Peter28
- 90
- 7
- 72
Peter28
Zitat von Salbei:@Tin_ Danke. Aber es ist doch auch wichtig dass man in die Beziehung investiert und an sich arbeitet. Ich will gerade noch nicht akzeptieren dass es ...
Salbei
Salbei
Zitat von Kerstin_2016:Wir waren über Jahre hinweg einfach eine Symbiose, daher hatten wir extrem viele Erlebnisse, Insider und Situationen die man kein zweites Mal erlebt
Peter28
Zitat von Salbei:@Peter28 Hast du Ratschläge wie man die Trennung besser akzeptieren und den Partner loslassen kann?
Kerstin_2016
Zitat von Salbei:Es ist wie ein Entzug..
Zitat von Salbei:Schon wenn ich zufällig eins sehe breche ich in Tränen aus.
Multiversum
Zitat von Kerstin_2016:Beziehungen (unabhängig der Ebene) sollten nicht mit Arbeit verbunden sein. Leben und leben lassen.
DieSeherin
Zitat von Multiversum:In einer Beziehung muss man viele Kompromisse eingehen(arbeiten) und den Weg vom ich zum wir finden, wenn sie gelingen soll.
Tin_
Zitat von DieSeherin:ich finde es viel schöner zu sagen, dass man seine beziehung hegen und pflegen sollte, wie eine kostbare pflanze - den begriff arbeit ...
Salbei
Salbei
Peter28
Tin_
Zitat von Salbei:@Tin_ Was genau meinst du damit? Was ist der Unterschied bzw welches Mindset haben Menschen die eine Beziehung so betrachten? Das würde mich ...
Multiversum
Zitat von DieSeherin:ich finde es viel schöner zu sagen, dass man seine beziehung hegen und pflegen sollte, wie eine kostbare pflanze - den begriff arbeit finde ich immer so komisch im zusammenhang mit liebe und beziehung. außerdem glaube ich, dass gar nicht so viele kompromisse nötig sind, sondern verstehen, verständnis und akzeptanz/toleranz.
Salbei
DieSeherin
Zitat von Multiversum:Im Prinzip meine ich genau dasselbe.
Zitat von Multiversum:Aber das sind nur Begrifflichkeiten und Wortklauberei.