20

Und wieder bin ich am Boden zerstört

J
Hallo liebe Gemeinde,
es ist schon ein paar Jahre her seit meinem letzten Beitrag.

Und die letzten Jahre waren ein auf und ab, jedoch hatte ich langsam gelernt alleine und ohne Partner klar zu kommen.
Letztes Jahr Anfang Mai hatte ich dann erstmals wieder jemanden kennengelernt. Das war aber nur ein kurzer Ausflug ins Beziehungsleben und nachdem es nicht funktionierte war ich zwar auch niedergeschlagen und am Boden zerstört, aber das Gefühl ging schnell vorbei.
Ende letzten Jahres dann im November hatte ich jemand neuen kennengelernt und diesmal dachte ich wirklich es könnte funktionieren. Von Anfang an war alles zum ersten mal so, dass ich selbst keinerlei Zweifel oder ein schlechtes Bauchgefühl hatte.
Sie schrieb mir immer so liebe Worte und auch wenn ich sehr vorsichtig war, schaffte sie es, dass ich langsam anfing meine Mauer abzubauen.
Wir traffen uns auf dem Weihnachtsmarkt und ich tat an dem Tag etwas, was ich eigentlich nie tue. vorallem nicht beim ersten Date. ich hab sie geküsst. es hatte mich sehr viel Mut gekostet und ich hatte damit gerechnet, dass sie mich wegdrücken würde, was sie aber nicht tat. im Gegenteil.
Wir traffen uns dann natürlich wieder und schrieben all die Tage dazwischen gefühlte tausend Nachrichten.
Sie fing an mir Herzchen und Küsse zu schicken und dann wars mit meiner Mauer vorbei.
Anfang diesen Jahres hatten wir dann unsere erste gemeinsame Nacht und die war natürlich für uns beide verdammt schön.
Eine Woche darauf taten wir das selbe und auch diesmal war es wieder wunderschön.
Ich erinnere mich noch, denn es war an einem Samstag Morgen als ich von ihr nachhause fuhr. Es hatte sehr viel geschneit und wir verabschiedeten uns mit einem Kuss an der Tür und sie sagte fahr langsam.
doch am selben Tag war dann irgendwas. Auf Nachrichten antwortete sie nur noch mit hmmmm ja nein lass mich passt scho.
Am Abend warf sie mir dann vor, dass ich nie mit ihr Streiten würde und wenn sie dann mal einen Streit wollte oder ihren Kopf durchsetzen, dann würde ich nur ja und Amen sagen.
Sie schrieb mir zwar am selben Tag noch, dass wir Morgen spazieren gehen, dazu kam es dann aber doch nicht.
Denn am Sonntag krachte das alles zusammen.
Sie schrieb wir passen nicht zusammen, weil ich für sie keine Herausforderung sei und sie niemanden braucht der nur ja und Amen sagt. Dass sie mit meinem Charakter und meiner Art nicht klar käme und ich das bitte akzeptieren sollte.
Das war dann auch die letzte Nachricht von ihr.
Ich hab versucht mit ihr zu reden, aber sie ignorierte mich dann auch nur.
Meine Nachrichten wurden zwar gelesen, aber ich bekam keine Antwort darauf.

Ich muss zugeben, dass ich natürlich nicht gerne streite (wer würde das schon tun) und dass ich es auch nur dann tun würde wenn es für mich einen Grund gäbe mal meinen Willen durchzusetzen.
Das wusste sie aber.
Außerdem kommt noch erschwerend dazu, dass zur selben Zeit meine Oma überraschend kurz vor Weihnachten verstarb und auch das wusste sie. Sie sagte mir noch, dass sie sich selbst schlecht fühlen würde, weil sie nicht so für mich da war wie ich es vielleicht gebraucht hätte.
Ich sagte ihr, dass dies doch in Ordnung sei, und sie so gut da war wie sie eben konnte.
Jedenfalls schien mir die Welt mit ihr in dieser kurzen Zeit in Ordnung und ich hätte nie erwartet, dass sie sich innerhalb eines Tages um 180° drehen würde.
Das ganze ist jetzt seit Mitte Januar vorbei und ich komm noch immer nicht damit klar.
So sehr ich auch versuche mich abzulenken, ich lieg hier in einem Loch aus dem ich nicht mehr rauß komme.

08.02.2019 09:32 • #1


C
Guten Morgen,

oh man, das tut mir leid zu hören, sehr schade.
Sie hatte wohl andere Erwartungen als Du. Ihr kanntet Euch noch nicht lang genug.
War es denn so, dass Du tatsächlich immer sofort gesprungen bist, wenn sie mit dem Finger geschnippt hat (im übertriebenen Sinne)? Oder hast Du sie irgendwie erdrückt mit Nachrichten, Deinen Erwartungen etc.

Ich kenne das nämlich auch von mir von Dates früher.
Und natürlich hat sich das nicht innerhalb 24 Stunden bei ihr so gedreht. Diese Gedanken wird sie wohl vorher schon gehabt haben und irgendwann war es dann für sie zu viel....

08.02.2019 10:08 • #2


A


Und wieder bin ich am Boden zerstört

x 3


J
immer aufs Wort gehört wie ein Hund?
Nein, eigentlich nicht. Ich hab es nur vermieden mich auf Diskussionen einzulassen wenn sie sauer war oder streiten wollte.
Mit Nachrichten erdrückt? Auch nicht, denn die ganze Schreiberei kam durchaus auch von ihr.
Ich hab nur versucht verständnisvoll zu sein, warum auch immer das falsch sein sollte.

08.02.2019 10:10 • x 2 #3


B
Ich hätte es Dir gegönnt das diese Beziehung zur Partnerschaft führt. Keiner kann etwas erzwingen und muss dann damit zurecht kommen, wenn es nicht weiter geht. Da Du schon ein Single Leben erlebtest so wird es Dir nicht schwer fallen Dich wieder in eine Single leben einzufinden.
Sei nicht allzu lange traurig denn bestimmt kommt noch die richtige um die Ecke.

08.02.2019 10:13 • x 1 #4


Luto
Zitat von Jimmylein:
Am Abend warf sie mir dann vor, dass ich nie mit ihr Streiten würde und wenn sie dann mal einen Streit wollte oder ihren Kopf durchsetzen, dann würde ich nur ja und Amen sagen.

Hmm, hast Du denn eher nur Ja und Amen gesagt, oder war sie eher streitsüchtig, oder gar beides?

Nach ein paar Wochen Beziehungsversuch kann es natürlich immer passieren, dass einer merkt, dass es für große Liebe nicht ausreicht ... ist der Titel ...am Boden zerstört nicht etwas viel für die paar Wochen?

08.02.2019 10:14 • #5


C
Zitat von Jimmylein:
immer aufs Wort gehört wie ein Hund?
Nein, eigentlich nicht. Ich hab es nur vermieden mich auf Diskussionen einzulassen wenn sie sauer war oder streiten wollte.
Mit Nachrichten erdrückt? Auch nicht, denn die ganze Schreiberei kam durchaus auch von ihr.
Ich hab nur versucht verständnisvoll zu sein, warum auch immer das falsch sein sollte.


Ist es nicht.
Im Zweifel hat es in ihr irgendetwas getriggert, wozu Du rein gar nichts kannst.
Da wirst Du ihr (unbewusst) wohl etwas gespiegelt haben, womit sie nicht klar kommt.

Du solltest immer Du selbst sein und das ist für die Richtige auch genau richtig so.

08.02.2019 10:15 • x 3 #6


Brausekopf
Gab es denn überhaupt echte Gründe für einen Streit?

08.02.2019 10:17 • #7


J
[/quote]
Hmm, hast Du denn eher nur Ja und Amen gesagt, oder war sie eher streitsüchtig, oder gar beides?
[/quote]

Ich denke durchaus, dass es ein bisschen von beidem war.
Aber wieso sollte ich nicht Ja und Amen sagen. Vorallem wenn es mir für die Dinge um die es ging, es keinen Sinn für mich machte ein Faß aufzumachen.

08.02.2019 10:18 • #8


J
Zitat von Brausekopf:
Gab es denn überhaupt echte Gründe für einen Streit?


Nein, es waren absolute Belanglosigkeiten. Darum lass ich mich ja nicht drauf ein.
Man schreibt ein falsches Wort bzw...wir wissen alle wie falsch eine geschriebene Nachricht gern verstanden werden kann.

Ich hab ihr nichts vorgespielt.
Aber da sprichst es genau an so sein wie ich bin!.
Das warf sie mir immer vor... Ich sollte so sein wie ich bin und mich nicht verstellen.
Bewusst tat ich es jedenfalls nicht.

08.02.2019 10:22 • #9


C
Zitat von Jimmylein:

Nein, es waren absolute Belanglosigkeiten. Darum lass ich mich ja nicht drauf ein.
Man schreibt ein falsches Wort bzw...wir wissen alle wie falsch eine geschriebene Nachricht gern verstanden werden kann.

Ich hab ihr nichts vorgespielt.
Aber da sprichst es genau an so sein wie ich bin!.
Das warf sie mir immer vor... Ich sollte so sein wie ich bin und mich nicht verstellen.
Bewusst tat ich es jedenfalls nicht.


Dann brauchst Du Dir auch nichts vorwerfen.
Wer weiß, ob Du mit einer streitsüchtigen Frau auch auf Dauer glücklich gewesen wärst.
Manche Menschen passen einfach nicht.

08.02.2019 10:24 • x 2 #10


J
Naja, wirft man sich nicht immer danach etwas vor?
Dieses hätte ich hier und da anders gehandelt

Und ich muss dazu sagen, dass ich eben emotional nicht ganz fit war zu der Zeit. Der Tod meiner Oma, der Jahrestag des Tods meines Vaters und zum Überfluss noch der Cousin meines Vaters der sich erhängt hat vor kurzem. Alles dann doch ein bisschen viel auf einmal. Und wenn dann jemand kommt und streiten will...würde man dann nicht jedem Ansatz davon aus dem Weg gehen wollen? Gerade zu so einer Zeit? Weil man vlt. ein bisschen was zum Festhalten braucht?

08.02.2019 10:30 • #11


Luto
Zitat von Jimmylein:
Aber wieso sollte ich nicht Ja und Amen sagen

Es klingt etwas so, dass sie etwas Reiberei braucht, und dann den Respekt verliert, wenn sich da Menschen überhaupt nicht drauf einlassen ... das ging mir übrigens auch immer so... ich hätte niemals mit einer braven, angepassten, lieben, netten Partnerin zusammen sein können.

08.02.2019 10:32 • #12


B
Deine EX zu verstehen fällt mir schwer. Wir alle suchen eine harmonische Beziehung und sie will einen streitsüchtigen Freund. Normal ist diese Vorstellung von einer Beziehung in meinen Augen nicht.

08.02.2019 10:32 • #13


C
Zitat von Jimmylein:
Naja, wirft man sich nicht immer danach etwas vor?
Dieses hätte ich hier und da anders gehandelt

Und ich muss dazu sagen, dass ich eben emotional nicht ganz fit war zu der Zeit. Der Tod meiner Oma, der Jahrestag des Tods meines Vaters und zum Überfluss noch der Cousin meines Vaters der sich erhängt hat vor kurzem. Alles dann doch ein bisschen viel auf einmal. Und wenn dann jemand kommt und streiten will...würde man dann nicht jedem Ansatz davon aus dem Weg gehen wollen? Gerade zu so einer Zeit? Weil man vlt. ein bisschen was zum Festhalten braucht?


Nein, man muss nicht immer die Schuld bei sich suchen und sich etwas vorwerfen.
Also klar, reflektieren, aber neutral. Aber vorwerfen ist ja schon wieder destruktiv und wenn Du de facto nichts falsch gemacht hast, sondern Dich verhalten hast, wie Du eben bist, dann musst Du Dir auch nichts vorwerfen, so denke ich jedenfalls.

Du hattest aber auch viele emotionale Brocken auf einmal zu bewältigen.
Insofern wäre es tatsächlich sehr müßig gewesen, dann auch noch mit ihr zu streiten (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es relativ belanglose Dinge gewesen sind )

08.02.2019 10:33 • #14


Luto
Zitat von bumali:
Wir alle suchen eine harmonische Beziehung und sie will einen streitsüchtigen Freund.

mal nicht sofort auf von Dir auf Alle schließen!
sie wollte vermutlich keinen streitsüchtigen Freund, aber auch kein Männlein, das sich an sie festhalten möchte. Das sucht Ihr alle doch nicht...

08.02.2019 10:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag