Wiesenblume
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26
Zitat von Catalina:Wow, der Typ hat es ja echt prima hingekriegt, dich zu manipulieren. Nicht nur, dass er dich dazu gebracht hat, ihm unbedingt beweisen zu wollen, dass du "die Eine" bist, die ihn nie verletzen wird. Nein, er hat dich auch dazu gebracht, dass du die gesamte Schuld für das Scheitern eurer Beziehung ...
Ok, wow, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Es wirkt sehr passiv. Er hat auch stark betont, dass er keinerlei Beziehungen mehr will, also auch als wir uns kennenlernten, ich glaube, er mag, wenn man für ihn durch brennende Reifen springt. Er meinte auch über eine Ex, dass er damals gar nicht interessiert war an einer Beziehung und sie ihn überredet hat. Und er will nach mir nie wieder jemanden. Ich glaube, das alles hat mich künstlich aufgebauscht und zu etwas Besonderem gemacht - ein Status, den er mir immer wieder weggenommen hat, weil ich mich "falsch verhalten habe". Immer, wenn wir getrennt sind, kriege ich Panik, dass wieder eine Frau kommt, die ihn überzeugen will und er dann doch ja sagt
Zitat von Catalina:Wow, der Typ hat es ja echt prima hingekriegt, dich zu manipulieren. Nicht nur, dass er dich dazu gebracht hat, ihm unbedingt beweisen zu wollen, das...
Das ist auch so etwas, ich verstehe nicht, dass es echt Menschen gibt, die etwas nicht ändern wollen. Er lebt in absolut bescheidenen Verhältnissen, ein WG Zimmer, in dem ihm nur der PC gehört, ein Job komplett unter seinen Möglichkeiten, keine Krankenversicherung, er ist im Eimer, wenn die WG aufgelöst wird oder er eine Zahn OP braucht. Und trotzdem lässt er mich lieber gehen als ein bisschen was zu ändern? Das verstehe ich nicht. Ich kenne Komfortzonen natürlich, aber man muss doch das Bedürfnis haben, aus absolut schlechten Verhältnissen wegzukommen 😒