161

Wie um die Exfrau kämpfen

ElGatoRojo
Zitat von Unsichtbar:
Sowas wie emotionale Nähe? Du nennst es Aufmerksamkeit.

Nicht direkt auf diesen Fall bezogen, sondern eher allgemein = Die Ansprüche mancher Frauen sind hin und wieder deutlich unrealistisch. Hauptsächlich in Bezug, was er für sie tun soll. Zu oft gerat dabei aus dem Blickpunkt, was sie für ihn tun könnte. Eben gerade auch bei gemeinsamen Projekten.

Gemeinsame Projekte gemeinsam anzugehen schafft dann auch Zeit für gemeinsame Erholung. Sogar für S..

27.01.2024 12:19 • x 2 #46


Cocolores
Zitat von Haeschen:
Wenn die Frau etwas gesagt hätte, hätte er es wohl gehört, er wird schon nicht schwerhörig sein.

Tja, genau DA liegt aber das Problem. Wie viele Verlassene sind am Tag der Trennung völlig verblüfft - aber wenn sie dann doch genauer nachdenken, war da eben doch mehr. Vieles wird zwar gehört, aber nicht ernst genommen.
Zitat von Haeschen:
Das Haus wird modernisiert, na, kann man dann als erwachsene Frau nicht mithelfen?

Also ICH könnte das definitiv nicht! Aber das ist eigentlich auch gar nicht das Problem. Das ist nur das Symptom, nicht die Ursache. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie sich vernachlässigt gefühlt. Kompromiss heißt immer das Zauberwort.
Zitat von Haeschen:
was sie umtreibt, jedenfalls kann das nicht die Modernisierung des Hauses sein, denn das ließe an ihrem Verstand zweifeln.

Das mit dem an dem Verstand zweifeln ist schon wieder so etwas. Du projizierst hier munter nach deinen eigenen Vorstellungen.
Zitat von ElGatoRojo:
Obwohl es doch, wenn es fertig ist, auch ihr zugute kommt.

Natürlich! ABER! Was hilft es mir, wenn ich in einer Beziehung bin, man keine Zweisamkeit hat, weil unbedingt das Haus (oder was auch immer) fertig werden muss, damit man DANN eine schöne Zeit hat?
Leider zerbrechen genau dabei viele Beziehungen. Der Mann macht und tut (ist ja für die Familie/Zukunft) und die Frau möchte eigentlich mehr Zweisamkeit. Das ließe sich definitiv miteinander verbinden. Klappt aber eben oft nicht.
Zitat von Haeschen:
noch dazu guten S., was will die eigentlich?

Wieder projizierst Du. Von gut hat der TE nichts geschrieben. Nur dass es stattfindet.

Zitat von Haeschen:
ein Kleinkind braucht Aufmerksamkeit, eine erwachsene Frau kann sich beschäftigen und braucht keinen Mann der über ihr schwebt, das ist sogar mehr als unangenehm, ständig den Atem des Mannes im Nacken zu haben

Und schon wieder! Das ist DEINE Meinung und nicht allgemeingültig. Ich bin erwachsen, kann mich allein beschäftigen - dann brauche ich auch keinen Mann
Und ich finde es gar nicht unangenehm, ständig den Atmen eines geliebten Mannes im Nacken zu haben!

27.01.2024 12:24 • x 4 #47


A


Wie um die Exfrau kämpfen

x 3


Haeschen
Zitat von mathi83:
wir hatten schon oft S. und kuscheln


Zitat von ElGatoRojo:
Gemeinsame Projekte gemeinsam anzugehen schafft dann auch Zeit für gemeinsame Erholung. Sogar für S..


Na, was konkret ging dieser Frau ab?
Nichts! Das schlimme ist, sie betreibt auch noch Schuldumkehr, ein unschöner Charakter.

Zitat von Cocolores:
wenn ich in einer Beziehung bin, man keine Zweisamkeit hat

Jo, man muss immer die 1. Geige sein, wenn das Haus modernisiert wird, ist das die 1. Prio, menschenskind, das ist passager, richtig ranklotzen und das zu zweit, wo ist denn da ein Problem?
Muss man denn immer ICH ICH ICH rufen?

27.01.2024 12:24 • x 3 #48


ElGatoRojo
Zitat von Unsichtbar:
Aufmerksamkeit muss verdient sein, die wird nicht verschenkt.

Zitiert aus einem andferen thread. Gilt aber auch hier. Dieses globale er ist nicht aufmerksam (oder seltener, aber auch sie ist nicht aufmerksam) ist natürlich im Grunde wieder so eine wischi-waschi-Klage über Alles und Nichts ohne spezifischen Inhalt. Was genau?

27.01.2024 12:27 • #49


Cocolores
Zitat von Haeschen:
Muss man denn immer ICH ICH ICH rufen?

Nichts anderes machst Du - es geht nur um DEINE Meinung, DEINE Ansichten.
Festgefahrene Meinung.

27.01.2024 12:36 • x 1 #50


Haeschen
@Cocolores es geht um den Te, ICH würde niemals ICH rufen, wenn WIR, ER und ICH UNSER Haus modernisieren würden.
Übrigens ich habe soetwas selbst durch und zwar allein und, meine Aufmerksamkeit galt genau wie bei dem TE, passager dem Haus und meinem Job.
So ist das eben, wenn man baut oder modernisiert, Leute, egal ob Frau oder Mann, die dann, wenn der Bau hochgezogen wird, mit mimimi kommen, ich habe nicht genug Aufmerksamkeit von meinem PartnerIn, die sollten sich besinnen ob sie erwachsen- oder Kind geblieben sind. Das ist meine persönliche Ansicht.
Diese Zeit geht vorbei, mal richtig beissen, für einen begrenzten Zeitraum schadet nicht und bringt keinesfalls eine echte Beziehung ins Wanken, ganz im Gegenteil.

27.01.2024 12:50 • x 1 #51


R
@mathi83

Du schreibst von Dir, dass Du Dich voll in den Hausumbau reingekniet hast und in dem Zusammenhang halt auch mal ein paar B. getrunken hast.

Das ist ja alles erstmal völlig normal, hat Deine Frau denn im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch mitgeholfen?

Bzw. was hat sie in der Zeit gemacht?

War sie in letzter Zeit häufiger weg, verbringt sie viel Zeit am Handy? Kannst Du einen Next wirklich ausschließen?

27.01.2024 12:59 • x 2 #52


M
@rudi333 hallo ja sie hat viel mit geholfen und sie hat in der anderen Zeit sich ums Kind gekümmert.
Ja sie ist nur noch am Handy und steckt es leider auch immer ein wenn ich komme oder hält es weg, sowas hab es eigentlich noch nie

27.01.2024 13:07 • x 3 #53


tina1955
Zitat von mathi83:
@rudi333 hallo ja sie hat viel mit geholfen und sie hat in der anderen Zeit sich ums Kind gekümmert. Ja sie ist nur noch am Handy und steckt es ...

Es ist doch selbstverständlich, dass man als Frau beim Hausbau hilft und unterstützt.
Wenn handwerklich nicht die Möglichkeit besteht, dann gibt es genug andere wichtige Aufgaben, die Frau während der Bauphase erledigen kann.
Die 3 oder 4 B. am Abend oder während des Bauens sind meiner Meinung nur ein vorgeschobener Grund.
Mit 3 oder 4 B. ist mein Mann nach körperlicher Arbeit noch lange nicht betrunken oder nicht mehr Herr seiner Sinne.

Ich vermute es sind nur Gründe von ihr, die Ehe schlecht zu reden, diese bernden zu können, weil ein anderer Mann dahinter steckt.

27.01.2024 13:13 • x 2 #54


Cocolores
Zitat von mathi83:
hallo ja sie hat viel mit geholfen und sie hat in der anderen Zeit sich ums Kind gekümmert.

@Haeschen Und jetzt? Passt jetzt nicht so recht in Dein festgefahrenes Bild von der Frau.
Zitat von mathi83:
Ja sie ist nur noch am Handy und steckt es leider auch immer ein wenn ich komme oder hält es weg

Das klingt leider nicht gut...

27.01.2024 13:16 • #55


M
@Cocolores ja leider, ich weis halt auch nicht ich will sie halt nicht verlieren aber vom Gefühl her glaube ich sie hat mich aufgegeben

27.01.2024 13:20 • #56


A
Handy wegstecken ... Oh je. Sowas hat man hier auch schon sehr oft gelesen.

@mathi83 auch wenn das jetzt sehr bitter klingen mag, aber ich persönlich würde nicht ausschließen, dass es da keinen Next gibt

27.01.2024 13:22 • x 2 #57


E
Zitat von mathi83:
Ja sie ist nur noch am Handy und steckt es leider auch immer ein wenn ich komme oder hält es weg, sowas hab es eigentlich noch nie

Da ist jemand. Du bist in Konkurrenz.

27.01.2024 13:24 • x 2 #58


Haeschen
Zitat von Cocolores:
Und jetzt? Passt jetzt nicht so recht in Dein festgefahrenes Bild von der Frau.


Dann verstehe ich noch weniger die Forderung nach Aufmerksamkeit, dann hat sie doch erfahren, dass es jetzt nicht um sie geht, sondern um den Bau.
Ich, jedenfalls verstehe diese Person nicht.

27.01.2024 13:25 • x 2 #59


M
Ich versteh diese Person leider auch nicht, sie hat mir auch gesagt ich habe sie gebrochen, ich weis nicht wie ich das verstehen soll und kann

27.01.2024 13:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag