5

Unerwiederte Liebe

A
Hallo ihr Lieben,
ich schlage ungewöhnlihche Wege ein, dass ich hier schreibe. Aber ich weiss nicht mehr weiter.
Vorletztes Jahr hat alles angefangen im September. Dann hatte ich mit ihm eine schöne sehr intensive Zeit bis ca März 2015. Oft gab es Streit weil eine Beziehung nie mglich war. Dann gingen wir beide in verschiedene Richtungen, ich beruflich nach Dubai, er nach China.
Ab diesem Zeitpunkt war es ein großes hin und her und sehr schmerzhaft. Da ich ihn über alles liebe und er nun in Belgien wohnt und dies vernünftig sieht.
Nun haben wir uns WEihnachten 2015 das letzte mal gesehen und ich habe danach einen Schlussstrich gezogen und seine Nummer gelöscht etc.
Aber es wird einfach nicht besser, ich liebe ihn trotzdem so sehr und denke jeden tag an ihn.
Alle verünftigen Ratschläge von meinen Freunden nehme ich an, aber mein Herz will nicht akzeptieren was mein Kopf schon lange weiss.
Ich brauche eure Hilfe.

01.04.2016 16:24 • #1


T
Ich schalte dann mal eben meinen lokalen Voodoo-Priester ein, ok? Was erwartest du dir von dem Forum bitte? Du wirst bereits durch Freunde beraten und betreut. Mehr kann dir hier auch keiner bieten. Die magische Formel um irrationale Gefühle über Nacht zu beseitigen haben die Elfen und Einhörner leider noch nicht rausgerückt. Aber wir arbeiten daran!

01.04.2016 16:29 • x 1 #2


A


Unerwiederte Liebe

x 3


A
Danke für deine tröstenden Worte in meiner emotionales Tieflage. Ich hoffe dir wird eines Tages jemand genau so emotionalen Beistand leisten wie du mir Herzlichen Dank!

01.04.2016 16:33 • #3


T
Gern geschehen ! Und ja, hat man und wird man hoffentlich auch wieder wenn ich erneut in eine Situation kommen sollte in der ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

01.04.2016 16:36 • #4


T
@Amy97
Sie hat das sicher nicht Böse gemeint

Nun wir können dir nicht mehr Ratschläge geben, als deine Freunde ohnehin tun.
Aber wir können dich verstehen, und dich unterstützen.

Ich habe es auch bereits begriffen, aber befinde mich gerade in einer Abwärts Spirale.
Mein Herz will nur schwer begreifen das man die Person nicht mehr wieder sieht.
Was hilft ist etwas zu unternehmen mit Freunden, neuen oder alten Hobbys nachzugehen.

Falls du im Moment keine Lust darauf hast, schreib dir ruhig deine Gefühle hier auf.
Viele von uns machen das selbe, und sogar schlimmeres durch, aber wir alles schaffen es irgendwann.
Da bin ich mir sicher

Lg Thanh

01.04.2016 16:40 • x 1 #5


Maruschka
Wenn du die ganze Zeit über ihn nachdenkst, hast du wohl noch zu wenig zutun.
Wie wäre es, wenn du dir ein neues Hobby suchst oder mit einem Nebenjob beginnst? Den ganzen Tag beschäftigt zu sein ist nicht nur stressig, sondern manchmal auch ganz praktisch. Außerdem kannst du so neue Leute kennen lernen.

01.04.2016 16:52 • #6


T
Zitat von Thanh93:
Viele von uns machen das selbe, und sogar schlimmeres durch, aber wir alles schaffen es irgendwann.
This.

Ich verstehe wenn Leute denen wertvolle Langzeitbeziehungen weggebrochen sind schwer leiden und Zuwendung und Rat brauchen. Aber in diesem Fall haben wir A) nur einen Flirt der nie beabsichtigt war in einer Beziehung zu münden zugrundeliegend, B) eine TE die bereits selbst erklärt dass sie alle notwendigen Ratschläge durch ihre Freunde bezieht und C) hier ja nicht einmal um ebensolche anfragt sondern sich ein andere Art von Hilfe erwartet. Und ich hätte zu gern gewusst wie die aussehen soll? Selbst in Sachen Trost sind ihre Freunde und Familie sicher besser als Ansprechpartner geeignet - keiner hier wird sie und ihre Umstände jemals so verstehen wie ihre nächsten Menschen. Das Forum dient in aller erster Linie als Austauschplattform und Hilfe zur Selbsthilfe.

Darum noch einmal in der Schongang-Variante, werte TE: Wenn du weiteren Rat oder ein paar aufbauende Worte brauchst bist du hier richtig - für alles andere kannst nur du dein eigenes Heilmittel darstellen!

PS:
Zitat:
Sie hat das sicher nicht Böse gemeint
Sie ist ein er

01.04.2016 17:00 • x 1 #7


Maruschka
Selbst in Sachen Trost sind ihre Freunde und Familie sicher besser als Ansprechpartner geeignet - keiner hier wird sie und ihre Umstände jemals so verstehen wie ihre nächsten Menschen.
Das würde ich nicht behaupten, wir hier haben immerhin alle eine schwere Trennung hinter uns. Weißt du, wie es bei ihren Freunden und ihrer Familie aussieht? Vielleicht können die das alle nicht verstehen. Im Übrigen kann man mit fremden Menschen auch öfter offener reden, als mit bekannten Personen.

01.04.2016 17:05 • #8


T
@tiredbeyondbelief
Okey jetzt musste ich schmunzeln, mein Fehler

Ich bekomme auch viel Zuwendung von Freunden und Familie.
Manchmal reicht dies nicht, ohne dieses Forum währe ich sicher am Ende.

Lg thanh

01.04.2016 17:07 • #9


T
Zitat von Maruschka:
Im Übrigen kann man mit fremden Menschen auch öfter offener reden, als mit bekannten Personen.
Der Stein des Anstoßes war für mich wie gesagt dass ich ihre Nachricht so interpretiere sie würde rein was Rat und Trost betrifft bereits zufriedenstellend betreut. Von uns erwartet sie Anderes. Und das ist absurd. Wir können ihr keine Psychopharmaka verschreiben, keinen Therapieplatz besorgen, ihren Geliebten nicht umstimmen, die Zeit nicht zurückdrehen oder ihr den Kummer nehmen. Etwas Anderes als was ihr ihre Freunde bereits zukommen lassen gibt es im Forum auch nicht zu erringen.

Zitat von Thanh93:
Manchmal reicht dies nicht, ohne dieses Forum währe ich sicher am Ende.
A) Wenn sie nur zusätzlichen Rat und Stütze möchte ist das Forum auch genau der richtige Platz für sie! Und B) halte ich dich offen gestanden nicht für so schwach

01.04.2016 17:17 • #10


T
@tiredbeyondbelief
Ich hoffe du hast recht, manchmal geht es mir ganz gut, und dann wieder total beschissen.
Ich hab wohl den Durchblick nur Stundenweise gebucht

01.04.2016 17:21 • #11


T
@Thanh93
Du erwartest auch zu viel von dir selbst während du zeitgleich zu wenig Vertrauen in dich hast. Ich hab genug Menschen kennengelernt um die die liegen bleiben von denen die sich wieder aufrichten und weitermachen trennen zu können. Wenn Wunden heilen jucken sie am meisten. Und zeitweilige Rückschläge sind eines der beliebtesten Merkmale von Liebeskummer. Alles was ich bisher von dir gelesen habe sieht wie ein völlig normaler Trennungsprozess aus - nichts was beunruhigend, krankhaft oder gar pathologisch erscheinen würde. Erlaub dir selbst mehr Schwäche. Würdest du jetzt nicht durch das Tränental gehen wäre die Prognose wesentlich düsterer. Wer nicht weinen kann, kann auch nicht lieben.

01.04.2016 17:28 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag