2

Exfrau stürzt sich ins Unglück mit Kind! Hilfe!

F
So mal zu mir,

vor ca. 6 Wochen hat meine Frau mich total überraschend verlassen und hat das Kind mitgenommen (10 Jahre nicht von mir). Die ganze Geschichte könnt ihr in meinem anderen Thema nachlesen.
Es war alles tragisch und kaum zu bereifen für mich und ist es oft heute noch Komisch an der Sache war nur, dass Sie den Kontakt zu mir eigentlich Nie abgebrochen hat, wie wenn Sie mich weiter an Ihrem Leben Teilhaben lassen will? Wir hatten eigentlich jeden Tag Kontakt miteinander, der großteils von Ihr ausgegangen ist und nicht wegen organisatorischen Dingen sondern eher banalen Sachen... Jedenfalls hat Sie mich angerufen letzten Samstag und mich gefragt ob ich Ihr helfen könnte da Ihre Eltern sich stritten und ich eher an Ihren Vater rankomme da wir uns immer gut verstanden haben.
Naja jedenfalls suchte Sie dabei sehr intensiven Körperkontakt zu mir obwohl Sie sich für einen anderen entschieden hat:-(
Danach erzählte Sie noch Ihr Problem was Sie hätte und warum Ihr das mit dem Trennungsunterhalt jetzt doch wichtig geworden ist. Ihr neuer Freund hat Sich auch erst getrennt und muss für Seine Frau und sein Kind 950€ Unterhalt bezahlen und außerdem geht er wegen meiner Frau jetzt nicht mehr auf Montage und verdient somit auch weniger. Er bekommt wohl 2500 € Lohn Momentan in Steuerklasse 3 und Meine Frau hat nur Ihr Kindergeld. Jedenfalls hat er Ihr die kompletten Finanzen übergeben nach 7 Wochen und er hat am 15. seinen Lohn bekommen und dann Sind alle Lastschriften wie Miete, Autokredit, LV, Nebenkosten usw. abgegangen und Sie waren 200€ in dem Miesen:-( Sie fragte mich nach meiner Meinung... Doch was sagt man da als Ex-Mann lauf weg aber ganz schnell! sicher nicht... Ich sagte Ihr dass ich mir das genauer anschauen müsste um was dazu zu sagen. Wenn er jetzt wieder mehr verdienen wollte mit Montage oder ähnliches muss er auch mehr Unterhalt für Seine Frau bezahlen. Und meine Frau hat Ihren Job hier bei mir aufgegeben und ist ohne Ausbildung.. Aber wenn Sie zu dritt halbwegs anständig Leben wollen habe ich gesagt brauch Ihr 1000€ mehr, damit Ihr 800€ für Sprit, Lebensmittel und Kleidung im Monat habt. Doch ich weis, dass Sie es nicht schafft so viel Geld zu verdienen! Sie müsste Vollzieht arbeiten, was Sie seit 18 Jahren nicht mehr gemacht hat und ihr Kind hat Sie auch noch... Als ich Ihr sagte, das Sie 480€ unter Bundesweitem Hartz IV Setzt leben Momentan sagte Sie nichts mehr.
Sie haben sich von seine Oma 1000€ geliehen was Sie gerade noch über Wasser hält.
Von mir bekommt Sie auch nur 50€ Trennungsunterhalt...
Kann man vor Verliebtheit wirklich so blind Sein und das nicht erkennen oder ignorieren?
Ich habe Sie und Ihr Kind vor acht Jahren aus einer echt schlimmen Harzt IV Situation rausgeholt und nun manövriert Sie sich in eine noch schlimmere Situation!
Wie kann man oder ich irgendwas tun, damit Sie das ernst nimmt und man nicht nur ihr neues Liebesglück zerstören will?
Auch Ihre ganze Familie steht mit mir in Kontakt und wissen nicht was tun und was in Sie gefahren ist.

Für Ratschläge wäre ich echt dankbar?

23.07.2015 18:30 • #1


R
Du kannst niemandem Klarheit sichtbar machen, der das nicht will. Fakt ist, dass Menschen die gravierende Lebenssituationen schon mal erlebt haben ganz genau wissen, was sie tun. Verliebtheit macht nicht blind, sondern diese Menschen leben von der Faust in den Mund dass irgendwie wieder alles Gut gehen wird wie auch immer.

Leb Dein Leben und halte Dich an Dich selber, sollte sie nochmals fallen, wird sie es eventuell definitiv lernen, ansonsten wird sie ewig so weiter machen.

23.07.2015 18:34 • #2


A


Exfrau stürzt sich ins Unglück mit Kind! Hilfe!

x 3


M
Bin der gleichen Meinung wie Romel.

Sie hat dich verlassen, also lass sie mit den vollen Konsequenzen leben. Sie und ihr neuer sind erwachsen und müssen selber wissen was sie tun.

Ich würde mich da nicht einmischen sondern mich strikt raushalten, sogar den Kontakt abbrechen. Auch wenn es weh tut. Aber du tust dir keinen Gefallen damit immer für sie verfügbar zu sein.

23.07.2015 18:40 • x 1 #3


U
Wie die beiden Jungs vor mir.

Schau, der Ehrenkodex, den Du spürst, der ist bei Freunden angebracht. Menschen, auf die man sich verlassen kann.

Dein Rat war ok und darüber hinaus würde ich kommunizieren, dass Sie sich gern melden kann, aber Du kein Emotions-Sorgen-Tampon bist.

Jetzt mal ehrlich, sei doch nicht der Hanswurst für die Dame. Die zieht Dich mit Kalkül ins Boot. Kante ist angesagt.

23.07.2015 18:48 • x 1 #4


F
So im Grunde habt ihr alle wirklich recht und wenn es nur um Sie gehen würde, würde ich auch sagen, lass Sie ins offene Messer laufen!
Nur ist da das Kind, das mich als Papa sieht und in der Geschichte ist er der Leittragende am Ende der absolut nichts dafür kann!
Irgendwie kommt mir das schon sehr Blind vor von den beiden!
Nachdem Sie immer sehr genervt und aggressiv reagiert, wenn Ihre Family das anspricht ist da auch irgendwie schon Angst bei ihr da!
Nur warum ignoriert Sie es einfach?
Sie hat ein Kind verdammt noch mal!

24.07.2015 16:30 • #5


M
Kennst du meine Geschichte?:
https://www.trennungsschmerzen.de/sie-ha ... 26349.html

Ich denke mir auch nur Sie hat doch ein Kind verdammt nochmal. Wie kann man so verantwortungslos sein als Mutter? Ich verstehe es nicht...

24.07.2015 16:42 • #6


R
Verständlich, dass Dich das beschäftigt, weil es auch um das Kind gebt - aber eben nicht um Dein Kind- sas wird für sie sicher ein Grund sein, weshalb sie auch keinen Grund hat auf Dich zu hören. Selbst wäre es Deines, auch dann würde sie Dir nicht zustimmen, sie lebt von der Faust ins Maul und das wird sich so schnell nicht ändern. Da werden negative Erfahrungen mehr Zwecke erfüllen(wobei das bei ihr auch schon der Fall war und nichts draus lernte). Es gibt leider Menschen die rennen 100 mal in eine Wand und lernens einfach nie weil sie es nicht lernen wollen Prinzip wird schon irgendwie, mal sehen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als auf den Tag X zu warten, andem sie evt aufwacht oder das so zu akzeptieren falls sie es nie wird.
Mit dem Kind könntest Du trotzdem Kontakt halten und ab und zu mal was unternehmen, aber Einfluss wirst Du kaum errechen.

24.07.2015 16:44 • #7


F
Danke für eure Meinungen...

ja mit dem Kind mache ich so alle 2 Wochenenden was, das hat Sie mir eingeräumt, dass ich jederzeit das Kind haben kann. Ich habe mir auch überlegt, da unser gemeinsamer Sommerurlaub ja auch ins Wasser gefallen ist, dass ich wenigstens mit dem Kind eine Woche in den Urlaub fahre.
Das andere Schlimme ist, das er auch erst 2 Wochen vor der Beziehung sich von seiner Frau getrennt hat und er war 20 Jahre mit ihr zusammen und er mitten in den Unterhausverhandlungen mit Ihr steckt da auch ein Kind da ist. Jetzt machen Sie seine Eifrau für ihre finanzielle Situation verantwortlich! geht gar nicht! Meine Frau hat mir auch erzählt mit was für Tricks Sie momentan den Unterhalt von ihr schmälern...
Da kribbelt es ja schon in den Fingern das Seiner Ex zu stecken?

24.07.2015 16:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag