Uneindeutige Signale - Abfuhr - Trotzdem vllt Chance?

C
Liebe Community,

momentan bin ich emotional ziemlich down. Ich habe vor einigen Monaten einen jungen Mann kennengelernt (ich selbst bin auch m) und es sah wirklich danach aus, als ob aus uns etwas werden könnte. Wir haben uns fast wöchentlich gesehen, uns jeden Tag geschrieben, er hat sich auch nach der Arbeit regelmäßig bei mir gemeldet. Für die Treffen ist er oft zu mir gekommen, da ich leider kein Auto besitze. Somit ist er immer gute 85km gefahren, damit wir uns sehen können. Wir haben auch gekuschelt, was aber immer von mir aus ging, weil ich dachte, dass er schüchtern sei. Letzten und diesen Monat haben wir dann das erste Mal bei uns geschlafen. Als ich bei ihm war, hat er mich sogar noch zugedeckt und morgens extra Frühstück gemacht. Wir hatten auch noch zusammen einen Tagesausflug gemacht und es war einfach alles total schön. Über die Monate hinweg hatte er gesagt, dass er nicht weiß, wohin sich das mit uns entwickelt. Jetzt hatten wir letzten nochmal darüber geredet und ich habe ihm gestanden, dass ich mir durchaus mehr vorstellen könnte. In dem Moment sah er einfach nur mega traurig aus. Leider hat er mir jetzt gesagt, dass ich für ihn ein guter Freund geworden bin und er sein Verhalten in einer Freundschaft normal findet. Das Kuscheln hatte er zugelassen, weil er dachte, dass ich es in diesen Augenblicken bräuchte und er ansonsten nicht so eine Situation herbeigeführt hätte. Auch einen Kuss hatte er mal abgelehnt. Er meinte auch, dass ihm die Unterhaltungen mit mir fehlen würden, falls wir den Kontakt gänzlich abbrechen. Als ich bei ihm war, hatte ich zufällig eine Notiz gesehen, in der er noch von Liebeskummer gesprochen hat. Ich weiß nicht, wie alt diese Notiz war, aber anscheinend ist es doch noch etwas präsent, weil sie nicht so einfach rumliegen würde. Er möchte auf jeden Fall mit mir befreundet sein und ich habe ihm aber gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich dies kann. Deshalb habe ich erstmal gesagt, dass ich Distanz brauche. Jetzt haben wir seit fast zwei Wochen keinen Kontakt mehr. Teilweise reagiert er noch auf meinen Status in sozialen Netzwerken und ich merke, dass er mir trotzdem mega fehlt.

Wie seht ihr die Situation? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, dass ihr einen Korb bekommt, es aber dann eventuell doch irgendwas wurde?

24.10.2020 17:26 • #1


Ayaka
klingt sehr nach Friendzone

ich glaube für dich ist es besser auf Distanz zu bleiben. Klar fehlt er dir - aber das ist wie jeder andere Liebeskummer mit der Zeit besser, wenn du mit ihm in Kontakt bleibst leidest du noch weiter und weitere Zurückweisungen können flogen. Möchtest du nicht lieber jemanden der so richtig auf dich steht und dich lieb hat als jemanden der dich vor allem zum Reden will und die Körperlichkeit dafür in Kauf nimmt?

24.10.2020 17:33 • #2


Matroschka
Hallo ,

Also ich glaube , du bist ihm keineswegs egal , aber Du solltest Dich darauf einstellen , dass er keine Beziehung oder näheres möchte .

Ich würde die nächste Zeit , an Deiner Stelle vielleicht Mal ein Treffen vorschlagen und zwar auf neutralen Boden , eine Aktivität ausserhalb einer Kuschelzone , wenn Du stark genug bist und ihn ebenfalls nur als Kumpel sehen kannst . Das baut vielleicht auch ganz gut Spannungen ab , eventuell könnt ihr da noch Mal eine Aussprache führen .

Wenn das gut klappt und erfolgreich ist und könnt ihr so weiter machen , bis Du eventuell wieder neutraler ihm gegenüber eingestellt bist .

Ich habe damit zumindest gute Erfahrungen , allerdings ausserhalb treffen , wo man sich nicht zu nahe kommt .

Es wäre so schade , wenn Du einen guten Freund verlierst!

24.10.2020 17:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag