Unglück, Betrug, Verlobung und andere Hindernisse

N
ich liebe meinen verlobten bin jedoch sehr unglücklich in unserer Beziehung.

ich bin 26 Jahre alt und kenne meinen verlobten 12 Jahre wir waren im alter von 18 schonmal zusammen. danach waren wir nur freunde hatten aber ständigen Kontakt obwohl wir beide in verschiedenen Beziehungen waren. Ich konnte ihm aber nie verzeihen, dass er mich mit 18 betrogen hatte mit seiner ex, und als ob das nicht reicht hat er mich dann für sie verlassen ist zuh. geworden und hat Dro. konsumiert. Es hat sehr lange gedauert bis ich damit einigermaßen umgehen konnte ich war noch jung und solch eine harte Dro. und Zuh. kannte ich nur aus dem fernsehen. Meine heile Blümchenwelt wurde in dem Augenblick wo ich alles stück für stück erfahren habe zerstört. natürlich nicht von ihm sondern von anderen. Er hatte damals mit mir per sms schluss gemacht. ich kann mich heute noch an die sms erinnern: ich liebe dich, ich bin aber nicht der junge der du denkst der ich bin. es geht nicht um andere frauen, aber ich muss dich verlassen

naja das war ein kleiner Einblick wie alles anfing.
danach hat er sich dann irgendwann gemeldet an einen genauen zeitpunkt kann ich mich nicht erinnern. ich war aber schon in der nächsten beziehung. mal hat er sich gemeldet mal ich. ob per email oder durch gemeinsame leute die wir kennen übers Handy einen weg gab es da immer. Er wollte mich dann eines Tages wieder zurück, weil er auf seinem weg keine gefunden hat, die so gut zu ihm passt denke ich. er hat mich mit seinen worten immer sehr berührt ich bin aber trotzdem irgendwie immer fern von ihm geblieben. er hat versprechen gemacht mich glücklich zu machen und das kein anderer mich so glücklich machen kann. da hat er recht, aber ich vergaß, es kann mich auch keiner so unglücklich machen

im juni 2012 habe ich mich dann überwunden und bin mit ihm zusammen gekommen die ersten wochen und monate waren wunderbar. halt frisch verliebt. dann kamen aber die schattenseiten. er hat ein Dro. kein kleines. der Damalige Dro. ist jetzt Exzessiv Dro. hatte ihn zu 100% im Griff. jetzt gehen, ihn verlassen, nein das ging nicht. ich habe im internet alles über Dro. gelesen jegliche Foren Ärzteberichte alles was man sich vorstellen kann, nur um ihn erstmal zu verstehen. ich habe versucht ihm zu helfen aber im endeffekt kann man nur da sein der Dro. muss sich selbst helfen, was er dann auch getan hat. er hat einen entzug hinter sich gebracht und lebt jetzt clean. in den letzten 9 monaten cleanzeit hat er viele dinge erreicht er hat zb seinen führerschein zurück bekommen seine Prüfungen alle bestanden geld gespart und noch so einige andere dinge.

ich bin sehr stolz auf ihn. er ist ein wunderbarer mensch, für eine beziehung jedoch unbrauchbar. sehr egoistisch absolut nicht liebevoll. Ein Kuss eine umarmung ein kompliment über solche Dinge brauch ich garnicht nachdenken. gibt es fast nie und wenn dann nur wenn er was s.uelles von mir will. ICH BIN UNGLÜCKLICH. Ein mensch der davor alles getan hätte um nur den duft meiner Haare in der nase zu haben, behandelt mich jetzt so als wäre ich das selbstverständlichste der Welt. diese Tatsache frisst mich innerlich auf, sodass ich sage ich kann einfach nicht mehr. ich weiss nicht was ich machen soll am 22.12 haben wir uns verloben lassen. meine eltern lieben ihn. aber was bringt das alles, wenn er mich nicht glücklich macht. er hat einfach vergessen wie sein leben war ohne mich. ich will nicht sagen das ich der Grund dafür bin das er diese ganzen dinge erreicht hat. aber ich war eine sehr große Rückenstärkung und das vergisst er leider. ich weiss einfach nicht weiter bin verzweifelt und weine mich nurnoch in den schlaf.

16.02.2014 18:08 • #1


S
Zitat:
ich weiss nicht was ich machen soll am 22.12 haben wir uns verloben lassen. meine eltern lieben ihn. aber was bringt das alles, wenn er mich nicht glücklich macht.

Ihr habt euch verloben lassen? Haben das eure Eltern arrangiert?
Zitat:
ich bin sehr stolz auf ihn. er ist ein wunderbarer mensch, für eine beziehung jedoch unbrauchbar. sehr egoistisch absolut nicht liebevoll.

Warum löst Du die Verlobung mit diesem wunderbaren, egoistischen, absolut nicht liebenvollen Menschen, auf den Du so stolz bist, nicht einfach auf?

16.02.2014 20:40 • #2


A


Unglück, Betrug, Verlobung und andere Hindernisse

x 3


N
das versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um vielleicht tipps oder sowas zu bekommen.
solch ironische nichtsnützige antworten sind extrem unnötig.
wir haben uns verlobt weil wir uns lieben nichts und niemand hat etwas arrangiert.
wünsch dir was... und mir wünsch ich das du niemandem so eine unnötige antwort geben kannst.
hab mich echt gefreut gehabt vielleicht einen tipp von jemandem lesen zu können. pustekuchen

16.02.2014 20:45 • #3


S
Zitat von nazli:
das versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um vielleicht tipps oder sowas zu bekommen.
solch ironische nichtsnützige antworten sind extrem unnötig.
wir haben uns verlobt weil wir uns lieben nichts und niemand hat etwas arrangiert.
wünsch dir was... und mir wünsch ich das du niemandem so eine unnötige antwort geben kannst.
hab mich echt gefreut gehabt vielleicht einen tipp von jemandem lesen zu können. pustekuchen


Ich habe Dir keine Antwort gegeben, sondern 2 Fragen gestellt, um zu verstehen.
Aber Dein jetziger Beitrag erhellt ja auch nichts.
Zitat:
Ein Kuss eine umarmung ein kompliment über solche Dinge brauch ich garnicht nachdenken. gibt es fast nie und wenn dann nur wenn er was s.uelles von mir will. ICH BIN UNGLÜCKLICH. Ein mensch der davor alles getan hätte um nur den duft meiner Haare in der nase zu haben, behandelt mich jetzt so als wäre ich das selbstverständlichste der Welt. diese Tatsache frisst mich innerlich auf, sodass ich sage ich kann einfach nicht mehr

Du hättest dazuschreiben sollen, dass ihr euch ja liebt. Soll man das erahnen?

16.02.2014 21:10 • #4


N
ok wir lieben uns und haben uns verlobt weil wir uns lieben.

als mensch ist er wunderbar.
in der beziehung aber nicht.

und jetzt kurz eine gegenfrage an dich.
soll man sich denn gleich trennen weils gerade nicht so gut läuft? oder das benehmen des anderen nicht gerade vorbildlich ist. oder sollte man nach den gründen suchen?

ich weiss halt einfach nicht was mit ihm los ist

16.02.2014 21:15 • #5


S
Zitat von nazli:
ok wir lieben uns und haben uns verlobt weil wir uns lieben.

als mensch ist er wunderbar.
in der beziehung aber nicht.

und jetzt kurz eine gegenfrage an dich.
soll man sich denn gleich trennen weils gerade nicht so gut läuft? oder das benehmen des anderen nicht gerade vorbildlich ist. oder sollte man nach den gründen suchen?

ich weiss halt einfach nicht was mit ihm los ist


Ein Mann, der für eine Beziehung nichts taugt, absolut egoistisch ist, Dich nur beachtet, wenn er S. will - was ist denn an dem so wunderbar für Dich? Davor nahm er Dro., hat als Zuhälter gearbeitet - auch nicht unbedingt Dinge, die für einen guten Charakter sprechen.
Du weißt schon, dass die Zuhälterkreise - vor allem für junge Männer - absolut in fester Hand eines bestimmten Kulturkreises sind. Und da werden Frauen sehr gerne als Eigentum betrachtet, das man nicht besonders beachten muss, speziell dann, wenn man sie bereits via Verlobung sicher hat.
Du kannst gerne nach den Gründen suchen. Dass sich dadurch aber etwas ändert, solltest Du nicht erwarten. Manchmal ist es besser, wenn man etwas noch rechtzeitig beendet. Mit der Ehe wird es nämlich nicht besser, sondern die Dinge, die davor schon sehr problematisch waren, verstärken sich massiv.

16.02.2014 21:33 • #6


N
Danke

16.02.2014 23:28 • #7


G
Hi Nazli,
ich bin da nicht so vorurteilsbeladen.
Als ob auch nur Ausländer im Mileu aktiv wären.

Trotzdem, je nachdem in WELCHEN Kreisen dein Freund da aktiv ist (hat er noch Kontakte dahin? -sofort unterbinden!) würde ich persönlich auch damit vorsichtig sein.
Hat er denn mit anderen zusammen gearbeitet?
Oder allein eine Wohnung gemietet dafuer und eventuell sogar Sozialabgaben bezahlt?
Hat er sich da mal irgendwo Geld geliehen und wenn ja: ist es abbezahlt und alle Schulden beglichen?

Hast du doch mal über die Langzeitfolgen des Konsums informiert?
Dass man eine antisoziale/narzisstische Persönlichkeitsstörung entwickeln kann, ist dir bekannt?
Informiere dich doch mal über die Wirkungsweise im Hirn.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei der Dro. informieren und auch speziell auf K. hinweisen.
Bei uns arbeiten da zum Beispiel nur Leute, die selbst mit sowas in Kontakt gekommen sind, die können dir aus erster Hand berichten.

Ich habe keine Ahnung, ob das reparabel ist.
Was sagt er denn dazu?
Hat er Einsicht in seine eigene Personlichkeitsveränderung?
Sieht er das Problem?
Wäre er bereit, daran zu arbeiten?
Ein typisches Verhalten wäre fuer mich, sobald du es ansprichst, eine Abwehrreaktion.
Ich habe kein Problem und das liegt auch nicht am K.!
Doch, tut es sicher...

17.02.2014 09:45 • #8


N
Hi erstmal danke für die nette Antwort.

Das mit dem Milieu ist jetzt schon 7 Jahre her.
Jeglicher Kontakt zu den Leuten ist abgebrochen und er bereut was er getan hat.
Er hat 100% Einsicht wenn's um Dro. geht. Er sagt immer egal wie stark man ist die Dro. ist stärker und mittlerweile lebt er Gott sei dank auch absinent.
Es ist mir schon klar das diese egotrips noch Nachwirkungen von Konsum sind er entschuldigt sich auch immer ganz nett... Schreib später weiter

17.02.2014 16:09 • #9


N
So er war Grad neben mir wollte jetzt nicht so offensichtlich neben ihm über ihn schreiben
Er sucht aufjedenfall keine ausreden nur wenn ich mich über sein verhalten aufrege sagt er ganz gerne mal das ich ja bereit gewesen bin mit ihm diesen Kampf zu kämpfen... Und das seine stimmungsschwankungen und egotripps davon kommen. Naja daraufhin kann ich dann natürlich nichts sagen... Was denn auch! Ich war ja bereit mit Ihm diesen weg zu gehen. Nur bleibe ich dabei meistens auf der Strecke. Leider

17.02.2014 16:17 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag