Zitat von Jimmylein:
Und genau da liegt der Knackpunkt...Ungefähr genau sowas sagte sie ja auch...sie will was harmonisches...Manche Logiken kann man(n) wohl nicht verstehen
Ich vermute, sie hatte mal einen Beziehung, wo tatsächlich immer "Ja und Amen" gesagt wurde.
Der Freund/der Typ sich immer gefügt hat, ihr immer Recht gegeben hat und sie immer "Ihr Ding" hat machen lassen.
Das kann auf Dauer tatsächlich etwas schnarchig sein, da fehlt so ein Bisschen die Herausforderung.
Aaaaaber, das war IHRE Erfahrung in der Vergangenheit, mit einem anderen Mann.
Wenn IHRE Wahrnehmung ist, dass nicht sofort contra gegeben wird, dann sieht sie das für sich als "nciht durchsetzungsstark" an, im Sinne von "zu langweilig" und bricht halt total unnötige Streitereien vom Zaun, um zu testen, wie weit sie bei Dir gehen kann.
Du aber denkst, "was will die Frau von mir, ist doch alles super und die stresst jetzt rum, wegen der falschen Milch etc"
Das sind unterschiedliche Wahrnehmungen und bei ihr wird etwas von früher getriggert und Du bist tatsächlich hier ihr Blitzableiter.
Unabhängig davon gibt es aber leider auch solche Fauen, die einfach immer recht haben müssen, zanken müssen um sich dann besser zu fühlen.
Ich für mich denke, ja, ich brauche auch einen Partner, der mir gewachsen ist und sich nicht unterordnet, denn damit kann ich auch nichts anfangen. Man muss ja etwas gefordert sein.
Jeder definiert ja "harmonisch" für sich selbst und ggf. auch eben anders.
Aber jetzt unnötig rumzicken braucht halt kein Mensch und dafür ist die Zeit, die man hat doch echt zu kostbar und es ist schlichtweg einfach Energieverschwendung.