Zitat von Haeschen: Wenn die Frau etwas gesagt hätte, hätte er es wohl gehört, er wird schon nicht schwerhörig sein.
Tja, genau DA liegt aber das Problem. Wie viele Verlassene sind am Tag der Trennung völlig verblüfft - aber wenn sie dann doch genauer nachdenken, war da eben doch mehr. Vieles wird zwar gehört, aber nicht ernst genommen.
Zitat von Haeschen: Das Haus wird modernisiert, na, kann man dann als erwachsene Frau nicht mithelfen?
Also ICH könnte das definitiv nicht! Aber das ist eigentlich auch gar nicht das Problem. Das ist nur das Symptom, nicht die Ursache. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie sich vernachlässigt gefühlt. Kompromiss heißt immer das Zauberwort.
Zitat von Haeschen: was sie umtreibt, jedenfalls kann das nicht die Modernisierung des Hauses sein, denn das ließe an ihrem Verstand zweifeln.
Das mit dem "an dem Verstand zweifeln" ist schon wieder so etwas. Du projizierst hier munter nach deinen eigenen Vorstellungen.
Zitat von ElGatoRojo: Obwohl es doch, wenn es fertig ist, auch ihr zugute kommt.
Natürlich! ABER! Was hilft es mir, wenn ich in einer Beziehung bin, man keine Zweisamkeit hat, weil unbedingt das Haus (oder was auch immer) fertig werden muss, damit man DANN eine schöne Zeit hat?
Leider zerbrechen genau dabei viele Beziehungen. Der Mann macht und tut (ist ja für die Familie/Zukunft) und die Frau möchte eigentlich mehr Zweisamkeit. Das ließe sich definitiv miteinander verbinden. Klappt aber eben oft nicht.
Zitat von Haeschen: noch dazu guten Sex, was will die eigentlich?
Wieder projizierst Du. Von "gut" hat der TE nichts geschrieben. Nur dass es stattfindet.
Zitat von Haeschen: ein Kleinkind braucht Aufmerksamkeit, eine erwachsene Frau kann sich beschäftigen und braucht keinen Mann der über ihr schwebt, das ist sogar mehr als unangenehm, ständig den Atem des Mannes im Nacken zu haben
Und schon wieder! Das ist DEINE Meinung und nicht allgemeingültig. Ich bin erwachsen, kann mich allein beschäftigen - dann brauche ich auch keinen Mann
😜 Und ich finde es gar nicht unangenehm, ständig den Atmen eines geliebten Mannes im Nacken zu haben!