Lucy1
Mitglied
- 1
ich habe ein Anliegen. Ich bin seit knapp über vier Jahren mit meinem Freund zusammen, aber unser Anfang war sehr schwierig. Ich kam frisch aus einer sehr ungesunden Beziehung und war damals sehr abhängig. Ich war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Nachdem ich Schluss gemacht hatte, habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er wusste von meiner vorherigen Beziehung. Mein Ex-Freund kämpfte monatelang um mich, und weil ich noch in gewisser Weise abhängig war, tat es mir leid, ihn komplett zu ignorieren. Ich wusste jedoch, dass ich diese Beziehung nicht mehr wollte.
In den ersten zwei Monaten der Kennenlernzeit gab es eine Situation, in der mein Ex mit mir reden wollte. Ich stimmte zu, weil ich damals plötzlich Schluss gemacht hatte und dachte, wir könnten die Dinge klären. Während des Gesprächs kam er mir nahe und küsste mich. Ich schob ihn sofort weg und bereute es, weil mir klar wurde, dass ich definitiv keine Beziehung mehr mit ihm wollte. Mir wurde klar, dass mein Ex und ich uns nicht gut taten und ich mich auf meinen jetzigen Freund konzentrieren wollte. Ich habe dennoch ab und zu mit meinem Ex geschrieben, und mein Freund hat das irgendwann bemerkt. Es war ihm aber relativ egal, weil er mir vertraute und mich wollte.
Damals habe ich keine Relevanz darin gesehen, meinem jetzigen Freund von dieser Situation zu erzählen, weil mir die Situation gezeigt hatte, dass ich meinen Ex nicht mehr wollte und wir uns nur in der Kennenlernphase befanden. Vielleicht hatte ich auch Angst, es ihm zu erzählen.
Jetzt, vier Jahre später, habe ich wieder an die Zeit von damals gedacht, und es ist wieder hochgekommen. Ich fühle mich deswegen sehr schlecht und bereue es, ihm damals nichts gesagt zu haben. Ich überlege, jetzt mit ihm darüber zu reden, aber ich glaube, er würde mir das nicht verzeihen, weil er es jetzt nicht mehr differenzieren könnte.
Wie seht ihr das?