17

Und plötzlich soll alles vorbei sein?

J
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe um einen anderen Blickwinkel auf meine Situation zu bekommen.
Meine Geschichte beginnt vor 2 Jahren mit einer Frau und der gleichen privaten Situation. Wir waren beide vergeben und sehr unglücklich. Zuerst hat sich von ihrem damaligen Freund getrennt. Wir haben dann mit der Zeit zueinander gefunden. Es entstand eine Affäre und schlussendlich, wollten wir eine gemeinsame Zukunft, hatten Pläne, nur waren wir uns über den Zeitpunkt nicht sicher. Es gab diverese Gründe weshalb ich mich nicht eher trennen konnte. Ich habe mich nun Januar getrennt und wollte mit ihr ein Neubeginn starten. Jedoch offenbarte Sie mir, dass sie jemand im Dezember kennengelernt habe, sich letztes Jahr verloren hat und nun diese unausgesprochene Beziehung nach nur drei Wochen nicht für uns wegwerfen könnte. Der neue Mann an ihrer Seite wurde in nur drei Wochen der Familie vorgestellt und ein Urlaub gebucht. Damit Sie sich leichter entscheiden kann, verglich Sie uns anhand unserer Vor- und Nachteile. Ihr Herz würde an mir hängen, aber er würde ihr gut tun, ich wäre der sichere Weg aber sie könnte es sich nicht verzeihen, der Sache nicht nachzugehen und herauszufinden, was es ist, auch wenn Sie dabei in das eigene verderben läuft. Ich habe sie noch ein letztes Mal besucht und wir küssten uns sehr innig. Am nächsten Tag schrieb sie mir: Der Kuss wäre ein Fehler gewesen, sie hätte sich verloren, sie habe nun das Lachen wieder gefunden. Sie könnte ihrem Herz nicht folgen und keine rationale Entscheidung treffen. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich weiß, dass es nur ein kleiner Teil der ganzen Geschichte ist!

Aber gibt man eine Liebe nach zwei Jahren so schnell auf? Ich kann es nicht nachvollziehen, besonders jetzt wo ich Solo bin.

16.01.2020 23:37 • #1


O
Genau, jetzt wo du endlich solo bist bekommst du einen Tritt in den Hin. tern. Sowas gemeines aber auch.

Es tut mir leid dass ich nichts sinnvolles beitragen kann ausser
Karma is a b.

16.01.2020 23:42 • x 3 #2


A


Und plötzlich soll alles vorbei sein?

x 3


L
Sie hat einige Zeit auf Dich gewartet, war trotz Trennung von ihrem Ex nur AF und ein anderer Mann gibt ihr das, was Du ihn nicht geben konntest.
Sie hat wohl unter der Situation gelitten und der Liebe, dem Leben, aber nicht Dir, eine neue Chance gegeben.

16.01.2020 23:48 • x 1 #3


Catalina
Naja, immerhin hast du ziemlich lange gebraucht, um dich aus deiner alten Beziehung zu lösen. Vielleicht war sie enttäuscht darüber, weil sie ihre Beziehung wesentlich früher verlassen hat, um mit dir zusammen zu sein und du hast sie so lange warten lassen. Und dann hat sie halt jemanden kennengelernt, der gleich frei für sie war und auf den sie nicht warten musste.

Zitat von Jan83:
Es gab diverese Gründe weshalb ich mich nicht eher trennen konnte.

Was waren das denn für Gründe? Und hast du ihr die kommuniziert?

16.01.2020 23:50 • x 2 #4


J
Ich habe eine Tochter und das hat mich innerlich zerrissen.


Wir haben uns eigentlich beim letzten Treffen erst richtig ausgesprochen.

Das war auch das erste Mal dass sie ich liebe dich sagte....

16.01.2020 23:54 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Zitat von Jan83:
. Es entstand eine Affäre und schlussendlich, wollten wir eine gemeinsame Zukunft, hatten Pläne, nur waren wir uns über den Zeitpunkt nicht sicher. Es gab diverese Gründe weshalb ich mich nicht eher trennen konnte.

Völlig ohne Polemik gefragt: Was gibt es für diverse Gründe, die es notwenig machen, 2 Jahre eine Affäre zu führen und den Ehepartner zu hintergehen?

Ich kann verstehen, dass man es sich nicht leicht macht, wenn Haus, Hof, Kinder, Hund, Katze, Maus dranhängen. Aber Du - wie so viele andere Affärenführer hier - schreibst, dass Du schon lange in Deiner Ehe unglücklich warst. Du hättest Dich auch ganz ohne Sprungbrett trennen können - mit Absprungfrau sollte es doch noch einfacher sein, so einen Schritt zu vollziehen? Zumindest sollte der dann nicht Jahre dauern.

Ich denke, Deine Ex-Affäre hat sich heftig neu verliebt. Ihr ganzes Gerede drum herum kannst Du wahrscheinlich in die gleiche Schublade packen wie die Worte, die sie während der Affäre von Dir gehört hat. Sie sollen trösten, nicht verletzen und vielleicht auch ein wenig warmhalten.

Ich frag mich auch, wie nah Ihr Euch in den letzten Monaten wirklich ward, wenn weder Du mitbekommen hast, dass sie bereit ist, sich woanders umzugucken noch sie, dass Deine Trennung im Januar stattfindet.

17.01.2020 00:07 • x 4 #6


J
Natürlich hatten wir nicht von Anfang eine Affäre. Haben aber es auch alles offen gelassen. Sie hatte Anfang Januar 2019 auch jemand kennengelernt und erst seit Mai 2019 haben wir wirklich zueinander gefunden.

Habe ich was übersehen? War es vielleicht gar nicht mehr?

Die Trennung war schon längst hinfällig. Aber manchmal verpasst man einfach den richtigen Moment.

17.01.2020 00:18 • #7


D
Hallo Jan!

Hört sich stark nach Rebound an.
Du schreibst: Wir waren beide vergeben und sehr unglücklich. Zuerst hat sich von ihrem damaligen Freund getrennt.

Du warst bzw. bist bloß der Orbiter gewesen. Nichts für ungut Dude, aber was hast Du ( ! ) geglaubt wird passieren?

Frauen die einmal betrügen, Blut geleckt haben, kommen nie ( ! ) mehr von dem Los.
Besser Sie ist das Problem von einem anderen Kerl!
Wünsche Dir nur das Beste Bruder!

17.01.2020 00:34 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Daniel_M:
Frauen die einmal betrügen, Blut geleckt haben, kommen nie ( ! ) mehr von dem Los.
Besser Sie ist das Problem von einem anderen Kerl!


Der erste Satz ist perfekt für ein Bullshi!-Bingo

Is ja nich so, als ob der Bruder nicht auch betrogen hätte, nä!? Oder machst Du da Unterschiede? Willkommen in 2020

17.01.2020 00:43 • x 5 #9


J
Heute habe ich diese Nachricht erhalten :

Ich weiß nicht ob ich dir schreiben darf.
Ich weiß gar nicht ob du überhaupt noch von mir hören möchtest.
Wir haben immer davon gesprochen das wir egal wie es kommt, im Kontakt bleiben werden.
Doch ich habe das Gefühl, es hat sich etwas verändert.
Natürlich tut der Abstand am Anfang gut. Man kann erstmal deine Gedanken und Gefühle sortieren.
Das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen.
Trotzdem möchte ich aber wissen wie es dir geht. Das ist mir durch die neue Situation ja nicht egal geworden.
Du weißt wie wichtig du für mich bist.

Danke das du mir am Donnerstag Zeit gegeben hast über alles nachzudenken.
Es war mir einfach alles zu viel. Ich konnte selbst keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Jetzt haben wir seit einer Woche nichts mehr voneinander gehört und ich hoffe sehr das du mir antworten wirst.


Wie soll ich nun reagieren?

17.01.2020 14:55 • #10


H
Zitat von Jan83:
Wie soll ich nun reagieren?

gar nicht. Außer du möchtest ihr neuer bester Freund werden...

17.01.2020 15:21 • #11


6rama9
Zitat von Jan83:
Wie soll ich nun reagieren?

Ignorieren, es sei denn du willst weiter nur als Affäre-Zeitvertreib dienen. Ich hoffe du machst dich nicht noch kleiner als du ihr gegenüber jetzt schon bist.

17.01.2020 15:38 • #12


M
Zitat von Jan83:
Wie soll ich nun reagieren?

Wird sicherlich schwer sein, aber ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an: Ignorieren.

17.01.2020 15:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag