Ungewissheit zu der Beziehung zum EX-Freund

C
Hallo,

mein Name ist Carlotta.
Vor ca. 13/14 Monaten hat mein Ex-Freund mit mir Schluss gemacht. Es ging alles recht schnell mit der Trennung, da sie nachts nach der Diskothek passiert ist. Er und ich waren vielleicht nicht lange zusammen.. also fast zwei Jahre, aber wir kannten uns vorher wirklich gut, sprich wir waren eine Zeit lang davor gut befreundet.
So wie das immer ist, hatte ich gedacht, dass er wirklich Jemand war, den ich länger behalten würde. Kein Ar. oder sonstwas.

Naja. Wie jeder Mensch habe auch ich Fehler gemacht in der Beziehung. Ich war z.b oft ohne Grund tierisch eifersüchtig. Und wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, tut mir wirklich Leid, was ich teilweise gesagt und getan habe.

Naja. Kommen wir zum eigentlichen Thema.
Nach der Trennung erging es ihm, sowie mir nicht gut. Laut seinen Freunden hat er die erste Zeit schon gelitten. Hatte aber nach zwei Wochen Trennung schon wieder eine Freundin. Die er per Zufall in einer Diskothek abends kennengelernt hatte. Sie war blond, klein, machte den gleichen Sport wie ich.. und das Schlimmste.. sie hieß genauso wie ich!
Es war wirklich alles Zufall, dass kann ich versichern, aber als ich das hörte. .. ne.. da gings mir echt nicht super!
Die Beiden blieben auch nicht lange zusammen, vorallendingen, weil mein Ex-Partner das Ganze eh nicht so ernst nahm und es außerdem eine Fernbeziehung war!

Naja. Ich hatte in der Zeit, wo ich mit meinem Ex zusammen war, immer ejinen guten Freund aus seiner Klicke gehabt. Jedoch fand mein Ex Partner es nie toll, wenn ich auch nur fragte, ob ich mich mit ihm treffen kann. Naja. Nach der Trennung machten er und ich dann mehr zusammen. Wir 'durften' es ja jetzt auch offiziell!
Sein Kumpel war kein Ausreißer, oder sonst was. Ein ganz bescheidener kluger und lieber Mann!
Und wie das Schicksal halt so ist.. kamen sein ehemaliger Kumpel und ich zusammen. Fünf Monate nach der Trennung! Er mach mich wirklich bis heute super Glücklich.
Doch dann fing der Spaß erst richtig an. Auf einmal wurde mein Ex Freund anders. Ich meine klar. Sein Kumpel war jetzt mit mir zusammen, aber da er Schluss gemacht hatte und sich nach der Trennung wie ein Ar. verhalten hatte..durfte ich jetzt nicht Glücklich sein?
Er meinte per WhatsApp mal, als ich ihn erneut gefragt hatte, ob wir uns nicht 'vertragen' könnten ect : er wäre von mir enttäuscht und sein Kumpel hätte bei ihm verkackt!

So.. das ist eine echt grobe und kurze Zusammenfassung, aber es entspricht alles dem wahrem! Natürlich ist dazwischen immer nochmal was passiert..
Ich kann nur sagen, dass ich total verändert habe in einer Beziehung und viele Punkte, die ich bei meinem Ex falsch gemacht habe, jetzt nicht mehr mache!
naja. Bis heute ist das Verhältnis fast genauso doof, wie als ich gerade mit seinem Kumpel zusammengekommen bin.
Ich verstehe nicht, was sein Problem ist. Er nimmt mich nicht mal bei FB an.. und eine neue Freundin hat er bis jetzt auch nicht.

UND meine entscheidene Frage ist:

was ist das? Wieso kann das Alles nicht ein Ende haben? Wieso können er und ich nicht normal zueinander sein? Was ist sein verdammtes Problem? und

14.10.2014 09:14 • #1


jespa123
Hallo carlux,

Warum genau möchtest du denn unbedingt mit deinem Ex befreundet sein, wenn er sich so verhält? Was genau ist dir so wichtig an ihm?

Du kannst mit deinem neuen Freund doch glücklich sein, das geht ihn und auch sonst niemanden etwas an.

Sein Problem? Vielleicht gekränkter Stolz? Möglicherweise bereut er, dass er damals Schluss gemacht hat weil es ihm in der Zwischenzeit nicht so gut ergangen ist wie dir? Sind aber alles nur Mutmaßungen.

Die Frage die du dir stellen solltest: Was genau ist jetzt daran dein Problem? Lass ihn doch in Ruhe und genieße die Zeit mit deinem Freund.

Alles Liebe

14.10.2014 11:21 • #2


A


Ungewissheit zu der Beziehung zum EX-Freund

x 3


C
Mein Problem ist, dass ich es generell einfach nicht leiden kann, wenn man sich über den Weg läuft und sich behandelt wie sonst was. Wie Abschaum. Ich mag so ungewisse Dinge einfach generell nicht. Das stört mich einfach :/
Das Einzige, was ich brauche ist ein Gespräch, indem ich den letzten Rest einfach vernünftig aufarbeite, um zu sagen, jetzt weiß ich wo ich bin und weiß gleichzeitig, dass er kein Problem mit mir hat. Das beruhigt mein Gewissen.

14.10.2014 11:33 • #3


mafa
ja, stimme Jespa zu. Es ist doch egal , er hat dich damals abgeschossen ! Vergiss das nicht ! Und es ist wohl klar auf der Hand das jetzt sein Ego / Stolz ziemlich angegriffen ist. Er macht Schluss, und du hast den Spies umgedreht, Du hast ihn zum Verlierer gemacht da du wieder Glücklich bist und, wenn auch nicht beabsichtigt mit seinem Kumpel zusammengekommen bist. Das empfindet er wohl ziemlich als Demütigung. Aber das sollte dich nicht interessieren, außer Du hegst noch Hoffnungen wieder was mit Ihm anzufangen, was aber nicht sehr klug wäre glaube ich

14.10.2014 11:33 • #4


B
Ich kann es durchaus verstehen, dass es nicht einfach ist, wenn man in der Ex Beziehung noch nicht alles geklärt hat.
Das ist nämlich esentiell wichtig, um damit komplett abschließen zu können.

Gekränkten Stolz zu ertragen ist nicht immer einfach, das habe ich auch bereits alles hinter mir, aber wenn sich nach dieser Zeit, die eigentlich die Wunden bereits geheilt haben sollte, noch nichts verändert hat und er sein Verhalten dir gegenüber immer noch nicht gebessert hat, kann ich dir nur eines raten: lass ihn.

Das ist ein Machtspielchen in dem er sehen will, wie viel Kontrolle er noch über dich hat.
Es ist wie ein Katz und Maus Spiel - er behandelt dich mies, weiß aber, dass du trotzdem immer wieder angekrochen kommst und er sich deiner immer noch sicher ist, obwohl ihr kein Paar mehr seid.
Unterbewusst kann das sogar so weit führen, dass er sich noch Hoffnungen macht, dass das eventuell wieder etwas werden könnte - obwohl ER dich verlassen hat.

Lasse dich auf das Spiel nicht ein und sei einfach glücklich.
Denn wenn er sieht, dass er deinem Glück nicht im Wege stehen kann, egal wie er dich behandelt, wird er irgendwann loslassen können.
Hilf ihm und beende das ein für alle mal; nicht nur dir und deiner neuen Beziehung zuliebe, sondern auch für ihn, damit er wieder ins Leben findet. Wenn er sich bereit dazu fühlt, wird er wieder Kontakt zu dir aufnehmen und sich erklären; wenn nicht, dann nicht.

Alles Gute, weiterhin viel Glück in deiner Beziehung und liebe Grüße,
brokenhearted.

14.10.2014 11:43 • #5


C
Dankeschön für die Antworten!

Ich stimme zu, dass ich mein Leben genießen muss!
Aber was ich absolut hasse, ist, wenn man provoziert.
Das hat mein Ex-Freund genug getan!

Z.b gab es da eine Situation, die vor der Kontaktstille jetzt war. Das Ganze ist übrigens drei Monate her.
Da hatte ich ihn ein allerletztes Mal angeschrieben und wollte diesen Kinderkram lösen, hatte das Gespräch ganz normal mit einem Small-Talk begonnen und dann kurz nach den ersten Nachrichten. . Begann es dann..
er war die ganze Zeit bei WhatsApp online. Über eine halbe Stunde und hat dann extra erst geschrieben und das dann immer und immer wieder... Mir vermittelte das ein dummes Gefühl und mein erster Gedanke war : Der Kerl denkt jetzt, dass ich ihm wieder hinerherlaufe und noch liebe, dabei ging mir diese schei. einfach nur auf die Nerven!
Aber auch generell hat er hier und da SEHR GERNE provoziert

14.10.2014 14:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag