106

Unerwartete Trennung nach Umzug in ihre Gegend

Vienne
@sentry

Ich kann deinen Schock durchaus verstehen.

Das hätte mich auch umgeworfen zu hören, dass meine Sachen schon im Auto verstaut wären.

Du beschreibst sie als liebe- und verantwortungsvoll...ihre Vergangenheit hast du vorurteilsfrei akzeptiert.

Daher finde ich die Diskussion darüber obsolet. Die Vergangenheit hat nichts mit der Trennung zu tun.

Du schreibst, du hättest eine tolle Wohnung gefunden, fühlst dich da wohl.
Nun, dann versuche dir ein soziales Netz da aufzubauen.
Sportverein oder Fitnessstudio am Wochenende, da hättest du doch Zeit, Leute kennenzulernen.

Die Trennung selbst scheinst du ja nicht rückgängig machen zu wollen.
Daher würde ich mich auf die Zukunft fokussieren.

19.02.2025 12:15 • x 3 #46

Hermine47
Zitat von paul258:
offensichtlich zusätzlich ein Dro..

ich hatte das so verstanden, dass das auf ihre Kinder zu trifft

19.02.2025 20:37 • #47

A

Unerwartete Trennung nach Umzug in ihre Gegend

x 3

Hermine47
Zitat von Worrior:
dritte Mal ein Kind mit dem falschen Partner gezeugt hat.

zum Zeitpunkt der Zeugung / Geburt war es sicher der Richtige
Ich gebs nun auf, ihr wollt mich nicht verstehen.

19.02.2025 20:38 • x 1 #48

Hermine47
@Worrior

Menschen ändern sich (in Beziehungen) oder tragen Masken.
Mein Ex / FG war zu Beginn, die ersten Jahre der liebste Mensch
meinem Hund gegenüber und im 6ten Jahr hat er ihn zum Krüppel geschlagen.
Hätte ich das vorher sehen / ahnen können/müssen ?

19.02.2025 20:55 • x 1 #49

Worrior
Zitat von Hermine47:
@Worrior Menschen ändern sich (in Beziehungen) oder tragen Masken. Mein Ex / FG war zu Beginn, die ersten Jahre der liebste Mensch meinem Hund ...

Wenn solche Geschichten einmal passieren hat man es nicht in der Hand.
Wenn die gesamte Beziehungshistorie aber von solchen Dramen geprägt ist dann sollte man sich eindringlich hinterfragen wie so etwas möglich ist.
Genau so ist es wenn ein Kind in einer Beziehung entsteht die dann scheitert.
So etwas kann passieren, wenn das aber zwei- oder sogar wie hier drei mal passiert dann liegt das nicht nur an den vermeintlich falschen Partnern.

19.02.2025 21:10 • x 1 #50

S
Hallo zusammen, es sind 4 Monate seit meinem Posting vergangen und ich möchte eine letzte Rückmeldung geben. Viel zu oft liest man dann nicht mehr, wie es weiterging, eenn solche Themen in Foren besprochen wurden. Ich werde auch nicht auf Rückmeldungen eingehen, sondern nur den Sachstand schildern.

Ich habe mich dazu entschlossen, wieder in die Heimat zu ziehen, in einen Ort, den ich schon seit ich jugendlicher war, interessant finde. Dies ist auch wesentlich näher an der Familie und den Freunden. In meiner jetzigen Gegend hält mich einfach nichts mehr, wenn man es nüchtern betrachtet. Ich fühle mich hier auch nicht mehr heimisch. Daher ziehe ich um.

Was das Beziehungsthema angeht; ich blicke sehr selten auf die Trennung zurück. Ab und an empfinde ich es als schade und traurig, rückblickend kann und muss ich sagen, dass mir diese Frau das Gefühl von Liebe vermittelt hat, wie bislang keine andere in meinem Leben. Das ist etwas, das fehlt.

Ich habe ein paar Kontakte geknüpft seit der Trennung, bin jedoch blindlings unterwegs gewesen und hatte eine kurze Liaison mit einer jungen Frau. Allerdings war diese emotional einfach noch nicht so weit wie ich und es war mein ein Strohfeuer, als alles andere. Ich denke, ich habe einfach Kontakt gebraucht. Ob das gut oder schlecht war, lasse ich mal dahingestellt.

Ich habe jedoch aktuell für mich entschieden, dass derzeit keine festen Bindungen mehr auf dem Plan stehen. Aktuell kümmere ich mich um mich, meinen Umzug, meine Weiterbildungen und mein Leben. Nur das hat gerade Priorität. Wenn das alles so läuft wie ich das haben will, werde ich womöglich wieder offen für andere Menschen sein. Wer weiß, wohin der Weg noch führen wird.

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

09.06.2025 17:12 • x 3 #51

Vienne
Zitat von Sentry:
Hallo zusammen, es sind 4 Monate seit meinem Posting vergangen und ich möchte eine letzte Rückmeldung geben. Viel zu oft liest man dann nicht mehr, wie es weiterging, eenn solche Themen in Foren besprochen wurden. Ich werde auch nicht auf Rückmeldungen eingehen, sondern nur den Sachstand schildern. Ich habe mich ...

Danke für dein Update!

Das klingt nach einer guten Entscheidung, wegzuziehen.
Näher an Familie und Freunde... klingt gut, kann nicht schaden.

Entscheidend finde ich, dass du schreibst, dass dich in dieser Stadt nichts mehr hält.
Da ist ein radikaler Neubeginn nicht schlecht.
Die Liaison hat gezeigt, dass du deinen Strich unter die Beziehung davor setzen konntest.

Ich wünsche dir einen guten Umzug und Start in der neuen Stadt!

09.06.2025 17:34 • x 1 #52

chocomoko
Zitat von Sentry:
Hilfe hat sie sich extern begleitend nicht geholt. Ich habe sie dazu ermutigt und auch über meinen Arbeitgeber tolle und kostenlose, sofort verfügbare professionelle Hilfe an der Hand. Dies wurde abgelehnt.

Gelöscht

09.06.2025 18:50 • #53