1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

KleinerPfennig
Ja und bei aller Großzügigkeit.....klar Beziehungen gehen auch mal auseinander - warum auch immer....und die Verlassenen müssen irgendwie klarkommen und das durchstehen aber ich werde nie verstehen: warum oft auf so verletzende Art und Weise, man wird mundtot gemacht, wird mit seinen Fragen stehen gelassen ohne jeglichen Respekt, ohne das Gefühl zu vermitteln, jemals in dessen Herz gewesen zu sein...warum ist das so? Es ist so feige!

Ich hab schon wieder echt angst vor der Nacht und diesen Gedanken....

A
„Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteilter Schmerz ist halber Schmerz.“
Marcus Tullius Cicero

kann auch wieder nicht schlafen

Gruß @all

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

A
Hallo ihr Lieben,

es ist tatsächlich so,wie Irisgrün sagt,es wird langsam besser.
Ich bin nun seit 8 Monaten getrennt,der Schmerz wird leiser.
Nur dauert es lange,die Menschen die uns mit am meisten bedeutet haben,sind von heute auf morgen nicht mehr in unserem Leben.
Wir sind nicht mehr existent für sie,einige wurden ausgetauscht.
Das muss die Seele erstmal verkraften und das geht nicht einfach so.
Ihr müsst euch die Zeit geben diese Wunde heilen zu lassen.
Bei allem Schmerz fragt euch,möchtet ihr diesen Menschen zurück,der euch betrogen hat,entsorgt hat wie einen alten Schuh?
Auch ich vermisse meine Ex noch jeden Tag,werde wach und denke an sie.
Doch ich möchte in einer Beziehung geliebt und geachtet werden und nicht missachtet werden.
Es ist ein langer,steiniger Weg,doch wir müssen ihn gehen,ob wir wollen oder nicht.

Ich umarme euch aus der Ferne

Beg84
Guten Morgen. Ja dieser Schmerz...
Ich hatte es schon einmal und dachte das ich mich nie wieder so verlieben werde. Aber dieses Mal ist es sogar schlimmer. Auch wenn Sie mich verlassen hat nach dem ganzen kämpfen und und und...
Viele zu mir sagen ich sollte Sie vergessen....
Das ist leichter gesagt wie getan.
Wenn ich mir vorstelle dass ich eigentlich heiraten wollte und Fam.
steh ich jetzt vor dem nichts.
Habe Angst vor meiner Zukunft.
Fühlt euch gedrückt und nen schönen sonnigen Tag

E
Ich hab mich gestern Nacht noch mit Ihr getroffen, wir waren was trinken...

Wir hatten uns jetzt 2 Monate nicht gesehen... Wir sahen uns und es war sofort wieder eine Bindung da... Wir hatten sofort wieder Spaß zusammen... Wir konnten reden, wir lachten... Sie sagte, so viel gelacht hat Sie die ganzen Wochen nicht... Das sei schön...

Trotzdem besteht das Leben nicht nur aus Spaß und Freude...

Ich hab Defizite... In größeren Menschengruppen hab ich Probleme... Zieh mich da gerne zurück... Und Sie is da eben anders... Dann meine Unselbständigkeit bringt Sie auf die Palme... Keine Eigeninitiative...

Das sind schon schwerwiegende Punkte...

Wenn die nicht wären, könnten wir das perfekte Paar sein sagte Sie...

Aber diese Punkte stören Sie leider...

Für mich war es aber echt krass zu sehen wie wir wieder miteinander harmoniert haben... Das war Wahnsinn!

I
Ihr Lieben,

ich seh das nicht so, dass wir ausgetauscht werden oder weggeworfen.

Wenn wir mit einem Menschen zusammenbleiben wollen und dieser nicht mit uns,

dann fehlt diesem verlassenden Menschen, das was er beim neuen Menschen zu finden glaubt in sich selbst.

Achilles, was Du hast, hat Deine Freundin nicht: Rückzug, Ruhe, sich unter Menschen nicht immer beweisen zu müssen,
wenn ihr beide zusammen lachen könnt,
ist Eure Verbindung groß, finde ich.

Mein Exfreund meint, seine jetzige unverbindliche Beziehungsfrau aus einer anderen Stadt würde sein Herz besonders aufgehen,
doch ich sehe das so, dass E R sein Herz nicht mehr vesonders öffnet, denn zu seinem runden Geburtstag hat er seine erwachsenen Kinder, die im Ausland leben nicht eingeladen und von sich aus nichts gemacht.
Die unverbindliche Beziehung hat ihm ein Kulturwochenende in einer abderen Stadt geschenkt, nach ihrem Geschmack.
Aus meiner Sicht bewundert er bei Ihr, was er selbst nicht macht und ist angesichts seiner gesundheitlich nötigen beruflichen und persönlichen Veränderungen zu zögerlich. Er hat nicht mehrxdas Geld um schnell mal zu seinen Kindern zu Besuch zu fliegen u d hätte sie zu ejnem Geburtstagsfest einladen müssen, statt sie mit 'keine runde Geburtstagsfeier' abzuschrecken.

So ist meine Sicht der tieferen Motive der Menschen, die uns verlassen.

I
... Sorry, nicht Achilles, Electrojunky !

I
also ich denke,
dem uns verlassenden Menschen fehlt das was er beim neuen Menschen findet, in sich selbst.

Im Grund geht es darum, s e l b e r immer liebevoller werden zu können.

Elektrojunky,
ich würde Deine Besonderheiten nicht als Nachteile sehen, sondern Deine umtriebigere Freundin, bitten, Deines zuzulassen, dass Du mal nicht mitgehst oder um ihr Verständnis bittest, dass Du in großerer Runde lieber zuhörst ....

Beg84
Wenn man sich mit Frauen Filme anschaut und da immer um ne Frau gekämpft wird... Findet die Frau das immer so toll.
Macht man das in der Wirklichkeit, solle man sie Unruhe lassen.. Es sei vorbei und und und
Das soll Mann mal verstehen...

McFly
Das ist Hollywood - hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun!

Versetz dich mal in die Lage, dass du nicht mehr liebst und gehen willst! Du liebst absolut nicht mehr und willst einfach nur noch weg und dann kommt sie die ganze Zeit an und nervt dich. Was macht das mit dir?

A
Jo

der Spruch stimmt leider :

Reisende soll man nicht aufhalten

Beg84
Klar is mir das bewusst...
Aber wenn man den Worten mancher Frauen so zuhört...
Würde das mal jemand für mich machen usw...

E
Das hat Sie in der Tat nicht, Iris... Sie und Ruhe... hehe, das gibts bei Ihr gar net... ^^

Ja das ist schön das wir uns so verstehen... Das ist Fakt... Freut mich auch sehr...

xundjetztx
Hey ihr lieben....
War heute wieder bei meiner Therapeutin! Eine sehr interessante Stunde!
Er hat mich als Mutterersatz gesehen! Weil seine eigene Mutter seine beste Freundin ist! Dies geht aber nicht....entweder Mutter oder beste Freundin! Sie ist ein glucke und kann und will ihn nicht loslassen und er hängt...bildlich gesprochen....noch an der Nabelschnur! Er kann und will sie nämlich auch nicht loslassen! Jeden Tag hat er seine mutter angerufen manchmal sogar auch zweimal! Mit ihr hat er über all unsere Probleme gesprochen aber bei mir hat er den Mund nicht aufbekommen! Deswegen kann er auch keine Entscheidungen treffen geschweige denn dafür grade stehen!
Er hat einfach eine Ersatz Mutter gesucht und in mir eine gefunden! Ich habe ja alles gemacht was gemacht werden musste! Putzen kochen aufräumen....das finanzielle habe ich geregelt....und so weiter! Er war ja *nur* arbeiten!
Tja....und als ich dann den kleinen bekommen habe war er überfordert! Denn das bedeutet Verantwortung!
Sein Freiheitsdrang war dann die Loslösung....aber von der falschen *Mutter*!
Meine Therapeutin meinte er hätte besser mal angefangen sich von der *Mutter-beste-Freundin* zu lösen!
Aber das will und kann er nicht!
Traurig...ich habe immer gedacht wir wären Partner Freunde Mann und Frau! Aber doch nicht Mutter und Kind!
Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen! Ich war echt erschrocken!

x 1 #3914

Brick
Sommer Sonne Schmerzen,

Leute ich fühl mich wie der Einsamste Mensch auf der Welt,
das Alleine sein macht einem Zuschaffen, trotz freunde Familie usw... fühl ich mich allein
Wie ist das bei euch so?

x 1 #3915

A

x 4