Und plötzlich soll ich "loslassen"

I
Schönen Abend

Mein Abend verlief leider nicht so toll. Ich muss sie verdammt noch mal loslassen.

Sie hat sich getrennt und sie will mich nicht mehr. Wir streiten nurnoch, sie verletzt mich noch absichtlich, sie verhält sich so kindisch, zeigt keinen Respekt aber ich kann trotzdem nicht einfach gehen.

Wie funktioniert denn nun dieses komische loslassen?

Wobei ich es gar nicht will , aber ich muss es.

Ich bin noch nicht bereit, in mir schlummert immernoch diese Hoffnung. Aber das liegt daran, dass ich es noch nicht richtig realisiert habe.. Geht so plötzlich nach 2 Jahren nicht.

Ich glaube kämpfen bringt nichts, nach den Worten, die sie mir an den Kopf geknallt hat.
Ich bin um jede Antwort oder Aufmunterungsversuch von Euch dankbar..lasst mich nicht alleine [/i]

11.05.2013 00:27 • #1


M
hallo ich fühle mich grade haargenauso wie du..das gefühl loslassen zu müssen is das allerschwerste einer trennung ..bei mir ist es jetzt 3 monate her und habs immernoch nicht geschafft loszulassen bzw die hoffnung aufzugeben..bei mir das selbe ..er benimmt sich kindisch ,macht mich runter usw.aber ich kann sagen nach 3 monaten wird es langsam besser.immer wenn sie dir in den sinn kommt musst du dir sagen ich muss nach vorne schauen ,nur das hilft.setz dich nicht unter druck mit dem loslassen..es kommt schon iwann,wahrscheinlich hast du einfach noch zu wenig verarbeitet.denk immer dran ,es gibt so viele denen es gerade genauso geht wie dir..das leben is nunmal schei. unfair..und wahrscheinlich hat sie dich überhaupt nicht verdient gehabt;)ich wünsch dir ganz viel kraft!

11.05.2013 00:50 • #2


A


Und plötzlich soll ich "loslassen"

x 3


groupie
ich würde das auch gerne mal wissen. ich fragte mal einen psychologen, der nahm einen gegenstand in die hand, öffnete die hand und ließ los. haha, der wußte wohl auch nicht, wie loslassen funktioniert.
eine ganz wichtige sache beim loslassen ist die kontaktsperre. aufhören, ihr oder ihm hinterher zu laufen. zu dem thema kannst du im forum ganz viel lesen. das hat mir am allermeisten geholfen.

11.05.2013 01:24 • #3


B
Ich kämpfe seit nun fast 8 wochen und bei mir stellt sich das loslassen auch nicht ein. Wenn ich rationale momente mit meinen Freunden habe, ist alles klar und dass wir nicht mehr zusammen sind, ist richtig. Aber ich liebe den Typen so sehr und kann ihn und unsere zeit nicht ausblenden und vergessen. Vielleicht will ich auch nicht vergessen? Heute ist wieder ein ganz schlimmer tag und ich komm nicht vorwärts. Wir hatten die tage wieder Kontakt, das war der fehler... ab heute zieh ich wieder die ks durch. ..

11.05.2013 08:36 • #4


B
Bei meiner letzten Trennung vor 14 Jahren hat es etwa 6 Wochen gedauert, bis ich überhaupt einigermaßen wieder essen und schlafen konnte. Ich habe aber mindestens sechs Monate gebraucht, bis mich der Gedanke an meinen Ex nicht mehr wieder ins Gefühlschaos gestürzt hat. Rückblickend muss ich sagen, dass tatsächliche GAR KEIN Kontakt das beste ist. Alle Bilder, alle wichtigen Erinnerungsstücke wegräumen und ganz andere Musik hören, als mit dem oder der Ex. Das waren wohl die schlimmsten Monate in meinem Leben, aber danach ging es mir besser als je zuvor - doofer Spruch, aber wahr: was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker.
Und allein der Gedanke daran, dass ich diesen Trennungsschmerz überlebt und überwunden habe, lässt mich heute - leider wieder in einer solchen Situation (oder sogar noch schlimmer, denn Kontaktsperre geht nicht!) durchhalten.
Nur Mut und Geduld mit dir selbst!

11.05.2013 10:06 • #5


B
Hallo,
ich kann super nachvollziehen wie du dich fühlst.
Vor 6 Wochen hat mich mein Ex Freund verlassen und keine zwei Wochen später hatte er eine Neue.
Die ersten Wochen waren die Hölle, aber mitttlerweile geht es besser.
Was mir geholfen hat?
Ich habe nach mehreren sinnlosen Versuchen mit ihm in Kontakt zu bleiben, weil ich doch immer wieder dachte er kommt vielleicht zurück und das mit der neuen war nur so eine Art Verwirrung war, die jedesmal nur in Vorwürfen seinerseits endeten den Kontakt komplett abgebrochen, seine Bilder gelöscht, Erinnerungen entsorgt. Je nachdem wie hässlich die Trennung abgelaufen ist, so wie bei mir, ist es der einzige Weg um sich in Richtung Loslassen zu bewegen. Vor zwei Wochen habe ich dann ungewollt ein Foto von den Beiden gesehen, auf dem er mega glücklich aussah. Da ist mir bewusst geworden, dass es endgültig vorbei ist.

So muss es bei dir nicht laufen, aber was definitiv helfen wird, ist die bereits von anderen erwähnte Kontaktsperre, melde dich nicht mehr, lege alle Erinnerungen für eine Weile beiseite und mache viel mit Freunden oder etwas anderes was dir gut tut. Lass dir nicht dein Selbstwertgefühl kaputt machen, in dem du dich von ihr immer wieder fertig machen lässt. Das schwierige beim Loslassen ist, dass du es nicht erzwingen kannst, es muss von selbst kommen und das dauert Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du in einigen Wochen loslassen kannst und es dann deine letzte Aufgabe sein wird den Weg ohne sie zu gehen.

11.05.2013 10:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag