57

Unerwiderte Liebe - Freunde bleiben?

I
Zitat von Johanna15:
Das hat etwas verbindliches auf seine ganze eigene Art.

Na ja, siehst ja. Kontakt abgebrochen von 100 auf 0
Es hat ihr Halt gegeben, dass sicher.
Zitat von Johanna15:
Und der Schmerz, das all das weg fällt, ist echt.


Den spreche ich ihr keineswegs ab, natürlich, da klafft ja jetzt auch eine Lücke.

27.08.2022 16:52 • x 1 #16


I
Zitat von Elfie1:
Noch dazu eine anstrengende und sehr fordernde Freundin.


2000 km entfernt und anstrengend ?

27.08.2022 16:55 • #17


A


Unerwiderte Liebe - Freunde bleiben?

x 3


E
Zitat von Isely:
2000 km entfernt und anstrengend ?

Na ja, wenn sie dauernd anruft, schreibt und hochemotionale Nachrichten schickt? Das kann schon von dem einen oder anderen als anstrengend empfunden werden.

27.08.2022 17:07 • x 1 #18


J
Zitat von Elfie1:
Na ja, wenn sie dauernd anruft, schreibt und hochemotionale Nachrichten schickt? Das kann schon von dem einen oder anderen als anstrengend empfunden werden.

Naja...er mochte sie und ihre Art für eine lange Zeit, aber es hat sich etwas verändert, was ihn dazu bewegt, sich abzugrenzen und den Kontakt zu reduzieren und sie wohlmöglich als anstrengend zu empfinden.
Da sie verliebt ist und er nicht, wird sie nicht weniger anstrengend für ihm werden, denn dieses Gefälle ist Fakt. Und das sollte sie sich nicht antun.

27.08.2022 17:11 • #19


E
Zitat von Johanna15:
Naja...er mochte sie und ihre Art für eine lange Zeit, aber es hat sich etwas verändert, was ihn dazu bewegt, sich abzugrenzen und den Kontakt zu reduzieren und sie wohlmöglich als anstrengend zu empfinden.

Das könnte natürlich auch sein, das etwas PASSIERT ist. Eine andere Frau?!

27.08.2022 17:36 • x 1 #20


H
Liebe Marigold,

Virtuelle Beziehungen bergen immer die Gefahr der Illusion, und die ist nicht ohne. Auch, wenn du ihn einmal gesehen hast, es einen intensiven Austausch gab, weisst du von ihm nichts.
Es gibt nicht wenige Leute, die sich online diese Art von Beziehungen suchen, weit weg, gerne im Ausland, gerne mehrere.
Das muss hier jetzt nicht der Fall sein, aber als Hinweis gedacht.
Auch, damit du nicht zu sehr in die Verzweiflung fällst, du hättest jetzt das Wertvollste, das dieser Mensch zu bieten hat, von dir gestoßen. So wird es nicht sein. Ich weiss, deine Illusion sagt dir was anderes.

In seine Richtung würde ich nichts tun. Aber in deine : runter vom Sofa, rein in die Realität. Gerade beim online dating. Dann fallen zwar die Illusionen schnell, aber du siehst klarer.
Alles Gute!

27.08.2022 18:23 • x 2 #21


Hansl
Zitat von Gast1905:
Ja sowas tut weh und ist bestimmt nicht das, was du wolltest. Ich würde nichts rückgängig machen, denn es ist doch alles gesagt.


Ja.
Und auf einem Scherbenhaufen wieder neu aufbauen ist ungut.
Wenn, dann lernt man sich neu kennen.
Wenn es jemals mehr war als ein Strohfeuer, gibt's neue Wege.
Echte Liebe ist nicht zerstörbar.

27.08.2022 18:31 • x 2 #22


V
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze, für ihn ist es beendet. War keine Leichtigkeit mehr für ihn, nur noch deine Ansprüche. Mag sein, er ist gebunden oder will sich nicht ...

@te Habt ihr euch jemals persönlich getroffen?
Text zu lange, habe nicht alles gelesen sorry.

27.08.2022 18:33 • #23


Marigold
Liebe @Elfie1 es war Leichtigkeit wie @ElGatoRojo schreibt, auch von meiner Seite.
Ich habe ihn nie angerufen, nie gestresst, vielleicht hat es deswegen so lange gehalten, wie @Johanna15 bemerkte. Wir hatten Spaß miteinander, wir lernten von einander.

Ich habe ihn 3 mal in 2 einhalb Jahren so ganz nebenbei locker und unbeschwert gefragt, was er sich von diesem Verhältnis erwartet und seine Gedanken akzeptiert und auch nicht mehr darüber nachgedacht. Auch als ich spürte, dass sich etwas verändert hat, hielt ich mich zurück.
Ich bin aus den Bergen, ein empatischer Mensch sensibel und stolz.

27.08.2022 19:55 • #24


Marigold
Liebe @Delenn man schreit einen Menschen am Telefon nicht an, der den ganzen Mut zusammen nimmt um eine Situation zu verstehen. Er hätte in Ruhe reden können, er hätte 100 Gründe angeben können z.B. dass der Funken nicht gesprungen ist, die Entfernung ....usw.

Wieso mich verletzen? Wieso schreien, beleiden? Er sagte bei mir stimmt etwas nicht, ich bin Updown, er mag solche Menschen wie mich nicht...was soll das?

Up down ist doch er, er hat mir x mal gesagt ich wäre das Beste was ihm in seinem Leben passieren konnte (das in all seinen Briefen schwarz auf weiß) und jetzt bin ich auf einmal UpDown?

Wieso hat er mir nicht sofort gesagt, er möchte nur Freundschaft, hat er nicht.
ICH hätte böse werden können. Ich hätte ihm sagen können: du hast mir Hoffnungen gemacht, du sagtest doch, wenn du in Pension bist, kommst du nach Südtirol und lebst mit mir.
Du hattest Pläne für eine gemeinsame Firma, du wolltest mich mitnehmen in den Norden zu Weihnachten....
du hast mit mir gespielt.

27.08.2022 19:57 • x 1 #25


Marigold
Liebe @Isely ich habe einmal gelesen das Gehirn kann zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden und bewertet Träume gleich wie die Wirklichkeit. Du hast Recht ich habe diese Beziehung nie gelebt, aber es war als hätte ich.

27.08.2022 19:59 • x 2 #26


Marigold
Kluge @Cagy Gott sei Dank bin ich nicht in seinem Bett gelandet, das habe ich auch mir auch schon gedacht. Oder auch nicht, vielleicht hätte er sich als schlechter Lover entpuppt ,

27.08.2022 20:01 • #27


J
Zitat von Marigold:
Auch als ich spürte, dass sich etwas verändert hat, hielt ich mich zurück.

Hast du eine Idee oder auch ein Gefühl, was vor eurem Treffen zu dem Rückzug seinerseits geführt haben könnte?
Manchmal hat man doch eine Ahnung oder eine Intuition?

27.08.2022 21:53 • #28


Hansl
Zitat von Marigold:
Oder auch nicht, vielleicht hätte er sich als schlechter Lover entpuppt ,


Du machst es Dir schon auch einfach.
Finde ich.
Aber vermutlich habt ihr Recht.
Raus aus dem Schmerz, egal wie, solange es mir nicht selbst schadet.
Musste, muß ich auch bitter lernen.

28.08.2022 06:42 • #29


Liessa
Zitat von Vernebelte:
@te Habt ihr euch jemals persönlich getroffen?
Text zu lange, habe nicht alles gelesen sorry.

Warum schreibst du dann hier, wenn du noch nicht einmal so viel Respekt hast, den ganzen Text (der so lang jetzt auch nicht war) zu lesen?

28.08.2022 19:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag