14

Und Plötzlich war er fort

E
Hallo zusammen,
Mein Partner hat mich gestern nach 7.5 Jahren beziehung wohl verlassen.
Es war etwas schwierig in letzter Zeit.
Er hat gestern abend Kinderfrei organisiert, und ich wollte den anlass nehmen ein ruhiges Gespräch zu führen.
Nachdem wir über belangloses Sprachen, kratzte ich das Thema an, das ich es schön finden würde, wenn wir mal wieder mehr aufeinander zu gehen, und uns mehr auf die Paarrolle konzentrieren sollten.
Es folgten kurze Sätze, und Plötzlich sagte er das es wohl besser wäre, wenn wir uns trennen.
In diesem moment traf mich der schlag, gerade noch über Urlaub gesprochen und Plötzlich war er fort mit seinen sachen.
Ich bat ihn nichts zu überstürzen, uns etwas abstand zu gönnen.
Darauf kam keine reaktion. Ich hab ihm noch mal etwas geschrieben, und damit endete dann der Kontakt.
Ich befürchte das er nicht wieder kommen wird, ich bin wie gelähmt. Er war alles was ich wollte in unperfekter Perfektion
Danke fürs zuhören

15.02.2020 12:37 • x 1 #1

V
Zitat von Engel1985:
Hallo zusammen,
Mein Partner hat mich gestern nach 7.5 Jahren beziehung wohl verlassen.
Es war etwas schwierig in letzter Zeit.
Er hat gestern abend Kinderfrei organisiert, und ich wollte den anlass nehmen ein ruhiges Gespräch zu führen.
Nachdem wir über belangloses Sprachen, kratzte ich das Thema an, das ich es schön finden würde, wenn wir mal wieder mehr aufeinander zu gehen, und uns mehr auf die Paarrolle konzentrieren sollten.
Es folgten kurze Sätze, und Plötzlich sagte er das es wohl besser wäre, wenn wir uns trennen.
In diesem moment traf mich der schlag, gerade noch über Urlaub gesprochen und Plötzlich war er fort mit seinen sachen.
Ich bat ihn nichts zu überstürzen, uns etwas abstand zu gönnen.
Darauf kam keine reaktion. Ich hab ihm noch mal etwas geschrieben, und damit endete dann der Kontakt.
Ich befürchte das er nicht wieder kommen wird, ich bin wie gelähmt. Er war alles was ich wollte in unperfekter Perfektion
Danke fürs zuhören

Hey tut mir sehr Leid, was du da erleiden musstest.
Seine Reaktion klingt für mich - ohne den genauen Hintergrund zu kennen- wirklich etwas überstürzt. Seltsam finde ich auch, dass ihn schon deine Frage überfordert hat.
Was bewegt dich dazu zu denken, dass dies seine entgültige Entscheidung ist?

15.02.2020 12:43 • #2

A

Und Plötzlich war er fort

x 3

E
Ich weiß es nicht, dieses plötzliche halt, das er mit allem fort ist. Der Blick von ihm war leer. Manchmal fühlt man es ja, wenn man sich das letzte mal sah, und irgendwie fühlt es sich so an

15.02.2020 12:47 • x 1 #3

Heffalump
Wie alt sind die Kinder, warum brauchtet ihr ein Gespräch?

15.02.2020 12:50 • #4

E
16,13 und 5

Weil ich es etwas festgefahren fand, ich wollte diesem alltagstrott entrinnen, mehr wieder als paar statt als eltern funktionieren.

15.02.2020 12:52 • #5

Heffalump
Sah er das auch so?
Mich macht es stutzig, das er so hopplahopp ging

15.02.2020 12:53 • x 1 #6

E
Ja er stimmte zu, und sah dann plötzlich keine zukunft mehr, und traf die aussage.
Deswegen bin ich ja so überfordert.
Ich weiß weder was richtig ist noch falsch

15.02.2020 12:56 • #7

Heffalump
Zitat von Engel1985:
sah dann plötzlich keine zukunft mehr

es muss doch was vorgefallen sein, so was kommt doch nicht von ungefähr

15.02.2020 12:59 • #8

Silberrücken
Hallo Engel,

es tut mir sehr leid für dich. Eigentlich ist es doch das was man sich wünscht an einer Beziehung. Kommunikation. Und wenn was in schieflage kommt, offen und ruhig darüber sprechen.

Vielleicht war er überfordert? Oder es war seine Reaktion aus Angst vorm verlassen werden lieber selbst die Trennung rauszuhauen....

15.02.2020 13:00 • x 1 #9

E
Zitat von T4U:
es muss doch was vorgefallen sein, so was kommt doch nicht von ungefähr

Nein es ist nichts vorgefallen dann wüsste ich den beweggrund ja

15.02.2020 13:05 • #10

E
Zitat von Silberrücken:
Hallo Engel,

es tut mir sehr leid für dich. Eigentlich ist es doch das was man sich wünscht an einer Beziehung. Kommunikation. Und wenn was in schieflage kommt, offen und ruhig darüber sprechen.

Vielleicht war er überfordert? Oder es war seine Reaktion aus Angst vorm verlassen werden lieber selbst die Trennung rauszuhauen....

Ich sprach ja garnicht von trennung, ich weiß es nicht ob er damit überfordert war. Ich stehe in einem schwarzen loch und finde weder grund noch antwort

15.02.2020 13:07 • #11

Heffalump
Zitat von Engel1985:
Ich stehe in einem schwarzen loch und finde weder grund noch antwort

Auch wenn es dir schwer fällt, lass ihn mal ne Woche in Ruh, dann schreib ihn an, ob er bereit ist zu reden, wie er sich das Ganze vorstellt

15.02.2020 13:08 • x 2 #12

E
Zitat von T4U:
Auch wenn es dir schwer fällt, lass ihn mal ne Woche in Ruh, dann schreib ihn an, ob er bereit ist zu reden, wie er sich das Ganze vorstellt

Ja sicher fällt es schwer, auch wenn es sein muss. Ich weiß einfach nur nicht wohin mit mir, ich hab soviel worte die ich ihm sagen möchte, aber nicht kann, weil ich immernoch etwas hoffnung habe.

Das Gespräch wollte ich ja führen damit es nicht irgendwann zur trennung kommt. Man kennt es ja, langjährige beziehungen sind irgendwann festgefahren , ich wollte lediglich gemeinsam mit ihm daraus , und hab mit dieser reaktion überhaupt nicht gerechnet

15.02.2020 13:14 • #13

Heffalump
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Schreibs dahin oder führe hier ein Tagebuch, wenn man sich Zeit lässt, dies später zu lesen, hat man oft schon einen Weg für sich gefunden

15.02.2020 13:17 • x 2 #14

E
Zitat von T4U:
https://www.trennungsschmerzen.de/schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Schreibs dahin oder führe hier ein Tagebuch, wenn man sich Zeit lässt, dies später zu lesen, hat man oft schon einen Weg für sich gefunden

Danke für diesen Beitrag T4U

15.02.2020 13:26 • x 1 #15

A

x 4