7

Ungewollte Vaterschaft mit Affäre

S
Hallo zusammen, unzwar bin ich seit mittlerweile 5 Jahren in einer festen Beziehung mit vielen Höhen und tiefen und im Dezember letzten Jahres habe ich angefangen mich rein körperlich für eine Kollegin zu interessieren. Letzten Endes bin ich zwei mal mit dieser Kollegin fremd gegangen da ich nach 5 Jahren mit mir selbst und der Beziehung unzufrieden war. Gleich vorweg Moral Apostel werden nicht benötigt da ich mir selber darüber im klaren bin, dass es der größte Fehler meines Lebens war denn ich habe gemerkt, dass ich meine Verlobte mehr als alles andere Liebe. Nun weiß ich aber nicht mehr wo mir der Kopf steht. Vor ein paar Tagen schreibt mit meine Kollegin, dass wir sprechen müssten es aber nichts schlimmes wäre. Zusätzlich schickte Sie mir ein Bild von ejnem einem positiven Schwangerschaftstest. Nach unserer letzten Nacht anfang Mai hatte ich ihr klar gemacht, dass ich an keinen weiteren körperlichen Kontakten interessiert bin und für mich keinerlei Gefühle im Spiel sind. Sie hatte sicg natürlich mehr erhofft jedoch war die Situation dann für beide Seiten geklärt. Das größte Problem ist, dass meine Verlobte ab nächsten Monat mit in meiner Firma arbeitet. Meine Kollegin teilte mir mit, dass Sie das Kind nicht möchte und sich zu einer Beratung für die Abtreibung begibt. Als wir S. hatten sagte ich zu ihr, dass ich ein Kond. möchte und sie sagte mehrmals ich soll mir darum keinen Kopf machen. Ich bin 20 Jahre jung und verließ mich in meiner Dummheit/gut darauf. Nun weiß ich nicht was ich machen soll wenn sie sich auf einmal doch für das Kind entscheidet. Ich bin 20 Jahre habe noch keine Lebensgrundlage, verdiene sehr wenig und will absolut kein Kind und meine Kollegin würde als Partnerin für mich auch nie in frage kommen. Es war wie gesagt nur körperlich. Ich habe durch das ganze gemerkt wie sehr ich meine Verlobte liebe und ich bereue es so sehr, dass ich nicht mehr schlafen oder mich für irgendwas begeistern kann. Ein Kind würde mein nicht mal aufgebautes leben komplett ruinieren und meine Verlobte würde damit auch Nicht zurecht kommen wenn ich ein Kind mit einer anderen hätte ich weiß nicht mehr weiter und habe einfach Angst. Mein Leben wäre vorbei. Ich bin absolut selbst an der Situation schuld und ich bereue es einfach zuzutiefst.
Was meint ihr dazu oder was könnt ihr mir raten wie ich mich verhalten oder vorgehen soll?

20.05.2015 03:41 • #1


F
Wer ohne g*mmi p*ppt muss auch selbst die konsequenzen tragen. Und mit 20 solltest du das auch wissen. Leidtragende sind kind und deine freundin.

20.05.2015 03:51 • #2


A


Ungewollte Vaterschaft mit Affäre

x 3


S
Danke für den Tipp.

20.05.2015 03:57 • #3


D
sich einfach auf die vaterschaft freuen und nebenbei einen blick auf die düsseldorfer tabelle werfen. ich vermute, dass du mindestunterhalt zahlen wirst. ohne gewähr.

20.05.2015 06:07 • x 1 #4


Guten Morgen in die Runde- ach Leute, kommt schon.

Weil bei euch immer alles rund läuft. Ja, klar- wer ohne Verhütung herum...t und dazu noch in einer Beziehung steckt ist wahrlich selber schuld. Ich spreche mal von mir: mit 20 ist man nicht immer so erwachsen wie es auf dem Papier steht.

Ich würde an deiner Stelle auch hinterfragen warum du eine Affäre begonnen hast- so stabil kann da die Beziehung zu deiner Freundin ja gar nicht sein. Fehlt dir irgendetwas in der Beziehung?
Auf jeden Fall solltest du dir klar sein was du willst.

Die Beziehung zu deiner Affäre hört sich irgendwie ganz verworren an- stelle dich einfach mal darauf ein dass das Kind kommt- freue dich (auch wenn du jung bist) über ein junges Leben- mit all seinen Freuden UND Pflichten die du dabei eingehst.
Wenn es nicht so kommen sollte: betrachte es als einzige und letzte Warnung- überleg dir vorher was du tust.

Und an all die einfühlsamen und netten Kommentierer da draußen: wenn ihr helfen wollt, dann schreibt Kommentare. Wenn ihr nur dissent wollt- lasst es doch einfach- oder fühlt ihr euch dann gut dabei?

LG

20.05.2015 06:19 • x 2 #5


D
waren das nicht gute ratschläge von meiner seite? sollte ich ihm schreiben, dass er nach dem nächsten abtreibungsarzt schauen soll? was willst ihm sonst für einen ratschlag geben? die biene war schon auf der blume.

20.05.2015 06:27 • #6


T
Hallo Steven, ich kann mir vorstellen, wie bescheiden Du dich fühlst.
Du sagst ja, sie will das Kind nicht bekommen. Falls es doch auf die Welt kommen sollte, würde ich einen Vaterschaftstest machen lassen. Bist Du sicher, dass es von Dir ist?
Ja, manche Kommentare sind hier sehr wenig hilfreich. Manche hauen einfach drauf,
zuviel eigener Frust anscheinend....

20.05.2015 06:41 • x 1 #7


D
ich würde dir raten, wenn sich deine affäre fürs kind entscheidet, so schnell wie möglich mit deiner freundin offen und ehrlich zu reden. könntest ihr auch diesen beitrag hier vorlegen, denn ich denke, da kommt ehrlich zum ausdruck, dass du alles sehr, sehr bereust. und früher oder später käme die wahrheit ja sowieso ans licht.

bevor du es aber deiner freundin offenlegst, würde ich nochmals klarheit schaffen mit deiner affäre (vielleicht entscheidet sie sich ja auch gegen das kind). und ich würde danach noch ein paar wenige tage darüber schlafen. jedenfalls könntest du dann auch etwas gefestigter bei deiner freundin auftreten mit dieser harten tatsache.

kann sein, dass deine freundin es mit dir deshalb dann beendet. ABER: du bist noch sooo jung und es wäre auch möglich, dass diese beziehung auch sonst nicht ewig halten würde...

es ist sehr hart, was jetzt da auf dich zukommt, aber in ein paar jahren sagst du dir dann vielleicht, dass es das beste war, was dir passieren konnte, weil du dein kind nämlich lieben wirst... das nützt dir zwar jetzt nichts, aber wer weiss...

alles gute und viel kraft!

20.05.2015 06:50 • #8


G
Wenn deine Kollegin es ohnehin abtreiben will, dann würde ich jetzt tatsächlich schauen, wo sie es machen lassen kann und ihr Unterstützung anbieten.
Dass du mit 20 Jahren noch nicht Vater werden willst, kann ich gut nachvollziehen.
Das müsst ihr aber jetzt gemeinsam auslöffeln, ich würde schon gucken, dass ich ihr da zur Seite stehe, denn eine Abtreibung ist kein Spaziergang.
Biete ihr deine Hilfe in der Angelegenheit an, mehr kannst du zur Zeit ohnehin nicht tun.
Stimmt, manche entscheiden sich auch dann noch gegen die Abtreibung, dagegen kannst du auch wenig ausrichten, das entscheidet in Deutschland die Mutter allein.
Du kannst ihr aber zumindest auf diesem schweren Weg beistehen, vielleicht bleibt sie ja auch dabei, sie wird ja wohl in deinem Alter sein und nicht jeder möchte in dem Alter ein Kind in derart unsichere Verhältnisse bekommen.

20.05.2015 06:50 • #9


M
du bist 20 jahre alt:

- deine kollegin scheint eigentlich ganz ok zu sein,
sie setzt dich auch nicht unter druck, wie es scheint.

- du hast einen fehler gemacht, sie auch,
ein guter moment um etwas zu lernen...

-bei deiner freundin bin ich der meinung,
lügen ist keine lösung, stell dir vor,
ihr bleibt noch 10 jahre zusammen und eines tages kommt es ans licht,
dann traut sie dir nie mehr.

-ihr seid noch blutjung und wäre alles so in ordnung,
hättest du kaum solche ideen,
wenn ihr probleme habt, dann redet mal und löst sie.
bevor ihr neue feuer legt.


du wirst noch viele fehler machen,
aber lerne auch die größe zu haben, dazu zu stehen...

und denke, bevor du mit frauen ins bett gehst,
mal vorher nach....
ob du das wirklich willst
denn
das hat meist irgendwelche folgen
vor allem unter kollegen kann das ganze sehr blöd enden.

20.05.2015 07:48 • #10


I
Stimme Gast700 uneingeschränkt zu.
Biete an mitzugehen zum Arzt. Geht ggf noch mit a-Pille sie soll das schnell hinter sich bringen belastet sie ja auch.

wenn alle meine moralischen Ausrutscher meiner Jugend zu gravierenden Konsequenzen geführt hätten würde sich mein Leben wohl anders gestalten als jetzt. Bin jedesmal mit nem blauen Auge davongekommen, habe jedoch immer daraus gelernt.

Mach Dich frei von Lügen und Unehrlichkeit (für Dein weiteres Leben) das belastet den 'lügenden' am Meisten. Nicht einfach aber es lohnt sich. Sonst: es Ist passiert. Viel Glück für dich und alle Beteiligten

20.05.2015 07:58 • x 1 #11


ari12
Mal abgesehen von der ungewollten Schwangerschaft - hier wurde ja schon einiges geraten - hast du dir mal Gedanken über Geschlechtskrankheiten gemacht?!

Was, wenn deine Kollegin HIV positiv ist? Und du hast ungeschützten Verkehr mit deiner Partnerin und steckst sie an?!
Du solltest 3 Monate nach dem letzten Verkehr mit der Kollegin unbedingt einen Aidstest machen um da Sicherheit zu bekommen.

20.05.2015 08:58 • x 1 #12


Kekselfe
Hey Du,

auf die meisten Punkte wurde ja schon eingegangen. Was mir nicht aus dem Kopf geht - hast Du mal an die anderen Dinge gedacht, die Du Dir mit ungeschütztem Verkehr zuziehen kannst und die Du dann an Deine Verlobte weiter gibst...

Lass Dich bitte schnellstmöglich auf Geschlechtskrankheiten testen und mach sowas bitte nie wieder...Ich bin kein Moralapostel und weiß nur zu gut, das man Fehler machen kann, die man ewig bereut. Aber hier musst Du Verantwortung übernehmen.

Alles Gute für Dich und Deine Verlobte

20.05.2015 09:04 • #13


VictoriaSiempre
Hallo Steven,

jetzt mit Vorwürfen zu kommen, ist ein wenig spät. Deshalb von mir nur der Tipp, künftig verantwortungsvoller zu sein.

Ich denke, dass Du auf jeden Fall Deine Freundin informieren musst. Wenn sie demnächst in der gleichen Firma anfängt wie Deine Ex-Affäre und Du, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie früher oder später von dem Ausrutscher erfährt, auch wenn das Kind nicht zur Welt kommt. Das wäre das schlimmste, was ihr passieren könnte.

Ja, vielleicht beendet sie dann Eure Beziehung. Aber das sind die Konsequenzen, die Du ggfs. tragen musst!

20.05.2015 10:11 • #14


P
Du bist in der Pflicht, es deiner Verlobten mitzuteilen, denn du kannst sie nun anstecken.
Es gibt sehr viele Krankheiten, die auch deine Verlobe unfruchtbar machen können..

auch wird es für sehr krass sein, in einer Firma mit der Affäre zu arbeiten.

20.05.2015 12:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag