7

Und wieder getrennte Wege

L
Hallo ihr,

um es kurz zu erklären:

Ich war mit meinem Ex ca. 10 Monate nach 2 Jahren getrennt. Er hatte sich getrennt weil Gefühle nicht mehr vorhanden waren etc. Ich bin wie eine Blöde hinterher gerannt, erfolglos. Bis wir dann gar keinen Kontakt mehr hatten. Nach 10 Monaten hat er sich wieder gemeldet und ich bin angesprungen. Ja, ich vermisse ihn noch immer, aber habe mittlerweile einen gesunden Abstand, also denke generell etwas anders, hoffe ich zumindest.

Nach paar Treffen, ist es schon wieder Richtung Beziehung gegangen. Zwar habe ich mich etwas gesträubt, mich aber dann eben doch drauf eingelassen. Auf einmal, nach etwas über einen Monat wirkt er wieder etwas distanziert. Ich muss gestehen, dass ich mich wirklich nicht bemüht habe. Ich habe ja schon etwas Angst gehabt, wieder so stehen gelassen zu werden. Nachdem er die Woche distanziert war und wir uns nicht mal am Wochenende gesehen habe, habe ich entschlossen, ihm zu sagen, dass wir den Kontakt wieder auf minimum reduzieren sollten. Er hat mir sogar zugestimmt.

Er fing auf einmal an, dass wir zu schnell waren. Er gesteht sich ein, zu wenig Zeit für mich zu haben und dass er das mit dem S*x etc. (Beziehungskram) erstmal lassen wollen würde. Ich weiß nicht was er von mir will. Es wäre ja auch schön, wenn wir zusammen einschlafen und aufwachen. Aber er redet von Freundschaft. Ich verstehe gar nichts mehr. Ich brauche keinen S*x, aber ich muss wissen was wir sind. Mir sind viele Sachen erst nach dem Gespräch eingefallen, ist ja meistens leider so. Er verbringt so viel Zeit mit anderen Leute, darunter seine EX. Ich habe zwar selber so gut wie nie gefragt, aber nur aus Angst, wieder die dumme zu sein.

Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Am Ende des Gespächs haben wir uns zur Verabschiedung umarmt. Er faselte noch irgendwas von wegen ''also soll ich mir nur melden, wenn ich was will? oder mehr will, ich habe es nicht mal richtig verstanden. Sagte nur ist wahrscheinlich besser so und er meinte nur noch, dass es meine Entschheidung wäre.

Er wird sich bestimmt nicht mehr melden und ich bin wieder an dem Punkt, dass ich mich schlecht fühle. Ich habe ein komisches Bauchgefühl und denke nur darüber nach. Wenn er nur Freundschaft will, ist es ja vernünftig, den Kontakt zu reduzieren, weil ich aus mehr aus bin. ABER ich weiß nicht, ob er es nur langsamer angehen lassen wollte und gar nicht die Beziehung ausgeschlossen hat? Ich bin verwirrt und kann nicht aufhören darüber nachzudenken. . Ich habe gesern so viel schlecht geredet. Das unsere Ansichten ja nicht dieselben sind und es mehr negatives statt positives gibt. Aber was ich auch nicht kann, ist, dass wir uns fast nie sehen, aber Kontakt haben.

Jetzt habe ich noch so viel mehr zu sagen. . Aber ich weiß gar nichts mehr.

Meint ihr, ich soll ihn die Tage nochmal Schreiben?

22.06.2020 08:04 • #1


Lilli70
Liebe TE, herzlich willkommen. Du hast dich hier bestimmt schon quergelesen und einiges mitbekommen. Du machst überhaupt nichts mehr. Das ist eine Neverending Story. On/Off, in der du dich befindest. Nach der Zeit schon wieder alles langsamer angehen zu müssen, er distanziert sich wieder- zeigt: es passt nicht. Warum muss das Ganze wieder aufgewärmt werden? Du bist jung, gibt es niemand anderen, der stabiler in seiner Gefühlswelt ist? Und wie ist es bei dir? Was findest du an ihm? Warum machst du das mit und fragst dich, was das mit euch ist? Es ist F+, mehr nicht. Wenn er Bock hat, meldet er sich, du machst mit. Dann ist der Kick wieder vorbei und er geht wieder. Der Klassiker. Löschen und weitergehen, wenn dir F+ nicht reicht.

22.06.2020 08:14 • x 2 #2


A


Und wieder getrennte Wege

x 3


L
Ich war anfangs die, die gesagt hat, ich möchte nicht dass es wieder Richtung Beziehung geht. Er war der, der gesagt hat, dass wenn ich nur was lockeres möchte, ihm das sagen sollte, weil, darauf ist er nicht aus. Er ist doch auch der, der jetzt sagt, es ging ihm alles zu schnell und er möchte es langsamer angehen lassen. Am Ende hat er noch davon gesprochen, dass es doch auch schön ist, so Zeit miteinander zu verbringen, ohne Se* und ohne Beziehungskram. Spaß haben, zusammen lachen. Das ist das was mich jetzt verwirrt. Er ist definitiv keiner, der sich meldet, wenn er Bock hat. Er ist zeitlich sehr eingespannt und Freundschaften sind ihm sehr wichtig, verstehe ich ja, aber ich komme anscheinend defitiniv zu kurz. Das hat er auch selber gesagt.

Und was mich an ihm hält? Wir verstehen uns super, für mich passt das alles, tat es ja früher schon. Abgesehen davon, dass er zeitlich immer eingespannt ist. ABER auch damit würde ich heute zu recht kommen. Nur, dass man sich am Wochenende (er ist nur am Wochenende hier) GAR NICHT sieht, finde ich nicht akzeptabel. Zumal er in dem Gespräch von Freundschaft spricht und dann doch wieder davon, dass ich doch wenigstens die Enzige bin, mit der er sein Bett teilt.

Ich bin verwirrt, ich will das nicht aufgeben, aber wenn er das alles nur so machen möchte, dass ich immer nur darauf warten muss, dass er Zeit hat und es nie sicher ist und er so zu sagen einen Freifahrtschein hat um zu tuen was er will, kann ich das nicht.

Leider wurde das im Gespräch gestern von mir alles so nicht gesagt. Ich glaube er denkt ich will von 0 auf 100. Das ist es ja nicht. Es sind die o. g. Punkte..

22.06.2020 08:27 • #3


L
Wisst ihr was mein Problem ist..

Einerseits denke ich, wenn ich so weiter mache, wird das böse für mich enden, andererseits denke ich, wenn ich jetzt den kompletten Cut mache, bestrafe ich mich doch irgendwo auch? Es hat mir ja alles Spaß gemacht. Aber so würde ich wohl auch niemals die Möglichkeit haben, jemanden kennenzulernen, wo es einfach besser passt.

Aber andereseits ist es auch nicht so, dass wenn ein Mann will, er auch was dafür tut? Und er will anscheinend ja eher nicht, bzw. nur Freundschaft. Und da bleibe ich bei meinen Punkt, dass ich das wohl eher nicht so könnte. Ich denke nur so lange, bis er jemanden kennenlernt und dann wäre das Geheule groß.

Das alles ko*zt mich ja schon wieder an. Habe ihm auch gesagt, er kann doch nicht erst so mit mir umgehen und dann wieder zurückschrauben und man tut dann ein auf Kumpel. Das hätte er sich vorher überlegen sollen. Wir waren beide naiv und überstürzt. Irgendwo verstehe ich ihn, andererseits bin ich einfach nur verwirrt.

Seine Rechtfertigung ich wollte ja von Anfang an keine Beziehung........., aber, ich habe mich doch darauf eingelassen, sonst hätte ich ja nicht so mitgemacht Immer dieses Gefasel.

Wieder bringt er mich in einer unschönen Lage

Mich nervt es wieder, dass, nur weil ich anfangs Dinge gesagt habe, dadurch mich das alles wieder verunsichert und ich die Schuld bei mir suche. Ja ich habe falsche Sachen gesagt und ich war ja auch die, die gestern damit angefangen hat. Aber letztlich wollte er das ja auch so, NUR das er wieder zu feige ist was zu sagen. Er distanziert sich ja lieber einfach so. Und jetzt bereue ich wieder, dass ich die ganzen Wochen nicht wirklich gezeigt habe, dass ich eigentlich wollte.

Wieso ist immer alles so kompliziert.

22.06.2020 10:55 • #4


E
Zitat von Lara1995:
Wieso ist immer alles so kompliziert.

Weil das mit Euch nicht passt! Wenn alles passt, ist es auch nicht kompliziert. Du willst keine Freundschaft und er will keine Beziehung. Nimm aktiv Abstand - lass nicht ihn entscheiden, ob wann und wie Ihr Euch wieder seht, sondern entscheide DU!
Ich kenne dieses bescheuerte Gefühl, immer diejenige zu sein, die nur reagiert, nicht agiert und ich weiß auch wie gut es tut, ganz klare Ansagen zu machen. Im Moment geht eine Freundschaft für Dich nicht und auf rumgeeiere hast Du auch keine Lust mehr. Du hast völlig richtig erkannt, dass er das Spielchen so lange macht, bis es eine NEXT gibt. Tu Dir das nicht an und ziehe jetzt die Reißleine. Keinen Kontakt mehr - nur so kannst Du Dich erholen und wieder frei werden. Alles Gute!

22.06.2020 11:19 • x 1 #5


L
Ja anscheinend ist er ehrlich zu blöd. Jetzt ohne es böse zu meinen. Manche Aussagen gestern
Genauso wie ich den Abend DAVOR gefragt habe ob alles in Ordnung ist. Seine Antwort war JA. Oh ja, war alles in Ordnung, für IHN weil es so läuf, wie er es WILL. Egal wie es andere, in den Fall MIR geht.

Sagt er gestern, war alles überstürzt, wir müssten uns erstmal neu kennenlernen. Ok, wir waren ja nur zwei Jahre zusammen, man sollte wohl meinen, dass man sich eigentlich ja schon (relativ) gut genug kennt. Klar hat man gewisse Dinge eventuell verändert, andere Ansichten, aber sonst, was will er da kennenlernen

Wisst ihr was ich nie verstehe... Du sagst z. B. jetzt, ich soll ihn nicht entscheiden lassen. Inwiefern soll ich da entscheiden? Das ist ja das Problem, WÜRDE er schreiben, würde ich wahrscheinlich wieder drauf eingehen. Aber noch schlimmer, ICH überlege ja schon zu schreiben, obwohl er doch wieder derjenige ist, der NICHT will, aber irgendwie doch?! Ich verstehe es einfach nicht und das ist mein Problem. Ich muss verstehen, ich will geklärte Fronten.... Einzig positive ist, diesmal ist es im Guten ausgesprochen worden, war bei der richtigen Trennung leider nicht so gewesen.

22.06.2020 12:10 • #6


L
Gestern Abend hat er mich angeschrieben.

Hey wie geht's dir

Ich sagte hey gut und dir?

Eine Antwort bekam ich dann erst heute morgen.

Sehr unnötig. Kann er sich auch sparen. Dann lieber gar nichts. Hat wohl Langeweile ...

24.06.2020 09:00 • #7


M
wie alt seid ihr?
ich kenne dieses hin und her.
wenn ein Mann will, will ein Mann. Wenn nicht, dann kommen solche Aussagen bei rum.

24.06.2020 09:18 • #8


Lilli70
Er schaut, ob du weiterhin verfügbar bist. Eine Frau , die zurückschreibt, da geht noch was. Also, liebe TE, lass es.

24.06.2020 09:55 • #9


Lilli70
Nachtrag: gilt für viele im Forum: lasst diese unsinnige Schreiberei über WA. Wenn es wichtig ist, ruft er an. Immer das persönliche Gespräch, alles andere hat keine Wichigkeit, außer die Tochter schreibt, was es zu essen gibt. )))))))

24.06.2020 09:59 • #10


DieSeherin
meine oma hatte immer so sprüche drauf, wie:

nur gulasch schmeckt aufgewärmt

oder

man kann eine kaputte vase vielleicht reparieren, die sprünge sieht man aber trotzdem...

aber so ganz unrecht hatte sie mit diesen aussagen gar nicht. bei euch hat sich bei dem neuversuch doch im grunde all das wiederholt, was beim ersten mal schon nicht funktioniert hat, oder? glaubst du nicht, dass es besser ist, wenn du endgültig mit ihm abschließt? merkst, dass genau dieses kurze aufflammen noch mal nötig war, damit du merkst: das funktioniert nicht mit uns beiden

24.06.2020 10:18 • #11


F
Zitat von Lilli70:
Nachtrag: gilt für viele im Forum: lasst diese unsinnige Schreiberei über WA. Wenn es wichtig ist, ruft er an. Immer das persönliche Gespräch, alles andere hat keine Wichigkeit, außer die Tochter schreibt, was es zu essen gibt. )))))))


Sehe ich genauso. Daher habe ich meinem Ex geschrieben, dass ich diese speziellen Dinge, über die wir es zuletzt schriftlich hatten, nicht weiter per Mail besprechen möchte, ob wir uns irgendwo treffen können wenn er soweit ist.
Keine Antwort.
Nach ein paar Wochen erinnerte ich ihn daran, mir seine Meinung dazu mitzuteilen. Er hätte ja auch den Vorschlag mit dem Telefonat machen können oder dass er nicht bereit für ein Treffen ist oder oder... Es kam wieder überhaupt keine Antwort...
Wieder später schrieb ich ihm dass ich es nicht schön finde, nach 8 Monaten Trennung weder Gespräch, Gründe, Erklärungen erhalten zu haben und wenn Kontakt nicht gewollt ist, ich ja alles löschen kann.
Hab ihm dazu geschrieben, dass ich das nicht tue weil er mir egal ist, sondern weil ich es offensichtlich für ihn bin...
Danach hab ich alles gelöscht... Den ganzen Chat mit seinen 1500 Bilder...
Das tut heute noch seh weh. Es ist nicht was ich wollte...
Auch darauf kam nichts von ihm...
Nichts ist das allerschlimmste, statt zu sagen was wirklich los ist, egal wie weh es nochmal tut...

24.06.2020 10:18 • x 1 #12


L
Danke für die Antworten.

Er ist 24 und ich 23.

Und wieso sollte ich denn nicht antworten? Ich bin ja froh, dass wir diesesmal einen harmonischen Abschluss gefunden haben. Aber ich finde, er sollte sich nur melden wenn was wichtiges ist. Das sage ich ihm das nächste mal auch.

Zu fragen wie es mir geht kann er sich ja echt sparen.

Mir geht es mittlerweile auch gut (denke ich), wenn es nicht so sein soll, dann nicht. Aber trotzdem ist es noch mein Wunschgedanke. Ich könnte bestimmt auch irgendwann eine normale Freundschaft mit ihm führen, aber eben noch nicht jetzt. Wenn er in einer neuen Beziehung ist wahrscheinlich auch gar nicht. Das zeigt mir aber auch, dass ich irgendwie nicht von ihm los komme. Ich will ihn einfach. Aber ich denke ebenfalls, dass es wohl einfach nicht passt. Letztes Jahr ging es mir mit der Trennung sehr schlecht, jetzt geht es eigentlich. Aber wahrscheinlich ist das noch die Hoffnung.

24.06.2020 12:07 • #13


L
Denke dann aber irgendwie auch wieder so, dass wir 2 Jahre gut gemeistert hatten. Bis zu dem blöden Ende war unsere Beziehung echt schön. Das will wohl nicht in meinem Kopf, also wieso es so gar nicht passen soll.

24.06.2020 12:19 • #14


A
Wie sieht es mittlerweile bei euch aus?

So wie es sich anhört, droht da wirklich eine klassische On-/Off-Geschichte draus zu werden, wenn du dich drauf einlässt. Nach dem was du schreibst, scheint mir auch eine Freundschaft aktuell nicht möglich zu sein. Spätestens, wenn es eine andere gibt, wirst du sonst wieder in ein Loch fallen. Deswegen wäre gar kein Kontakt wohl das beste für dich.

03.07.2020 16:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag