5

Unerwartetes Aus nach 6 Jahren; Wohnung, Katzen etc

E
Zitat von Pirella:
An für sich gehts mir sonst soweit gut. Kein Vergleich mehr zu dem Zustand in dem ich mich vor zwei Monaten befunden habe. Ich wusste es ja vorher aber es ist so: Die Zeit heilt vieles - auch wenn Narben zurück bleiben.
(...)
Ich bin noch nicht ganz überm Berg drüber. Aber ich denke es wird. Jedem der das hier liest und sich vielleicht grade in der besonders schmerzhaften Trennungsphase befindet kann ich nur eins raten: Ablenkung Ablenkung Ablenkung auch wenn der Antrieb dafür fehlt. Sucht euch eine Aufgabe die dazu zwingt morgens das Bett zu verlassen und malt euch die schönsten Zukunftspläne aus die man mit diesem Partner hätte vergessen können. Macht Dinge, die ihr nicht gemacht hättet, wäre der Partner noch da.
(...)
Single sein war nie mein Wunsch und ich bin ein Mensch der nicht alleine durchs Leben gehen möchte auf Dauer - aber ich nehme es jetzt erst mal so an für mich und suche mir einfach ein paar Herausforderungen im Leben, die das Leben weiter lebenswert und spannend macht. Schließlich hat man nur das eine. Und vielleicht läuft mir bei sowas irgendwann ein Mann über den Weg, der mich verdient hat.....

Wie geht es dir denn mittlerweile ExHausmann?

Liebe Grüße und gute Nacht!
Abgesehen davon das ich mich (zu) oft einsam fühle, geht es auch mir relativ gut. Die meiste Zeit denke ich an was anderes als an meine Frau und wenn ich doch mal an sie denke, tut es nicht mehr sehr weh und geht auch halbwegs zügig vorbei...

Und ja Ablenkung ist wichtig. Auch einmal pro Woche außer Haus gehen und Single-Aktivitäten betreiben, selbst wenn man da eigentlich keine Lust zu hat.

Dir auch eine gute Nacht.
(zum Glück hab ich Spätschicht und kann noch lang genug schlafen... )

27.08.2015 03:00 • #16


U
Hallo Pirella!
Mich hat mein Mann vor einem Monat nach knappen 7 Jahren Beziehung und davon 3 Jahren Ehe von heute auf morgen stehen lassen. Vor dem Schlussmachen hatte er 3 Wochen die Krise, das war´s. Bis dahin war ich seine große Liebe, wir hatten einen Kinderwunsch und viele gemeinsame Träume.
Ja, so schnell kann es gehen.
Auch von ihm kommt kein Interesse daran, wie es mir geht.
Beim Schlussmachen meinte er, dass er mit mir nach einiger Zeit befreundet sein will und unbedingt Kontakt halten will. Ich glaube nicht, dass ich ihm diese Freude machen werde. Keine Ahnung ob ich ihm das alles je verzeihen kann.
Ich finde es super, dass du dich so gut schlägst und zu einer gewissen Stärke gefunden hast. Mir geht´s ähnlich. Mein innerer Stolz ist so stark geworden, dass es mir schon jetzt recht gut geht. Auf jeden Fall tausend mal besser als ich vorher geglaubt hätte. Ich glaube, ich habe mich recht schnell mit dem Schicksal abgefunden, weil alles andere sowieso nichts geholfen hätte. Ich hab mir am Anfang immer vorgesagt, dass ER nicht mehr will und ich absolut nichts dagegen machen kann und es jetzt einfach so ist wie es ist. Und je mehr ich mich gegen mein Schicksal stelle und es nicht annehme, desto schlimmer wird es werden. Und so habe ich angefangen mir zu überlegen, was ich alles machen kann, dass es mir besser geht. Ich habe Zukunftspläne geschmiedet, viele neue Sachen für meine neue Bleibe gekauft usw.
Uns haben diese Männer absolut nicht verdient und ich bin überzeugt davon, dass wer besserer nachkommen wird!
Super, dass du deine Kater behältst!
lg

27.08.2015 08:26 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag