Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47651
👍
Zitat:Ich habe 2 Visionen von ihm in meinem Kopf...der, den ich kennengelernt habe und wie ich ihn mir wünsche...& der, der er wirklich ist.
Fakt ist er ist ein anderer.
Zitat:Nach meiner letzten Therapiesitzung (Trauma/EMDR) geht's mir sehr schlecht.
Bei einer PTBS nimmt man die EMDR , PTBS bei einem einmaligen schlimmen Erlebnis wie Unfall.
Eine komplexe PTBS , ein immer wiederkehrendes schlimmes Ereignis , Trauma Typ II, man made Desaster , Menschen gemachtes Trauma , hilft EMDR nicht zwingend.
Auch gibt es die Möglichkeit das gewisse Übungen zu früh , nicht zum richtigen Zeitpunkt oder überhaupt die richtige Methode ist.
Zitat:Danach auch der Einbruch mit Bitte an ihn, mich zu blockieren und Rückzug.
Warum setz DU keine Grenzen ? Das ist nicht seine Aufgabe !
Zitat:Ich bin vorhin aufgestanden und der erste Gedanke ist er. Ich bekam Herzrasen und mir wurde schlecht.
Leider der Normalfall.
Zitat:Meine Therapeutin sagte, ich soll ihn als jemanden sehen, der mich durch diese Beziehung/sein Verhalten an mein tatsächliches Problem/tiefliegende Ursachen herangeführt hat.
Also du sollst ihm dankbar sein. So wie Robert Betz sagt ein @rschengel.
Zitat:Er selbst hat auch traumatische Erfahrungen gemacht. Damit kann und will ich sein Verhalten nicht entschuldigen. Denn das entschuldigt all das nicht. Ich geh auch nicht durch die Welt und verletze,nutze aus etc.! In seiner letzten Sprachnachricht letzte Woche meinte er, er würde Single bleiben, weil er nie wieder eine Frau so verletzen und behandeln wolle, wie mich. Das würde er keiner mehr antun wollen.
Naja das was er da sagte ist aus Juni , scheint ihm ja völlig egal zu sein was er da gesagt hat.
Heute haben wir August.
Zitat:Da fehlt mir iwas tief in meinem Innern, was ich glaube, mit ihm füllen oder heilen möchte. Nur funktioniert das natürlich nicht...
Wo kommt den das Traumabonding aus der Kindheit her , was sagt den da die Therapeutin ?