beziehung benutzt. Welche Aussprache hätte Dir denn einen plausibleren Grund geboten, als die Wahrheit, die Du selbst erkannt hast?

12.12.2016 18:27 • #2


A


Und plötzlich ist er weg

x 3


G
Aus der Schiene hab ich es noch nicht betrachtet. Für mich hat es anfangs sogar den Eindruck gemacht, dass er wirklich ernsthaftes Interesse an mir hat. Wenn er nur mich als Spielzeug benutzt hat und seine Freundin eifersüchtig machen wollte, dann verstehe ich nicht, wieso er so viel Zeit in mich investiert hat. Würde das ein Mann tun, der lediglich seine Freundin eifersüchtig macht?

12.12.2016 18:33 • #3


BastiBoy
@Sashimi

Richtig!

@geist

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich selber einmal fragst, warum du das ganze Spiel mitgemacht hast. Denn mehr als ein Spielchen war es nicht.

Weiter solltest du dich mal fragen was passiert wäre, wenn er sich für dich entschieden hätte? Wärst du damit klar gekommen, dass er wegen DIR seiner Freundin das Herz gebrochen hätte?

An deiner Stelle, würde ich jetzt mal den Kontakt zu seiner Freundin suchen. Du kannst ihr ruhig alles gestehen. Warum solltet ihr beide in dieser Situation die verars..ten sein. Er ist der S.a.c.k, der mit euch Spielchen getrieben hat. Und du bist jetzt die verars...te und fühlst dich schlecht. Was glaubst du, warum er dich gewarnt hat, dass seine Freundin versucht mit dir Kontakt aufzunehmen. Mit Sicherheit nicht, weil er dich schützen wollte. Seine Freundin weiß sicherlich nichts von dir. Drehe den Spieß mal um und gehe auf Attacke.

Zitat:
dann verstehe ich nicht, wieso er so viel Zeit in mich investiert hat. Würde das ein Mann tun, der lediglich seine Freundin eifersüchtig macht?


Nein, dass würde jeder machen (egal ob Mann oder Frau), der ein notorischer Fremdgänger ist.

12.12.2016 18:55 • x 1 #4


G
Seine Freundin wusste ganz sicher von mir, denn sie hat mich auf meinem Handy bereits angerufen gehabt damals. Ich wollte keinen Kontakt zu ihr, da die Angelegenheit mich nichts anging. Das ist etwas zwischen den beiden gewesen.

Ich glaube wirklich, dass er zeitweise aufrichtig mir gegenüber war und sogar mit dem Gedanken gespielt hat, mit mir zusammen zu sein. Deshalb tut es mir ja so weh. Ich weiß, dass das was er getan hat nicht richtig ist und auch würde ich ihm keine Chance mehr geben.

Ich hab anfangs gedacht, dass sei der Mann, bei dem es sich endlich richtig anfühlt. Aber wer so mit anderen Menschen umgeht, ist natürlich nicht das Richtige.

Vordergründig ist für mich nur, wie ich jetzt wieder positiv ins Leben gehen kann. Ich bin so down, jeden Tag und zermatere mir die ganze Zeit mein Hirn. Ich will das abstellen, aber es geht nicht. Und ich frag mich, wie viel Monate wird mich das noch beschäftigen? Was kann ich noch tun? Ich gehe meinen Hobbies nach, treffe mich mit Freunden, habe keinen Kontakt zu ihm. Ich verstehe nicht, wieso, egal was ich tue, diese Sache mich begleitet.

12.12.2016 19:02 • #5


BastiBoy
Zitat:
Vordergründig ist für mich nur, wie ich jetzt wieder positiv ins Leben gehen kann. Ich bin so down, jeden Tag und zermatere mir die ganze Zeit mein Hirn. Ich will das abstellen, aber es geht nicht. Und ich frag mich, wie viel Monate wird mich das noch beschäftigen? Was kann ich noch tun? Ich gehe meinen Hobbies nach, treffe mich mit Freunden, habe keinen Kontakt zu ihm. Ich verstehe nicht, wieso, egal was ich tue, diese Sache mich begleitet.


Das sind natürlich schwere Fragen. Grundlegen musst du jetzt natürlich da durch. Du musst dir Zeit geben. Mach so weiter wie bis jetzt und es wird allmählich besser. Mach nur das, was dir Spaß macht.

Zitat:
Seine Freundin wusste ganz sicher von mir, denn sie hat mich auf meinem Handy bereits angerufen gehabt damals. Ich wollte keinen Kontakt zu ihr, da die Angelegenheit mich nichts anging. Das ist etwas zwischen den beiden gewesen.


Sie wusste maximal, dass er mit dir kontakt hat. Du weißt aber nicht, was er von dir erzählt hat. Ich sage, sie hat keine Ahnung was mit dir gelaufen ist. Du bist anscheinend einfach an den falschen Typen geraten.

12.12.2016 19:11 • #6


G
Er hat ihr gesagt, dass wir uns getroffen haben und gut verstanden haben. Dass wir S. hatten, hat er natürlich weg gelassen. Ich will ihr gar nichts sagen, wieso sollte ich das machen? Klar, er hat damit natürlich die optimale Lösung. Und wir sind die Gearschten. Ja das stimmt irgendwo. Aber was bringt mir das jetzt ihr alles zu sagen? Ich bin ehrlich, das Ende vom Lied ist doch, dass sie trotzdem da bleibt. Die beiden müssen doch für sich erkennen, ob sie füreinander bestimmt sind. Ich bin dabei doch kein Faktor. Und ich glaube so ein Rachespiel würde mich auch nicht sonderlich auf Vordermann bringen, denn ich würde mich ja noch mehr mit dem Thema beschäftigen, als ich es eh schon tue.

Hergott, ich will ihn nicht mehr vermissen... es tut mir so weh. Ich habe das letzte Mal jemanden so geliebt, als ich 20 war. Das ist einfach nur unerträglich, ihn auf diese Art und Weise verloren zu haben.

12.12.2016 19:15 • #7


BastiBoy
Tja, leider ist das etwas, wo alle irgendwie durch müssen.

Du solltest dir aber immer vor Augen halten, dass er nicht der Gute in dieser Situation ist. Er hat dich benutzt und mit dir Spielchen getrieben.

Wenn du dir das klar machst, wirst du eher über ihn hinwegkommen.

13.12.2016 16:22 • #8


G
Lustigerweise hat sich das Blatt von heute auf morgen gewendet.
Ich war mal vor ein paar Monaten (das war bevor ich ihn kennen gelernt habe) mit einer Freundin weg, sie hatte damals was mit einem Typen. Wie sich raus gestellt hat, war er das. War einfach Zufall. Das beste daran: ich war sogar dabei an dem Abend. Aber keine Ahnung, hab mir weder Gesicht noch Namen gemerkt und deshalb haben wir nie daran gedacht dass das der ein und der selbe Typ war.
Die Geschichte hat mich aber so verstört, dass mein Interesse gleich auf 0 runter gegangen ist :-O
Er war damals bei ihr, hat sich nahezu versucht anzubiedern. Wir haben uns damals darüber sogar lustig gemacht.
Was ich mir nicht verkneifen konnte war, es ihm unter die Nase zu reiben. Er wollte die ganze Zeit dann gestern von mir wissen wie wir das heraus gefunden haben usw. Denke mal es war ihm höchst unangenehm . Hat er seine Freundin ja schon mit 2 Frauen betrogen, die sich auch noch kennen ! Hat mich abends sogar versucht anzurufen. Da sagte ich dann nur ich rufe später zurück habe keine Zeit und naja zurück gerufen hab ich natürlich nicht
Ich finde das total abschreckend weil ich genau weiß wie er damals im Club meine Freundin klar gemacht hat. Und so Männer haben mich schon immer abgeturnt, die im Club rumknutschen und verzweifelt versuchen jemanden flachzulegen.
Es ist wirklich komisch, aber seit gestern ist das Thema einfach so für mich abgehakt
Dachte aber vielleicht interessiert es euch

14.12.2016 14:57 • #9


BastiBoy
gut Geschichte

Wie man sich so in einem Menschen täuschen kann, was?

Wie hat er es denn schlussendlich bei dir geschafft? Er muss sich ja bei dir dann ganz anders verhalten haben.

Aber solche Geschichten machen einen nur noch stärker. Das nächste mal wirst du wahrscheinlich etwas kritischer sein.

Es freut mich, dass du schlussendlich dahintergestiegen bist. Sehr gut.

14.12.2016 16:46 • #10


G
Naja es war so, dass wir uns im Club kennen lernten und ich recht früh sagte dass er jetzt net erwarten brauch dass ich mit ihm wild rum knutsche nur weil er mir irgendwas aus gibt, da zahle ich lieber selbst. Damit war alles geklärt:D. Da sagte er noch so heldenhaft dass er das ja nie tun würde. Wenn ich jetzt an ihn denke, habe ich immer nur diesen Mann vor Augen, der mit meiner Freundin was hatte und verzweifelt versucht hat in ihr Bett zu kommen. Der Gedanke ekelt mich einfach nur, auch wenn es natürlich vor mir war. Vielleicht hätte ich darüber hinweg gesehen, wenn unsere Vorgeschichte anders war. Aber für mich ist er auf allen Ebenen einfach nur noch erbärmlich. Entschuldigt hat er sich übrigens auch net. Er versucht aktuell immer wieder mit mir Gespräche aufzubauen, aber ich antworte entweder gar nicht oder kurz angebunden. Nach dem was passiert ist so zu tun als wäre nix, einfach nur unhöflich und respektlos. Mittlerweile stelle ich seine ganze Männlichkeit in Frage. Ich hoffe dass ich jetzt in Zukunft wieder positiv durchs Leben kenne und einen Mann kennen lernen, der aufrichtig ist

14.12.2016 23:00 • #11


S
@geist Schön das du über ihn hinweg bist dein Geschichte hilft mir sehr. Ich danke dir. Du hast so jemanden nicht verdient.
Ich wünsche dir einen der dich nimmt wie du bist. Liebe Grüße sonderbar

14.12.2016 23:21 • #12


Anni30
Zitat von Geist:
Er hat ihr gesagt, dass wir uns getroffen haben und gut verstanden haben. Dass wir S. hatten, hat er natürlich weg gelassen. Ich will ihr gar nichts sagen, wieso sollte ich das machen? Klar, er hat damit natürlich die optimale Lösung. Und wir sind die Gearschten. Ja das stimmt irgendwo. Aber was bringt mir das jetzt ihr alles zu sagen? Ich bin ehrlich, das Ende vom Lied ist doch, dass sie trotzdem da bleibt. Die beiden müssen doch für sich erkennen, ob sie füreinander bestimmt sind. Ich bin dabei doch kein Faktor. Und ich glaube so ein Rachespiel würde mich auch nicht sonderlich auf Vordermann bringen, denn ich würde mich ja noch mehr mit dem Thema beschäftigen, als ich es eh schon tue.

Hergott, ich will ihn nicht mehr vermissen... es tut mir so weh. Ich habe das letzte Mal jemanden so geliebt, als ich 20 war. Das ist einfach nur unerträglich, ihn auf diese Art und Weise verloren zu haben.

22.12.2016 04:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag