6

Unerwiederte les Liebe

L
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten. (Entschuldigt bitte die seltsame Ausdrucksweise, ich denke bei speziellen Wörtern wird ein Filter aktiv)

Zur Vorgeschichte:
Ich habe meine beste Freundin vor knapp 5 Jahren kennengelernt und wir haben uns direkt verstanden und ich habe in ihr eine Seelenverwandte gefunden. Wir haben uns auch schon immer eher wie ein Pärchen verhalten (Kuscheln und viel Körperkontakt). Alles kein Problem, weil wir uns sowieso vertraut haben und ich erfuhr auch früh, dass sie gleichgeschlechtlich ist und (zumindest zu Beginn) mich anziehend fand. Ich habe ihr halt gesagt, dass ich nur hetero bin und es war absolut kein Problem. Nun habe ich aber seit knapp einem Jahr selbst für sie Gefühle entwickelt, die ich zu Beginn nicht wirklich erkannt habe. Es waren oft eher Gedanken wie:
- Wenn sie ein Mann wäre oder ich bi/ gleichgeschlechtlich.
- Schade, dass sie jetzt nicht bei mir ist.
- Ich wünsche, ich könnte jetzt mit ihr kuscheln ihr nahe sein.

Nun kam es aber vor einigen Wochen bei einem Filmabend bei unserer Lieblingsserie zu einem kurzen Kuss, der von ihr natürlich aus Spaß gemeint war, der mich aber nicht mehr los ließ. Ich habe mich halt gefragt, ob nicht vielleicht doch mehr als nur tiefe Freundschaft ist und ihr das beim nächsten Treffen gestanden. Wir haben uns dann auf eine Art Probezeit geeignet, in der wir einfach mal schauen wollten, was daraus werden kann. Wir waren dann kaum eine Woche zusammen, als wir dann gemeinsam auf eine Seminarwoche gehen sollten und ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut, allerdings lief das ganze dann ziemlich schief. Direkt am ersten Abend, wurden wir von einem jungen Mann in die Sauna eingeladen und eigentlich war es eine echt nette Idee, weil es halt schon schweinekalt draußen war. In der Sauna saßen wir alle auch zunächst ganz anständig eingepackt in unseren Handtüchern, als sie dann aber auf einmal oberkörperfrei da saß und sich von dem Kerl den Rücken massieren ließ (er wusste das wir ein Paar sind), wurde mir das sehr unangenehm. Ich habe ja bis her keinerlei S. Erfahrungen gesammelt und das war mir schlichtweg zu viel. Am Abend habe ich dann gemeint, dass das zwischen uns vermutlich nichts wird und ich mich einfach so nicht wohl fühle. Sie meinte darauf hin, sie hätte sowieso am Ende der Testphase Schluss machen wollen, weil ich eh nicht ihr Typ sei und sie mich einfach nicht verletzen wollte. Sie war dann den Rest der Woche sehr abweisend und wir haben eigentlich nur noch gestritten. Es war richtig schlimm für mich, vor allen, weil ich dann eben doch gemerkt habe, dass ich es kaum ohne Körperkontakt zu ihr aushalte und ich richtig eifersüchtig war, wenn sie mit jemandem anderen etwas gemacht hat. Heute bin ich nochmal zu ihr und habe mich entschuldigt und ihr erklärt, dass ich es gerne nochmal mit ihr versuchen würde, sofern sie dazu bereit ist. Allerdings möchte sie das gar nicht, angeblich wegen der bereits genannten Gründe und lieber nur mit mir befreundet bleiben. Ich habe das natürlich akzeptiert, aber momentan würde ich am liebsten meinen Kopf gegen die Wand schlagen, weil ich mit ihr Schluss gemacht habe. Sie ist der Mensch mit dem ich definitiv den Rest meines Lebens verbringen will und ich kann an nichts anderes mehr denken, als an sie und wie blöd ich mich eigentlich verhalten habe. Zumal ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie auf einmal ihren Geschmack ändert, weil sie mir ja schon einmal Gefühle für mich gestanden hat, wenn auch unter etwas Alk. und vor gut drei Jahren.
Momentan bin ich einfach sehr verzweifelt, weil ich eben definitiv mehr will von ihr als nur Freundschaft und mir der Gedanke an ein Leben ohne sie an meiner Seite unerträglich vorkommt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich davon los komme, oder vielleicht doch Gefühle in ihr für mich wecken kann, so dämlich das klingt, aber vielleicht ist da einfach nur jetzt noch nichts.

Ich danke schon mal im Voraus für Tipps

Liebe Grüße Lillibee

22.09.2019 22:56 • #1


E
Also hat sie Dich angebaggert, bis Du Dich verliebt hast und Dich dann abserviert?

Die würde ich in die Wüste schicken

23.09.2019 07:21 • x 1 #2


A


Unerwiederte les Liebe

x 3


Sevi
Warum bist du so abgegangen wegen dem Typen? Wenn sie les ist?
Deswegen gleich Schluss zu machen, ist schon heftig .

War eure Beziehung, also die Freundschaft, auch so Dramatisch und voller schnellschüsse?

Wie alt seid ihr?

Ich glaube nicht dass sie keine Gefühle für dich hat.... Vielleicht hat sie nur kein Bock auf Drama und das war eine schutzbehauptung .
Nach einer Woche schon Ärger, wär mir auch zuviel.

Wenn sie vorher schonmal in dich verliebt war, kann es ja nicht sein, dass du nicht ihr Typ bist.
Da stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht ganz .
Klingt eher so, als hätte sie das nur gesagt, weil du gesagt hast, du würdest dich unwohl fühlen.
Wahrscheinlich damit es ihr jetzt nicht so weh tut.
Da zu würde auch das abwehrende Verhalten passen.

23.09.2019 07:25 • #3


L
Zitat von Sevi:
Warum bist du so abgegangen wegen dem Typen? Wenn sie les ist?
Deswegen gleich Schluss zu machen, ist schon heftig .

War eure Beziehung, also die Freundschaft, auch so Dramatisch und voller schnellschüsse?

Wie alt seid ihr?

Ich glaube nicht dass sie keine Gefühle für dich hat.... Vielleicht hat sie nur kein Bock auf Drama und das war eine schutzbehauptung .
Nach einer Woche schon Ärger, wär mir auch zuviel.

Wenn sie vorher schonmal in dich verliebt war, kann es ja nicht sein, dass du nicht ihr Typ bist.
Da stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht ganz .
Klingt eher so, als hätte sie das nur gesagt, weil du gesagt hast, du würdest dich unwohl fühlen.
Wahrscheinlich damit es ihr jetzt nicht so weh tut.
Da zu würde auch das abwehrende Verhalten passen.


Das Problem war eher, dass sie danach so freizügig blieb und ich mich einfach in der Situation selbst bedrängt gefühlt habe. Und der Kerl hat eher den Eindruck gemacht, dass er am liebsten uns beide mit ins Zimmer nehmen wollte. Es war mir einfach unangenehm und ich hatte das Gefühl, dass das zu schnell ging. Tatsächlich war unsere Freundschaft vorher alles andere als dramatisch. Wie gesagt, sie ist eine Seelenverwandte und wir haben uns auch so immer ohne Worte verstanden. Wir sind beide übrigens 18 und 19, aber da es eh meine erste Beziehung ist/war, könnte ich genauso gut 14 sein ;) .
Ich denke, dass das mit der Schutzbehauptung gar nicht so unrealistisch klingt, da ja eigentlich sie auch immer die war, die mit dem Körperkontakt angefangen hat. Mich hat's nie gestört, wobei ich inzwischen sagen muss, dass das ganze eher zu einem Bedürfniss geworden ist. Die Tatsache neben ihr zu sitzen und sie nicht berühren zu können tut fast schon körperlich weh, zumal ich sonst immer wirklich sehr zurückhaltend bin, selbst bei engen Freunden und Familienmitgliedern. Normalerweise fällt mir sowas sogar eher schwer und ich würde mich als sehr introvertiert bezeichnen. Das aber jetzt nicht das Problem, sondern vielmehr, dass ich sie zurückgewinnen möchte. Mir ist natürlich bewusst, dass ich mich total dämlich verhalten habe...
Über Tipps, wie ich es vielleicht besser machen kann, würde ich mich riesig freuen

23.09.2019 08:44 • #4


W
Zitat von Lillibee:
Seelenverwandte


Wenn dieses Wort fällt ist es meiner persönlichen Erfahrung nach und hier im Forum leider auch ganz oft zu lesen, vor allem eines: kompliziert. Um nicht zu sagen destruktiv oder gar toxisch.

Nach was ist man auf der Suche wenn man einen Seelenverwandten braucht/findet/will? Für sowas empfänglich ist.

Du solltest nicht versuchen jemanden zurückzugewinnen, der Dich nicht will. Mir klingt das auch ein wenig, als würde sie Spielchen treiben ehrlich gesagt.

23.09.2019 09:00 • x 3 #5


DerVorname
Zitat von willan:
Wenn dieses Wort fällt


Seelenverwandt kann man mit einer besten Freundin oder Freund sein. Paare sollten sich eher ergänzen.
Ich sehe bei dem Wort auch immer ein Problem.

23.09.2019 09:06 • #6


E
Zitat von Lillibee:

Das Problem war eher, dass sie danach so freizügig blieb und ich mich einfach in der Situation selbst bedrängt gefühlt habe. Und der Kerl hat eher den Eindruck gemacht, dass er am liebsten uns beide mit ins Zimmer nehmen wollte. Es war mir einfach unangenehm und ich hatte das Gefühl, dass das zu schnell ging. Tatsächlich war unsere Freundschaft vorher alles andere als dramatisch. Wie gesagt, sie ist eine Seelenverwandte und wir haben uns auch so immer ohne Worte verstanden. Wir sind beide übrigens 18 und 19, aber da es eh meine erste Beziehung ist/war, könnte ich genauso gut 14 sein ;) .
Ich denke, dass das mit der Schutzbehauptung gar nicht so unrealistisch klingt, da ja eigentlich sie auch immer die war, die mit dem Körperkontakt angefangen hat. Mich hat's nie gestört, wobei ich inzwischen sagen muss, dass das ganze eher zu einem Bedürfniss geworden ist. Die Tatsache neben ihr zu sitzen und sie nicht berühren zu können tut fast schon körperlich weh, zumal ich sonst immer wirklich sehr zurückhaltend bin, selbst bei engen Freunden und Familienmitgliedern. Normalerweise fällt mir sowas sogar eher schwer und ich würde mich als sehr introvertiert bezeichnen. Das aber jetzt nicht das Problem, sondern vielmehr, dass ich sie zurückgewinnen möchte. Mir ist natürlich bewusst, dass ich mich total dämlich verhalten habe...
Über Tipps, wie ich es vielleicht besser machen kann, würde ich mich riesig freuen


Wo hast Du Dich denn dämlich verhalten?!

Die Olle hat Dich ständig angebaggert, wollte mit Dir rummachen, wollte es ausprobieren, und plötzlich biste nicht ihr Typ, wenn Du Dich verliebst...

Merkst Du noch was?

Die ist richtig Sch eisse, macht sogar vor Dir mit einem Typen rum.

Und Du gibst Dir noch die Schuld, komm mal klar!

Du musst realisieren, dass Du da einer gestörten Frau auf den Leim gegangen bist, die nur mit Dir gespielt hat, weil sie Angst vor Liebe hat.

Dein einziger Fehler ist, dass Du sie trotzdem noch haben willst und Dir selber die Schuld gibst.

Die wird sich nicht auf was einlassen. Erst wenn Du weg bist, wird sie Dich vollheulen. Und wenn Du dann nachgibst, wird sie Dich wieder fallen lassen!

Das hast Du nicht nötig, halt Dich fern von solchen Menschen!

23.09.2019 10:19 • x 1 #7


HeartOfGold
Zitat von Lillibee:
Sie ist der Mensch mit dem ich definitiv den Rest meines Lebens verbringen will ...


Das zu hören schockt mich ehrlich gesagt etwas. Insbesondere wenn man die Situation als Ganzes betrachtet.
Ich weiß, warum du so denkst. Doch ich weiß auch, dass du nur so denkst, weil diese Person eben die erste ist, für die du solche Gefühle hast.

Du hast mit dieser Person dabei noch gar keine richtige Beziehung geführt. Es war eine Testphase - so wurde das auch kommuniziert zwischen euch.
Woher willst du wissen, ob sie wirklich die Person ist, mit der du den Rest deines Leben teilen möchtest? Du hast sie im Grunde ja noch gar nicht auf wirklich ernster Beziehungsebene kennenlernen können. Sanfte Berührungen und Nähe sind eine Sache...
Wirklich Seite an Seite mit einer Person zu leben, mit ihr den Alltag zu teilen und sogar zusammen zu leben sind eine völlig andere. Ehe man dieses Status nicht erreicht hat, kann man meiner Meinung nach gar nicht sagen, ob man den Rest des Lebens mit dieser Person verbringen will. Einfach, weil man diese Person auf diesem Niveau einfach gar nicht gut genug kennt.

23.09.2019 10:30 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag