Und wieder eine schlaflose Nacht.

E
Ja wieder eine Nacht, eine schlaflose Nacht. Es sind einfach quälende Gedanken die man hat und ich schreibe den Kram hier ohne zu wissen was ich eigentlich möchte. Man ist in einem Moment so stark, in dem nächsten wieder so schwach. Was ist das? Findet man sich langsam mit seiner Situation ab und versucht sie gleichzeitig doch zu ändern? Ich habe jetzt schon mit einigen gesprochen hier, viele Sagen ihre Meinung, viele geben Ratschläge, aber wissen muss man es doch ganz alleine, alleine seine Entscheidungen treffen, und dann ist es wieder da, dieses allein sein. Kann man denn dem Verlasser seine Gefühle zeigen, wenn dieser Eindeutig sagt, ich liebe dich nicht mehr? Es ist doch Paradox, ich würde ihr so vieles so gerne sagen, aber es mach keinen Sinn in meinen Gedanken. Es wird sich nichts ändern, was ich fühle das weiß sie, das ich leide das weiß sie, was soll ich denn da noch sagen??? In meinem Kopf hat eine gewisse Hilflosigkeit Einzug gehalten. Meine ganze Stärke, sie ist einfach nur weg, und ich frage mich, ob es daran liegt, das ich mich daran gewöhnt hatte, Stark zu sein in dieser Gemeinschaft? Immer die Schulter zum anlehnen war, immer versucht habe zu verstehen, immer für den anderen da zu sein und mich dabei zu vergessen. War ich am Ende damit überfordert? Es geht mir nicht darum eine Schuld bei einem von uns beiden zu suchen, sondern zu verstehen was denn los war. Dies zu versuchen zu verstehen ist wahrscheinlich genauso Paradox, man fällt jedes mal wieder in ein tiefes tiefes Loch und es ist so anstrengend dort jeden Tag auf’s neue wieder raus zu kriechen. Ich weiß genau das es vorbei ist und warte in meinem Herzen doch auf ein Happy End, welches vom Verstand her nicht kommen kann. Man weiß ganz genau was man möchte und auch was man nicht möchte, und es besteht die Gefahr, auch das zu tun was man nicht möchte da man es fälschlicher Weise als einen Weg sieht um das zu erreichen was man möchte.

Das was sich wohl jeder in dieser Situation fragt, warum jetzt, warum überhaupt, warum gerade ich? Es sind fragen die niemals beantwortet werden können, und es ist einfach nur schwer mit Fragen einen Weg zu gehen und genau zu wissen, man wird die Antwort nie finden. Es ist nun mal leider so, das es im Leben leider Augenblicke gibt, in denen es keine Antworten gibt die einen den weiteren Weg erleichtern können, um ihn zu erleichtern suchen wir diese aber und man dreht sich Buchstäblich einfach nur im Kreis, und aus diesem Kreis wieder herauszubrechen und dabei noch den richtigen Absprungpunkt zu finden, das ist verdammt schwer. Ja warum mache ich mir diese Gedanken jetzt, warum fängt das Karusell in meinem Kopf an sich wieder schneller zu drehen, weil vielleicht eine Entscheidung ansteht, die Entscheidung endlich abzuspringen aber dennoch den richtigen Weg gehen zu wollen, um das was man möchte doch noch zu erreichen. Diese ganze Zeit ist verdammt schwer, aber wer sagt das es einfach ist?


LG Charly

21.08.2003 11:41 • #1


E
Hallo Charly,

du hast das schön geschrieben, es sagt eigentlich alles aus. daß sie Dich laut ihren Worten nicht mehr liebt hast Du gestern im chat nicht erwähnt, oder hab ich das übersehen? Ich bin davon ausgegangen, daß sie zwiespältige Gefühle hat. Den einzigen Ratschlag, den Du sofort annehmen kannst ist der, Dich aus diesem Gedankenkarussel rauszubeamen und innere Ruhe zu finden... das alleine ist schwer genug und was man tun kann steht als link auf der Eingangsseite.
Es gibt keinen Grund zur Panik, Du mußt im Moment nichts entscheiden, Gelassenheit ist angesagt. Aber vergiß bei all Deinen Verantwortungsgefühlen ihr gegenüber nicht, daß SIE Dich verlassen hat, bewußt! Es mag sein, daß sie einfach nicht mehr konnte, aber auch daß sie flüchtet in eine Geschichte ohne Zukunft. Eine 800-km-Fernbeziehung ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, früher oder später. Vielleicht ist es besser, Du bleibst am Ball und bist immer schön nett und freundlich zu ihr (mit dem Gedanken, daß der andere auch nur mit Wasser kocht und sie in ein paar Wochen oder Monaten wieder zurück zu Dir will), aber wie gesagt: Nur ein Kontaktabbruch wird ihr den Verlust klar machen können. Du kannst ihr Deine Gefühle abschließend noch mal deutlich machen, und ihr den Weg zurück offen lassen wenn sie sich für Dich entscheiden sollte, aber in der Zwischenzeit solltest Du den Kontakt abbrechen und Dich nur um Dich selber und um Deine Heilung kümmern. Lecke Deine Wunden, viel mehr kannst Du im Moment nicht tun. Denk an Dich und nicht an sie!

cu

21.08.2003 12:12 • #2


A


Und wieder eine schlaflose Nacht.

x 3


E
Hallo ,

doch ich hatte es erwähnt. Ihre Gründe nach Ihren Worten sind ja gewesen Ich habe keine Gefühle mehr die für eine Beziehung reichen, es geht nicht mehr und aktzeptiere das und das sagt ja das sie mich nicht mehr liebt. Das sie mich nicht mehr liebt, das sind ihre Worte, ihr verhalten in der letzten Zeit war aber schon zwiespältig, so wie ich es gestern beschrieben hatte. Und das da eben noch Gefühle sind, das sagt sie und zeigt sie auch, nur das diese eben nicht mehr ausreichen. Ich dachte immer, die Worte, das sie nicht mehr liebt, es sind Worte die zur Zeit Realität sind, aber die sie auch mit der Zeit erst einmal herausfinden muss. Kann man das denn immer so deutlich wissen in seinem Leben? Kann es nicht sein, das es einfach überschattet wird von den vielen Dingen die im Kopf rum schwirren, vielleicht die eigentlichen Gründe die sie nicht nennen kann?

cu Charly

21.08.2003 12:46 • #3


D
Ich denke ständig an sie. Den Alltag spule ich wie ein Automat ab. In der Arbeit und bei Freunden bin ich nach wie vor der nette, witzige Typ. Zu Hause, alleine, überkommts mich und fange zu heulen an. Ausser, dass ich ihr als Letztes noch getextet habe, dass ich für sie da sein werde, wenn sie mich braucht, konnte ich der Versuchung widerstehen sie zu kontaktieren. Immerhin hat sie sich dafür bedankt. Absurderweise warte ich seit dem auf ein Lebenszeichen von ihr. Aber was soll da kommen, sie hat einen neuen Liebhaber, Freund - was weiß ich - jedenfalls, ich habe bei ihr verloren. Meiner Gesundheit ist es auch nicht zuträglich. Ich trinke mehr, habe wieder zu rauchen angefangen und dabei fresse ich die Zig.. Die Gedanken kreisen auch, ob sie an mich denkt, ob es ihr egal ist, wie es mir geht, ob sie ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat. Mir ist es jedenfalls nicht egal, wie es ihr geht. Würde sie mit den Finger schnippen, würde ich habt Acht-Stehen, wie ein Warmduscher. So ist es, wenn man am Boden liegt.

23.11.2014 21:16 • #4


T
Tut mir leid für Dich @ das Weh.
Ich liege auch auf dem Boden. Lass uns da zusammen liegen, dann ist es vielleicht etwas weniger einsam ..

23.11.2014 21:55 • #5


Licker77
Zitat von Trine:
Tut mir leid für Dich @ das Weh.
Ich liege auch auf dem Boden. Lass uns da zusammen liegen, dann ist es vielleicht etwas weniger einsam ..


ich leg mich auch dazu wenn ich darf

23.11.2014 22:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag