1

Unerwartete Trennung und Ignorieren Dennoch Chancen?

S
Hallo,

Erstmal zur vorgeschichte.
Im November 2014 habe ich (37) sie (34 und 3 Kinder) durch eine Chat App kennengelernt. Sie hat mich angeschrieben und wir unterhielten uns. Sehr schnell wurde daraus eine kleine Affäre. Weil sie noch in einer Beziehung war( 6 Jahre mit Trennung). Ich dachte mir damals ok eine kleine Ablenkung.

Wir verliebten uns sehr schnell. Ihren Freund hat sie im März verlassen. Und er zog Anfang Mai bei ihr aus.
Darauf folgte eine für uns wundervolle Zeit. Wir stritten nie, Diskussionen wurden ohne Probleme diskutiert und über Ängste oder Zukunft zu reden war wie selbstverständlich. Selbst ihre Krankheit (Depression) hielt mich nicht auf diese Frau kennen zulernen.
Denn ich hatte das Gefühl das ich angekommen bin.

Da wir circa 200 km auseinander leben konnten wir uns nicht jedes We sehen.
Vor 2 Wochen Freitag war es so weit. Ich konnte sie wieder besuchen. Wir Freuden uns riesig darauf. Selbst ihre Kinder sagten mir dass sie schon die ganze Woche glücklich und aufgeregt ist.
Der Freitag und der Samstag waren super. Obwohl ihre Tochter da war (sie wohnt nicht mehr daheim) mit der sie etwas Schwierigkeiten hat. Sonntag als ihre Tochter wieder fuhr. Ging es mit ihr auf einmal Schlag auf Schlag bergab. Ich dachte mir dass jetzt der Stress wegen ihrer Tochter zum Vorschein kommt. Dann meinte sie nur noch dass es nichts mit mir zu tun hat. Im Laufe des Abends war für mich kein Kontakt mehr möglich sie hat alles geblockt. Selbst als sie auf einmal weinte konnte ich kaum noch etwas machen. Am Späten Abend schrieb sie mir das ich Montag fahren solle sie möchte alleine sein. Ich versuchte sie noch umzustimmen aber nichts ging mehr.
Ich fuhr also nach Hause. Alle Nachrichten von mir wurden dann nicht mehr beantwortet. Selbst ein Anruf von mir war kurz und schmerzvoll sie wolle nicht reden.
Am Dienstag dann der Schock, sie schrieb mir über diese Chat App, das sie dies jetzt beendet weil sie nicht den Kopf für einen Mann oder Beziehung hat. Ich solle es akzeptieren und respektieren. Sie möchte alleine leben mit ihren Kindern. Sie entschuldigte sich weil sie mich damit verletzt aber es geht nicht mehr. Ich soll alle ihre Nr. Löschen und sie nicht mehr anrufen. Auch ihre Tochter soll ich nicht antworten oder anschreiben.
Ich antwortete also mit einer SMS die eine wurde noch beantwortet mit „ich will das mit uns nicht mehr“ und Das sie auch sonst niemanden will. Und bei der 2 SMS kam nichts mehr zurück. Komplett Ignoriert. Auch eine Woche später die SMS wurde nicht beantwortet. Ich wollte sie anrufen habe mich aber um entschieden. Da sie so reagiert.
Ich bin am Verzweifeln. Warum auf einmal diese Ignoranz. 2 Tage zuvor haben wir über alles geredet. Unsere Liebe, Zukunft.
Letzten Montag schrieb mich ihre älteste Tochter an und fragte ob ich zu ihren Geburtstag komme. Sie wusste es noch gar nicht. Ich schrieb ihr sie solle mit ihrer Mutter sprechen. Ein paar Stunden später antwortete sie mir dass sie den Grund jetzt kenne und sehr traurig darüber ist. Denn ihre Mutter schrieb ihr dann. Dass sie keine Gefühle für mich hat und auch niemals welche haben wird. Denn sie liebt noch ihren EX.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. War alles gelogen? Und wie kann sie ihn noch lieben nach alledem was er getan hat. (möchte dies hier nicht mitteilen)Selbst ihre Tochter kann es kaum glauben.

Ich weiß dass eine jetzige Kontaktaufnahme nichts bringt. Ich werde dies auch nicht tun. Dennoch dreh ich mich im Kreis und stelle mir immer dieselben Fragen. War alles gelogen? Oder warum tut sie das. Wenn ihre Worte und Taten so eindeutig in meinen Augen waren.
Was Sagt ihr dazu? Bin echt am verzweifeln.

31.08.2015 16:38 • #1


SilentOne78
Hallo Sky,

was sie für Dich fühlt und gefühlt hat, diese Frage kann nur sie beantworten.
Vielleicht hat sie damit gerechnet, dass ihre Tochter die Informationen an Dich weitergibt, und den Ex vorgeschoben weil es ihr als sichereste Methode erschien, Dich auf Abstand zu halten.
Vielleicht denkt sie, es würde Dir die Trennung einfacher machen, wenn sie Dir einen Grund gibt, wütend auf sie zu sein. Dass Du Dir dann keine Hoffnung mehr machst und sie schneller abhaken kannst.

Vielleicht ist es eine Halbwahrheit. Vielleicht liebt sie zwar den Ex nicht mehr, aber auch auch Dich nicht, jedenfalls nicht genug um die Beziehung fortzusetzen. Vielleicht hat sie sich, nach dem was ihr Ex getan hat, verzweifelt nach einer glücklichen Beziehung mit einem lieben Mann gesehnt, der sie gut behandelt... Und dann kamst Du... und sie hat sich eingeredet Dich zu lieben, wollte selbst so sehr daran glauben.

Vielleicht liebt sie ihren Ex auch wirklich noch, und hat das verdrängt. Weil es ja nicht normal wäre, jemanden zu lieben, der sie schlecht behandelt hat. Vielleicht hat sie gehofft, die Beziehung mit Dir würde ihr helfen, den Absprung zu finden, sich endgültig zu lösen... und nun gemerkt, dass das nicht funktioniert.

Vielleicht liebt sie Dich, hat aber Angst davor, sich wieder auf einen Menschen so einzulassen. Vielleicht dachte sie, es wäre besser, Dich jetzt zu verlassen als mit der Angst zu leben, dass DU sie irgendwann verlässt.

Vielleicht liebt sie Dich, hat aber aufgrund ihrer Depression den Kontakt zu ihren wahren Gefühlen verloren oder - was sie ja auch hat anklingen lassen - schlichtweg keine Kraft und Reserven für die Beziehung. Vielleicht fürchtet sie, Dich mit ihrer Krankheit zu belasten.

Du siehst... man kann da alles Mögliche hineininterpretieren und spekulieren.

Was auch immer die Wahrheit ist... in einem scheint sie sicher zu sein: dass sie keinen Kontakt mehr zu Dir möchte. Und ich fürchte, mit jedem Schritt, den Du jetzt noch auf sie zumachst, wirst Du sie weiter von Dir weg treiben.
Solange sie nicht von selbst auf Dich zukommt seh ich derzeit leider nur einen Weg: bleib auf Abstand. Aber das hast Du Dir ja auch schon vorgenommen.

Ich wünsch Dir viel Kraft, um das durchzustehen.

31.08.2015 20:19 • x 1 #2


A


Unerwartete Trennung und Ignorieren Dennoch Chancen?

x 3


S
Hallo SilentOne,

ich danke dir für deine Worte denn sie haben mir gezeigt dass es zu viele Möglichkeiten gibt. Und nur sie mir die Wahrheit sagen kann.
Es ist nur schwer nach der Zeit die wir Verbracht haben ihre Entscheidung zu verstehen. Denn wir haben so viel geschrieben, Telefoniert und bei unseren Treffen war alles schön. Selbst Ihre Kinder freuten sich darüber wie Glücklich sie war.
Aber es ändert nichts daran dass ich nichts weiter machen kann. Als das zu Akzeptieren.
Und das fällt mir sehr schwer.
Ich werde keinen Kontakt aufnehmen denn dafür bedeutet sie mir Zuviel.

31.08.2015 21:40 • #3


H
Hallo Sky,

was für eine gemein schmerzhafte Geschichte !,
Liebe kann nur geben, Vertrauen kann man nur geben.
Wenn Du den Grund der Trennung weißt, das hilft.
Ich will die Trennungsschmerzen überwinden und
das Gute bewahren. Ab und zu sehen wir uns beruflich und dafür und überhaupt will ich die freundschaftliche Ebene im Endeffekt erhalten.

01.09.2015 00:16 • #4


S
Ja das finde ich auch Heartlove!

Ich wünsche dir auch viel Kraft das zu überstehen!
Denn ich könnte dies jetzt nicht, sie im Berufsumfeld sehen. Es wäre sehr schmerzvoll für mich.
Und bin schon fast froh dass sie Recht weit weg wohnt. Somit kann ich auch nicht vor ihr zusammenbrechen. Was ja bekanntlich nur Mitleid erregt aber das will ich nicht!

01.09.2015 20:26 • #5


S
Hallo,
Es sind jetzt knapp 5 Wochen her seit dem sie sich Trennte und knapp 4 Wochen ohne das ich geschrieben habe. Ich hätte nicht gedacht das ich es Schaffe ihr nicht zuschreiben oder sie anzurufen.

Gestern war mein Geburtstag und ich konnte ein bisschen Feiern. Es war nicht leicht aber am Ende doch sehr schön.
Wie ich mir gedacht habe hat sie sich natürlich nicht gemeldet. Selbst meine Ex Freundin mit der ich knapp 17 Jahre zusammen war hat mir gratuliert und das obwohl seit geraumer Zeit kein Kontakt herrschte. Wäre ja auch Zuviel des guten gewesen.

Langsam fühle ich mich wie die Menschen aus dem Buch „Der Storm vor der stille“ von Nina Soliman. Wo Menschen sich entschließen einen kompletten Kontakt Abbruch zumachen ohne das der andere jemals eine Chance bekommt sich zu äußern oder zu verstehen warum diese Entscheidung getroffen wurde. Ok bei mir gab es eine Ankündigung, aber es bleibt dabei ich drehe mich im kreis und kann kaum abschließen weil ich es nicht verstehen kann.

12.09.2015 11:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag