161

Wie um die Exfrau kämpfen

M
Hallo zusammen, ich bin leider auch dran, meine Frau hat sich am 17.1 von mir getrennt, sie hat gesagt sie kann nicht mehr, das Problem daran ist, ich habe die letzten zwei Jahre viel zuhause gebaut, habe dann leider auch weil mir alles zu viel geworden ist.ab und an immer mal mehrere B. getrunken, sie hat es mir öfters beiläufig gesagt, jetzt war am 17.1 der Punkt als sie mir gesagt hat sie will sich trennen, sie sucht aktuell eine Wohnung. Unser gemeinsamer Sohn 11 Jahre möchte bei mir mit im Haus bleiben. Ich habe an dem 17.1 allen Alk. im Haus vernichtet und ihr gesagt ich trinke nie wieder etwas und bau auch nicht mehr so viel. Habe ihr gesagt ich akzeptiere das sie erstmal Ruhe haben will, ich hoffe nur das wir wieder irgendeine Chance haben auch zwecks Haus und Kind was wir zusammen gemacht haben. Habe die ganzen letzten Tage alle meine Zeit mit den zweien verbracht auch wenn meine Frau verständlicherweise sehr zurück weisend ist zu mir.
Meine Frage an euch, gibt es Chancen das sie in der Zeit wenn sie dann alleine wird nachdenken kann und eventuell doch wir wieder zusammen finden, wenn sie sieht das ich mich wider zu dem Ehemann geändert habe der ich damals war?
Wie sollte man Kontakt aufnehmen, sollte man warten bis sie sich meldet?
Ich habe in dem Moment einfach alles verloren und versuche leider jetzt erst mit aller Macht darum zu kämpfen. Dazu zu sagen ist das wir seid 19 Jahren zusammen und seid 13 Jahren verheiratet sind. Es waren die letzten zwei Jahre, dort hatte ich leider nicht so viel Zeit für meine Familie wie sonst.ixh will einfach mit aller macht um den Erhalt kämpfen.auch für unser Kind das er beide Eltern um sich hat wie er es gewöhnt ist, aber hauptsächlich um meine Ehefrau die ich über alles liebe

26.01.2024 22:42 • x 3 #1


Ayaka
das klingt nicht gut, so wie ich es verstehe lief es zumindest die letzten 2 Jahre nicht gut, und du hattest keine Zeit für die Familie und dein Alk. war problematisch (wie viele B.?), das hat deine Frau auch mehrmals angesprochen.

Meistens ist es so, dass Partner endgültig gehen, wenn sie die Hoffnung auf Änderung aufgegeben haben und der Entschluss deiner Frau klingt recht final.

Ich rate dir mit der Abstinenz weiter zu machen, weniger zu bauen und für deinen Sohn da zu sein. Zeige ihr deine Bereitschaft an den Problemen zu arbeiten.

Du hast deiner Frau ja wahrscheinlich schon gesagt, dass du sie liebst und keine Trennung willst. Einmal sollte man das auch gesagt haben aber darüber hinaus bedränge sie nicht zu sehr, das geht meistens nach hinten los.

26.01.2024 22:48 • x 3 #2


A


Wie um die Exfrau kämpfen

x 3


M
@Ayaka ja das mache ich auch, ich trinke auch keinen Schluck mehr und baue nicht mehr, ich bin jetzt nur für den Sohnemann da, das Problem oder der Schmerz den ich jetzt habe, was passiert wenn sie auszieht, wie gehe ich mit ihr um, erstmal garnicht von mir aus? Ich mein wir sehen uns ja eh wenn das Kind zu ihr mal will oder so, aber ich weis nicht wie ich ihr zeigen soll das ich mich geändert habe wenn sie weg ist.sie hat ja sogar bei manchen Gesprächen noch Tränen in den Augen, will es aber nicht zeigen

26.01.2024 22:51 • x 1 #3


M
Ach so, naja ab und an mal 3-4 B., nicht täglich

26.01.2024 22:52 • x 3 #4


J
Hallo,

Wie hat sich das mit dem B. denn geäußert?
Ging es um das Trinken an sich was ihr missfiel oder hatte das Trinken unangenehme Verhaltensweisen mit sich gebracht?
Bezüglich des Bauens was du erwähnst: Das Forum ist manchmal etwas rigoros mit der Zensur.
Ist damit Blödsinn gebaut gemeint und wenn ja, was konkret meinst du damit?

Generell:
Wir kennen deine Frau nicht aber Kämpfen bringt meist komplett das Gegenteil von dem was du dir in der Verzweiflung erhoffst.
Bestenfalls gibst du ihr den Abstand damit sie erstmal zur Ruhe kommt und du nutzt die Zeit für dich selbst.

26.01.2024 22:56 • x 2 #5


Blubble
Mhh, ich kann nur zitieren, was ich seit meiner Trennung vorn einer Woche alles angelesen habe: Kontaktsperre, also nicht mit dem Ex über Beziehung reden, sondern nur wichtige Sachen, die die Kinder betreffen.
Dabei neutral versuchen zu bleiben.
In der Zeit arbeitest du an dir- die Kinder werden das automatisch weiter kommunizieren. ÄNach 3-4 Wochen kann man Testfragen schicken, die vor allem Nostalgie auslösen sollen zB ich habe beim Ausmisten dieses Foto gefunden: Foto- weißt du noch, wei damals bla, bla
Was man nicht machen sollte: hinterherrennen. Das tut deinem Selbstbewusstsein nicht gut, und macht dich unattraktiver. Du darfst auch nicht verzagen, weil du damals heiß für die warst, sie aber gerade es nicht sieht. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht immer noch in dieser Liga spielst. Man soll etwas Sport machen, um sich abzulenken, nicht zu viel, aber etwas, weils Köper und Seele gut tut. Ich habe damit auch angefangen, war bei mir sowieso überfällig. Man soll zu einer besseren Version einer selbst werden, so dass du wieder sichtbar für den Partner wirst. Weiterhin sorgt das ganze für ein anderes auftreten- es soll dich locker machen. Der Sport, sofern ich mich wirklich darauf konzentrieren kann, hilft mir wirklich etwas lockerer zu werden- jedenfalls so lange ich keinen Muskelkater danach habe

Da man nicht weiß, was deine Ex-Partnerin machen wird, kannst du nur an dir arbeiten, und die Zeit wird zeigen, was passiert.
Auch wenn das Forum diesbezüglich gespalten ist, denke ich, dass Sport und Self-Care immer etwas gutes sind, daher hast du da nichts zu verlieren. Und denk dran- du spielst in ihrer Liga, weshalb sie dich mal gewählt hat. Mach dich nicht klein, und glaube an dich.

26.01.2024 22:56 • x 1 #6


M
@Jima hallo, es ging ihr um das trinken an sich, mit dem bauen meinte ich, ich habe eine pv Anlage aufgebaut, die Heizung komplett selber umgebaut das war halt alles am Haus für uns gedacht aber es war einfach zu viel was ich gemacht habe und das ist mir über den Kopf gewachsen und jetzt wo alles fertig ist und die Zeit für Family da ist hat sie mich leider verlassen

26.01.2024 23:00 • x 4 #7


M
@Blubble danke, das werde ich auch machen, ich kann einfach nur hoffen das sie es mit bekommt wie ich jetzt schon wieder bin und ich sag mal nach 19 Jahren kann ja net alles weg sein, hoffe ich zumindest

26.01.2024 23:03 • x 1 #8


Blubble
@mathi83
Bei mir waren es knapp über 15 Jahre. Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen, dass da rein gar nichts sein soll. Ich möchte jetzt nicht Alk. herunterspielen, aber wenns nur 3-4 B. sind, und du nicht aggressiv oder abfällig warst, dann finde ich persönlich es ein eher schwacher Trennungsgrund. Mein Partner hat in letzter Zeit auch gerne etwas zu viel (für ihn als Person) getrunken, und wurde etwas respektlos. Daher könnte ich es unter diesen Umständen verstehen. Andererseits sind auch Baumaßnahmen absehbar, daher jetzt für mich auch kein wirklicher Trennungsgrund. Ich denke daher, es war etwas anderes noch im Spiel, etwas vielleicht, was sie mit sich selbst ausmachen muss. Dafür braucht sie Zeit.

Aber wie ich gelesen habe, muss man erst einige Phasen durchleben, bis man sich die Frage stellt, ob man einen Fehler gemacht hat. Auch der Verlassene muss einige Phasen duchleben, und wenn du sie akzeptierst, dann kommst du damit besser klar.
Jedenfalls hat es mir geholfen. Die Phasen des Ex dauern eben 3-5 Wochen, kommt auf den Menschen an, manche brauchen länger. Man muss halt diese Zeit abwarten, da erst einmal die Wut und der Ärger verstreichen muss.

Du musst dich in dieser Zeit einfach gut ablenken und glücklich sein
Fröhlichkeit zieht Menschen an.

26.01.2024 23:12 • #9


J
Zitat von mathi83:
hallo, es ging ihr um das trinken an sich, mit dem bauen meinte ich, ich habe eine pv Anlage aufgebaut, die Heizung komplett selber umgebaut das war halt alles am Haus für uns gedacht aber es war einfach zu viel was ich gemacht habe und das ist mir über den Kopf gewachsen und jetzt wo alles fertig ist und die Zeit für Family da ist hat sie mich leider verlassen

Okay, ist ja erstmal sehr löblich und fleißig, dass du euch ein schönes Heim eingerichtet hast.
Darauf kannst du auch stolz sein.
Natürlich nicht so gut, dass du dich damit etwas übernommen hast wenn es dir über den Kopf wuchs.
Kam daher auch das B. trinken um bisschen nach getaner Arbeit runterzukommen?
Also das berühmte Feierabendbier?
Zitat von mathi83:
sie hat gesagt sie kann nicht mehr

Da fragt sich ob es lediglich um das B. Trinken geht und dass du am Haus gewerkelt hast.
Die Bier-Sache ist ein Aspekt aber was das Bauen angeht:
Hat sie sich irgendwie vernachlässigt gefühlt weil du so beschäftigt warst?

Sie wird ja mehr als Ich kann nicht mehr. Beziehung ist beendet gesagt haben, oder?

26.01.2024 23:13 • x 1 #10


M
Ja sie hat sich vernachlässigt gefühlt, wir hatten schon oft S. und kuscheln, aber familiär war einfach ganz wenig Zeit, ich muss einfach irgendwie viele Sachen ändern, den. Das werkeln / bauen und das B., was dann nach getaner Arbeit war, war damals nicht und ich glaube das ist das was sie will, wie damals und ich muss ihr einfach jetzt die Zeit geben und hoffen, wie gesagt wir haben ja auch noch unseren Sohn und ich glaube da er gesagt hattet möchte bei mir bleiben, hat sie es momentan wahnsinnig schwer

26.01.2024 23:18 • x 1 #11


M
@Blubble hast du es denn geschafft deine Ehe zu retten oder seid ihr beide nicht wieder zusammen gekommen?

26.01.2024 23:20 • #12


Blubble
@mathi83 das glaube ich dir, immerhin bist du hier, aber du schaffst das! Glaub an dich!

26.01.2024 23:20 • #13


Blubble
@mathi83 wir sind seit einer Woche getrennt- die Kontaktsperre soll 3-4 Wochen dauern, daran halte ich mich.
Er hat mich geghosted und das Kind, weshalb ich ihn heute angeschrieben habe und eine sms geschickt habe. Jetzt redet er wenigstens wieder mit dem Kind, das ist gut. Mit mir hat er auch geschrieben, aber ich habe gleich gesagt, kein Whats App, sondern Mail, sachlich, förmlich.
Er möchte gerne vorbeikommen, aber Kontaksperre! Er wird sich da nur um das Kind kümmern, denn ich bin noch nicht mein besseres ich, aber ich fühle mich schon etwas besser. Du musst also noch etwas warten, um das Finale herauszufinden

26.01.2024 23:23 • #14


M
@Blubble jupp

26.01.2024 23:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag