Ungleiche Rechte für mich und sie

R
Ich bin nun seit etwa 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich habe wenige Freunde. Eigentlich nur einen Kumpel, sonst eher engen Kontakt zu meiner Verwandtschaft. Ich wusste, dass meine Freundin zwar recht viele, fast sogar nur männliche Freunde hat, aber von ihrer extremen Eifersucht wusste ich nichts.

Ich zähle kurz zusammen: Sie plant oft weg zu gehen ohne mich, ist dann mal mit 5 Kerlen unterwegs und übernachtet sogar dort, allein als Mädel. Sie schreibt per Whatsapp mit früheren Affären, ex Freunden. Sie geht ohne mich allein auf große Events, wo viel Alk. fließt.

Mir dagegen gönnt sie garnichts, wird tierisch wild, wenn ich mit Frauen spreche, mit Kolleginnen per Whatsapp schreibe, niemals würde sie akzeptieren, dass ich allein als Kerl woanders bei einer Frau über Nacht bleibe.....

Dieses Ungleichgewicht fällt mir mehr und mehr bitter auf und teilweise nervt es. Ich bin oft allein unterwegs oder daheim, weil sie keine Zeit für mich hat und wenn ich dann mal mit weiblichen Kollegen weg bin, bekommt sie cholerische Ausraster.

Ich selbst bin eher ruhig, sie wegen allem und jedem eifersüchtig. Ich frage mich, ob sich das gibt oder noch schlimmer wird?

17.02.2014 14:53 • #1


A
Zitat von Raunjan:
Ich frage mich, ob sich das gibt oder noch schlimmer wird?
hallo Raunjan

reicht dir das noch nicht ? was ich selbst tu, traue ich auch dem anderen zu ...

gleichberechtigung zählt auch in der partnerschaft - also mache es ihr nach - halte ihr den spiegel vor ...

17.02.2014 15:00 • #2


A


Ungleiche Rechte für mich und sie

x 3


B
Klingt anstrengend. Wieso unternehmt ihr nicht mal etwas zusammen?
Eine Frau die cholerische Anfälle bekommt weil ich mit anderen per WA Kontakt habe, würde mich vertreiben.
Kenne eine ähnliche Geschichte die allerdings ein Geheimnis in sich barg. Ähnliche Konstellation wie bei euch. Sie eifersüchtig und gesellig, er häuslich und ruhig. Am Ende stellte sich heraus, dass er immer noch seine Ex im Kopf hatte. Sie spürte das unentwegt also war ihre Eifersucht nicht ganz unbegründet. Musst halt schauen, wies mit euren Gefühlen füreinander aussieht. Manche Leute sind grundsätzlich krankhaft eifersüchtig, manche haben einen Grund...

17.02.2014 15:27 • #3


Olli69
Wie Alena schon sagt,

Was ich selber denk und tu, trau ich meinem Nächsten zu.

Insofern scheint sie mächtig verkorkst, lauf so schnell und so weit du kannst.

Das schmerzt ja schon beim Lesen.

17.02.2014 15:41 • #4


M
Das habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen (von Sternschnuppe)

Zitat:
du hast mir von der Seele geredet .... genau das hätte ich auch gerne gehabt ...was interessieren mich die anderen frauen in seinem leben wenn ich gespürt hätte, dass ich seine nummer eins bin .... dann wäre ich stolz gewesen, dass ich diesen mann an meiner seite habe den andere frauen haben wollen, aber er nur mich will....nur wenn es an aufmerksamkeit fehlt, der anderen frau dinge gesagt werden, die er bei mir nicht sagen konnte ... und man nicht mal in den arm genommen wird oder bei einer op die einem angst macht nicht zur seite steht..hat man das gefühl man ist dieser person nicht wichtig ..


So kann Eifersucht zustande kommen. Wenn man fühlt dass mann/frau Nummer 1 ist, ist man weniger eifersüchtig.

18.02.2014 11:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag