1

Unerwiederte Liebe

M
Hallo ihr lieben,

Ich will mir hier einfach mal alles von meiner armen Seele schreiben.
Vor einem jahr zog ich in eine schnuckelige stadtwohnung und freute mich rießig da es meine erste eigene wohnung ist. Schnell lernte ich die Nachbarn kennen unter andrem den süßen von direkt gegenüber. Schnell entwickelte sich mehr und wir hatten über monate ein freundschaft plus verhältnis. Also es fühlte sich lange zeit wie eine beziehung an wir unternamen jeden tag etwas kochten lachten usw.Dann leider entwickelten sich bei mir gefühle für ihn und ich gestand ihm das auch bald. Er meinte bei ihm sei nichts aber es könnte ja noch werden. Weitere monate verstrichten und ich litt wie ein hund,da er noch andere frauen datete. Vor 2 wochen konnte ich nicht mehr er sagte zwar er habe neben mir keine s. beziehung aber selbst das treffen mit anderen frauen machte mich fertig. Ich beendete schweren herzens die affaire

Anfangs ging es mir besser innerlich wusste ich das er nie gefühle für mich haben würde wenn jetzt nicht dann nie. Aber das hirn kommt gegen das herz einfach nicht an und bald ging es mir noch schlechter ich konnte nichts mehr essen arbeit viel mir schwer. Das wäre alles zu ertragen wenn ich ihn nicht jeden tag sehen würde da er nunmal direkt gegebüber wohnt ich bekomme mit wer da ist, wann er kommt wann er geht und leider ist das haus sehr hellhörig. Aber gestern
Kam der obergau!

Ich wachte um 3 uhr morgens auf weil ich geräusche hörte die tür ging gegenüber ich hörte gekicher (ogott frauengelächter) und natürlich ihn!
Kurz darauf hörte ich s.geräusche... Ich war wie erstarrt ich weiß das das früher oder später kommen musste aber trotzdem war ich nicht darauf vorbereitet. Eine welle der trauer überwältigte mich ich wusste nicht was ich tun sollte! lag nur mit aufgerissenen augen da und hörte alles mit an..

Ich hoffe ein paar können sich mit mir identifizieren wie grausam liebe doch sein kann
Eure maria

23.07.2015 09:40 • #1


Magisch
OH Gott, du Ärmste....

ich habe zwar eine solche Situationen noch nicht erlebt, aber mir hat mein Kopfkino schon böse zugesetzt und immer gereicht....

Ich kann dir gar keinen Rat geben, wie du damit umgehen sollst.... Lass dich einfach nur virtuell drücken...

Geh doch vorübergehend ein paar Tage zu einer Freundin und versuche dich innerlich zu wappnen, dass es auch wieder passieren kann/ wird.... Das Sch....gefühl wird noch eine ganze Weile anhalten, aber irgendwann wird es besser.....

Als letzte Konsequenz wäre vielleicht die Alternative, dort wegzuziehen.... vom Ort des Grauens... weil das Objekt deiner Begierde dir in deinem Kopf nicht mehr den Freiraum gibt, welches ein zu Hause haben/ bieten sollte....

Alles Liebe für dich....

23.07.2015 09:58 • #2


A


Unerwiederte Liebe

x 3


M
Danke für deine schnelle Antwort

Hatte die erste woche abwechselnd bei freunden übernachtet aber auf dauer ist das leider nix.. An umzug hab ich auch schon gedacht aber da fehlt mir momentan leider das geld sonst wär ich schon auf und davon! Danke für deine lieben worte mitgefühl baut einen schon richtig auf!
Was ist bei dir passiert?
Lg maria

23.07.2015 10:15 • #3


G
Hi, das tut mir sehr sehr leid für dich.
Ich kann dir vllt mal aus meiner Situation schildern wie das bei mir ist. Dabei bin ich diejenige die keine Beziehung zu der wie du sagst Freundschaft + haben möchte.
Wir kennen uns fast 1 Jahr.
Wir treffen uns regelmäßig 1-2 mal die Woche Unternehmen Sachen quasi wie ein normales paar.
Wir verstehen uns super, lachen viel und können gemeinsam jegliche Sachen Unternehmen.
Wir waren auch zusammen im Urlaub. Der s. ist toll.
Für mich ist er wie ein bester Freund zu dem ich mich körperlich hingezogen fühle und mit dem ich unbeschwert Zeit verbringen kann.
Er liebt mich mittlerweile, ich ihn leider nicht. Er wäre an sich ideal, ich vermisse ihn sogar, aber eine Partnerschaft möchte ich nicht mit ihm führen.
Ich fände es ungerecht, denn wenn ich die Gefühle nicht erwidern kann, sollte man sich nicht auf eine Beziehung einlassen, auch wenn ich ihn sehr in mein Herz geschlossen habe und eigentlich nicht missen mag.
Ich denke, dass beste ist für dich, wenn du auf Abstand gehst. Du wirst ihn vermissen und immer mal wieder vllt in ein Loch fallen. Aber zieh den Schlussstrich lieber jetzt, als wenn ihr wieder zu dem zurück gelangt was ihr miteinander alles gemacht habt und er sich weiterhin keine Beziehung vorstellen kann.
Zumindest ist es bei mir so, wären die Gefühle da, wären er und ich ein paar.
Ich hoffe du kannst dich jetzt ein wenig besser darin reinversetzen, dass das ganze an sich nichts mit dir und deiner tollen Art zu tun hat, sondern einfach an dem Umstand dass das Herz da wohl doch nicht ganz zusagt.
Dann lernst du demnächst jemanden kennen, der deine Gefühle erwidert und damit wirst du glücklich oder zumindest glücklicher als jemand,der quasi alles an dir toll findet,aber dann doch sein Leben nicht mit dir verbringen mag. Ich denke nämlich in einer Beziehung zu Landen wo einer nur liebt, wird auf Dauer für beide sehr belastend sein.

23.07.2015 10:18 • #4


D
Hey Maria

das tut mir leid, das ist soo sch.... Ich kann es dir gut nachfühlen!

Leider weiß ich auch keinen Rat. Ist ne verzwickte Sache.

Aber lass dich mal drücken

Alles Liebe für dich!

23.07.2015 10:18 • #5


G
Übrigens, gefällt dir deine Wohnung und wohnst du gerne in der Gegend ? Vllt solltest du dir das mit den Umzug überlegen, falls du eigentlich dort bleiben möchtest.
Klar es ist die erste Zeit vermutlich ein einziger Horror, aber ich denke umso mehr Zeit vergeht... Umso weniger wird es Schmerzen, bis es dir völlig egal wird.
Versuche es rational und nicht emotional zu betrachten.
Wenn er so viel Zeit mit dir verbracht hat, hat er dich sehr gemocht und in sein Herz geschlossen. Dass es für eine Beziehung nicht reicht, ist traurig, aber besser als wenn du in 6 Monaten oder sonst wann dann alleine da ständest.

23.07.2015 10:26 • #6


M
Lieber gast

Deine antwort hatt mir sehr geholfen das mal von der anderen seite zu sehen wie es bei ihm ist! Genau wie du das bei dir schilderst war es bei mir auch! Wie geht es dann bei euch weiter? Wenn er dich liebt? Habt ihr es beendet oder läuft es so weiter wie bissher? Nein da hast du schon recht ich gehe ihm ja aus den weg anders kann ich es nicht ertragen.
Ich liebe meine wohnung sie ist sehr zentral und ich würde so eine wohnung mit diesem preis vermutlich nicht mehr finden... Ich hoffe eben das es mir irgendwann egal ist wenn er frauen mit nachhause bringt was wenn es immer wehtut?

Danke liebe dotty das hilft mir sehr lieb das du das schreibst!

Freue mich auf weitere anregungen und danke eich schonmal!

23.07.2015 10:40 • #7


G
Es ist sehr schwierig zwischen uns, weil er sich sehr nach einer Beziehung mit mir sehnt.
Er kann es nicht verstehen, dass wir uns nahezu perfekt verstehen, ich ihn zärtlich und liebevoll behandel, aber dennoch nicht dieselben Gefühle entgegen bringen kann.
Der Kontakt hat sich was reduziert.
Mit tut es einfach weh, nicht dasselbe entgegen bringen zu können.
Das vernünftigste wäre auf Abstand zu gehen und mal zu schreiben. Ich will es ihm nicht unnötig schwer machen.
Aber nun zu dir: wenn dir die Wohnung doch so gefällt, denkst du du kommst damit klar ? Ich denke es ist sehr belastend, aber hältst du das durch ?
Ich denke deine Gefühle werden mit der Zeit verschwinden, irgendwann schaltet sich da der Verstand mehr ein ( das Herz will natürlich sofort zurücklaufen) dann siehst du ein, dass es zwar eine schöne Zeit war und du diese auch nicht bereuen solltest. Es kommt der Tag vllt auch in 1-2 Monaten da blickst du zurück mit einem Grinsen im Gesicht. Wer weiß ob du nicht demnächst jemanden kennen lernst. Ich denke selbst jetzt verstehst du, dass es keinen Sinn machen würde mit ihm zusammen zu sein, wenn er dir sagt, dass da nicht mehr an Gefühl da ist. Dein Herz bringt dich um den Verstand. Sei froh, dass du so empfinden kannst, was auch natürlich den Kummer mit sich bringt.
Ich denke nämlich wenn die Gefühle bis dahin nicht vorhanden waren, werden sie auch nicht kommen.
Manchmal ist die Liebe halt ein Ar.*****

23.07.2015 10:55 • x 1 #8


G
Übrigens, während des ganzen Zeit bzw bis heute noch, habe ich mich aber mit niemand anderem getroffen oder was gehabt. Das fand ich nicht fair.
Jedoch sehen die Männer das meist anders und flüchten sich quasi in die nächsten Bekanntschaften, ohne großartig darüber nachzudenken.

23.07.2015 11:05 • #9


M
Das ist wirklich erstaunlich wie identisch unsere geschichten sind.. Ich habe es bisher auch nie verstanden warum er keine beziehung will da wir so gut harmonieren aber wie du schon so schön gesagt hast liebe kann man nicht erzwingen... Auch wenn ich mich immer frage ob an mir irgendetwas nicht stimmt oder ob ich etwas falsch gemacht habe ...
Ich weiß nicht ob ich damit klar komme ich fühl mich wie ein roboter der alles erledigt was eben erledigt werden muss ich hoffe nur das es mich nicht kaputt macht auf dauer... Ich habe mir vorgenommen ein paar monate zu warten und nicht gleich das handtuch zu werfen und wenn es dann nicht besser ist mich wirklich um eine andere wohnung zu bemühen.

Was dein fall betrifft wäre es für ihn auf dauer wenn du es beenden würdest auch wenn er leidet, und du dadurch einen guten freund verlierst. Aber es stimmt liebe ist ein A....

23.07.2015 11:19 • #10


I
Liebe Maria33,

Dein Liebeskummer tut mir sehr leid für Dich.

Mach Dir kein Kopfkino,
wer Freundschaften plus ohne Liebe führt,
ist mit keiner tiefer verbunden.

Ich wünsch Dir gute Entscheidungen für Dich selbst.
Ich persönlich würde aus der Wohnung ausziehen.
Liebeskummer zu verschmerzen dauert, und Abstand hilft enorm.

Alles Liebe, ich drück Dich von Herzen.

23.07.2015 11:20 • #11


M
Das finde ich allerdings sehr gut von dir das du nicht nebenbei was mit anderen männern hast aber irgendwann wird dir mr right über denn weg laufen und dann leidet er früher oder später. Aber dich kann ich auch verstehen... Hach es ist verzwickt

23.07.2015 11:23 • #12


M
Danke liebe irisgrün für deine liebe antwort! Ja ich hoffe das ich nicht tiefer mit ihm verbunden bin aber es tut einfach schrecklich weh ...

Ihr seit alle so lieb fester drücker von mir!

23.07.2015 11:25 • #13


G
Mit dir ist alles in Ordnung. Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Das Problem liegt auf seiner Seite. Selbst wenn eine Seite was falsch macht, lässt man nicht alles fallen und liegen.
Ja ich denke es ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich auf Abstand gehen sollte.
Ich verliere zwar ein wundervollen Menschen, aber möchte, dass er glücklich wird und bekommt wonach er sich sehnt. Hat er auf jeden Fall verdient.

23.07.2015 11:35 • #14


M
Das hast du schön geschrieben du bist denk ich auf den besseren weg wie ich. Aber hast du nicht selbst das bedürfnis auf eine feste beziehung? Also jetzt im allgemeinen weil wenn du mit ihm immer zusammen bist wirst du auch wenig möglichkeiten haben jemanden kennenzulernen oder?

23.07.2015 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag