KarinaLo234
Gast
Ich war gestern Abend noch kurz bei ihm zu Hause. Er wollte sich bei einem Online Spiele Portal anmelden und brauchte nur noch den Bestätigungscode für seinen Account.
Ich lag mit meinem Kopf auf seiner Schulter und schaute ihm dabei zu und als er in sein Email Konto über sein IPad ging, da konnte ich zwei Emails von einer Webiste namens XDates18 sehen. In der Betreffzeile stand u.a. Ihr Profil ist sehr beliebt+ seinem Namen.
Ich habe ihn sofort darauf angesprochen und er gab sich sehr perplex in dem Moment und meinte er wüsste nicht was ich meinte. Er schaute aber auch nicht direkt nach was ich meinte, sprich er schaute nicht direkt auf das Email-Konto. Er sagte die ganze Zeit, weil ich ihn fragend ansah und auch sehr grübelte, dass ich mir darüber keinen Kopf machen brauche.
Er meinte er würde ja so viele Spam Emails erhalten das er darauf schon gar nicht mehr achten würde.
Doch seine Reaktion veranlasste mich direkt misstrauisch zu werden. Ich weiß nicht was ich glauben soll.
Verschicken die Seiten wirklich solche Spam Emails wenn man da angeblich keinen Account hat? An den Namen kommt man ja immer leicht ran, aber die Aussage das das eigene Profil sehr beliebt ist zeigt mir eher das er wirklich einen Account dort hat. Außerdem war er früher auch se**ell sehr aktiv und man weiß ja wofür solch eine Seite ja nun auch ist.
Was meint ihr dazu?