161

Wie um die Exfrau kämpfen

I
Ich würde dir raten von dem Gedanken wegzukommen, dass man um Liebe „kämpfen“ kann… Das ist schlicht Unsinn, was für dich ein Kampf ist und nicht gut tut, ist für sie pures Nerven, weil sie eine Entscheidung getroffen hat und ihr völlig unterschiedliche Gefühlslagen habt.
Ich sag’s dir ganz ehrlich, ich halte nichts von Ex zurück, zu gering sind mir die Erfolgsaussichten, dass es wirklich klappt. Auch aus der eigenen Erfahrung heraus, man kommt wieder zusammen und die alten Probleme sind schneller wieder da als man bis drei zählen kann. Ich habe mich jahrelang drum gewunden einzusehen, dass es keinen Sinn mehr macht, habe immer wieder gelitten, es verarbeitet und dann ging es wieder von vorne los, mit dem selben Ergebnis. Wobei ich eben sagen muss, dass immer ein Neuer im Spiel war, daher hätte ich auch in deinem Fall die Befürchtung, wenige trennen sich ohne Sicherheitsnetz.
Wenn da dennoch eine letzte Chance bestehen soll, keine Diskussionen über die Beziehung, keine Geschenke, kein Geheule, Kontakt nur über organisatorische Sachen und das Kind. Und wenn sie es mit dem Auszug durchzieht, dann halte sie nicht auf, alles außen rum ist regelbar. Unabhängig werden, und die Sachen die du ändern willst, für dich ändern und nicht für sie, und ihr erst recht nicht jeden Tag „zeigen“ wie toll du dich schon geändert hast, das schreckt ab

27.01.2024 11:14 • x 6 #31


Haeschen
@mathi83 ihr seid solange zusammen und sie trennt sich, weil ihr gemeinsame Zeit fehlt?
Kann sie sich nicht selbst beschäftigen, sie ist erwachsen und du bist nicht ihr Pausenclown, du hast dir nichts vorzuwerfen.
Wenn deine Frau sich, ohne Grund, denn fehlende Zeit wegen einer Modernisierung, ist kein Grund, sich von dir und eurem Sohn, nonchalant trennen kann, sorry, ist sie an eurer Beziehung nicht interessiert.
So schauts aus! Nimm dir einen Anwalt, sichere dir das Haus und tschüss, ma cherie.

27.01.2024 11:15 • x 3 #32


A


Wie um die Exfrau kämpfen

x 3


E
Zitat von Haeschen:
ohne Grund, denn fehlende Zeit wegen einer Modernisierung, ist kein Grund

Für Menschen, die ihr Nähebedürfnis mit einem Baum oder beim Ausweiden eines Tieres stillen können, mag das zutreffen.

27.01.2024 11:17 • x 3 #33


Haeschen
@Unsichtbar eine Frau, die rumnöhlt, weil ihr Mann das GEMEINSAME Haus modernisiert, was soll das sein?
Es dreht sich dann nicht mehr alles um Madame und zackzack auf geht's, mimimi, ich bekomme nicht mehr genug Aufmerksamkeit, mein Mann arbeitet zuviel und ich weiß mich nicht zu beschäftigen, buhuhu.
Sorry, für mich ist das Kindergarten und nur ein Vorwand um aus der Beziehung abhauen zu können.

Zitat von Unsichtbar:
beim Ausweiden eines Tieres

Wenn schon dann Aufbrechen, um genau zu sein

27.01.2024 11:22 • x 3 #34


J
Zitat von mathi83:
ich möchte ihr sogern zeigen das ich anders kann, ich weis nicht weiter

Ist nicht böse gemeint aber das klingt nach Panikmodus und Schnellschuss.
Mach das nicht.
Keine Handlungen aus Impuls oder dem Drang nachgeben dass du jetzt unbedingt was machen musst.
Vergleich es meinetwegen mit dem Werkeln am Haus.
Wenn es ihr schon so sauer aufstieß, dass du dich so in das Heimwerk reingesteigert hast weil du es unbedingt machen musstest, was glaubst du wie sie reagiert wenn du ihr jetzt etwas beweist weil du es machen musst?
Im Prinzip wäre es das selbe Verhalten.
Rastlosigkeit und Hineinsteigern.

Wenn du ihr also zeigen willst, dass du auch anders kannst, dann mach genau das Gegenteil.
Nämlich nichts.

Nimm es einfach erstmal so hin und akzeptiere es.
Das zeigt außerdem auch dass du ihre Grenzen respektierst, alleine fit kommst und dich eben nicht so reinsteigerst.

Bezüglich der Vermutung eines potenziellen anderen Typen:
Sind erstmal Gedanken die jetzt sowieso nichts an der Situation ändern sondern nur noch mehr Nährboden für Gedankenkarussell und Impulshandlungen bieten würden.

27.01.2024 11:23 • x 2 #35


P
Zitat von Iunderstand:
aus der eigenen Erfahrung heraus, man kommt wieder zusammen und die alten Probleme sind schneller wieder da als man bis drei zählen kann.

wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TE keinerlei Leidensdruck in der Beziehung, bis auf die Tatsache, dass Frau ab und an mal beiläufig erwähnt, was sie stört.

ist die Frau denn jetzt schon ausgezogen, so schnell findet sich ja auch keine neue Behausung?

Und hat sie JEMALS beiläufig erwähnt, dass sie sich trennt, wenn das so weitergeht?

Zitat von Haeschen:
nicht mehr alles um Madame und zackzack auf geht's, mimimi, ich bekomme nicht mehr genug Aufmerksamkeit, mein Mann arbeitet zuviel und ich weiß mich nicht zu beschäftigen, buhuhu.

.... der Incel trieft Dir echt aus allen Poren, Junge.

27.01.2024 11:31 • x 1 #36


Haeschen
Zitat von mathi83:
sie sucht aktuell eine Wohnung


Wegen einem NICHTS sucht sie eine Wohnung


Zitat von mathi83:
Unser gemeinsamer Sohn 11 Jahre möchte bei mir mit im Haus bleiben.

Mathi, alles richtig gemacht, dein Sohn möchte bei dir bleiben und genau das sagt MIR auch einiges.

27.01.2024 11:35 • x 2 #37


P
@mathi83
ok, dann würde ich Dir ganz dringend ans Herz legen, so lange sie noch da ist, Dich wirklich bedeckt zu halten.
Keine ich mach jetzt alles anders Schwüre etc. - Du akzeptierst ihre Entscheidung (was natürlich irrsinnig schwer ist gerade) und zeigst ihr durch Taten, dass angekommen ist, was sie sagte.

Das Du keinen Alk. mehr anrührst ist ein sehr guter Anfang! Und jetzt nicht mit einklemmten Schw ... (sorry) hinter ihr her rennen und auf ne neue Chance pochen, oder um Gespräche betteln.
.... denke, dieses jaja, ich weiß, ich ändere das ja auch Blabla von Dir habt ihr sicher x-mal durch. Das braucht sie nicht mehr.

Alles Gute und ganz viel Kraft

27.01.2024 11:43 • #38


Cocolores
Zitat von Haeschen:
Wegen einem NICHTS sucht sie eine Wohnung

Wir kennen nur seine Sichtweise. Ich denke schon, dass sie mehr gesagt hat, das bei ihm aber nicht angekommen ist. Das meine ich ganz wertfrei. Wegen dem, was hier beschrieben wurde trennt man sich normalerweise nicht. Da muß also definitiv mehr sein.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: nur weil DICH etwas nicht stört, oder DU etwas nicht verstehen kannst, ist das nicht allgemeingültig.
Dein Bild von der Frau mag stimmen, kann aber eben auch ganz anders sein.
Mit Vorverurteilungen hilft man nicht. Man versucht eher sein eigenes Weltbild dadurch zu stärken.

@te Ich denke auch, dass da mehr war. Waren das von ihr wirklich nur Andeutungen oder doch klare Ansagen, die Du nicht ernst genommen hast? Ihr fehlte Zweisamkeit - was habt Ihr denn zusammen gemacht? Okay, es gab noch 6 - aber das muß nichts heißen. Was macht das Wir bei Euch aus?
Du sprichst von 2 schwierigen Jahren - das ist eine verdammt lange Zeit!

27.01.2024 11:53 • x 3 #39


Haeschen
@Cocolores zuerst einmal glaube ich dem Te.
Wenn die Frau etwas gesagt hätte, hätte er es wohl gehört, er wird schon nicht schwerhörig sein.
Und, was heisst denn 2samkeit? Das Haus wird modernisiert, na, kann man dann als erwachsene Frau nicht mithelfen?
Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man sich freuen einen Mann zu haben, der schaffen kann, so einfach ist das.
Anstatt Krümel in den Käse zu streuen, sollte sie sich sortieren und nachdenken, was sie umtreibt, jedenfalls kann das nicht die Modernisierung des Hauses sein, denn das ließe an ihrem Verstand zweifeln.

27.01.2024 12:03 • x 3 #40


E
Zitat von Haeschen:
denn das ließe an ihrem Verstand zweifeln

Das ist das Verständnisproblem bei Dir. Gefühle und Bedürfnisse ungleich Verstand.

27.01.2024 12:08 • x 1 #41


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Anstatt zu fühlen hätte sie an der Heizungsmodernisierung mithelfen können, so macht man das, wenn man gemeinsam eine Immobilie stemmt.

Zitat von Haeschen:
ich fühle mich vernachlässigt gesagt, soetwas einem Mann vorzuwerfen, der sich um das gemeinsame Haus kümmert ist für mich ein No-Go.

Zitat von Haeschen:
Sorry, für mich ist das Kindergarten und nur ein Vorwand um aus der Beziehung abhauen zu können.



Liest man hier einfach zu oft, dass er renoviert, umbaut, anbaut und sie davon genervt ist statt das Projekt zu begleiten. Obwohl es doch, wenn es fertig ist, auch ihr zugute kommt.

27.01.2024 12:09 • x 2 #42


Haeschen
@ElGatoRojo völlig richtig, im Grunde hat sie einen Schaffer am Start, noch dazu guten S., was will die eigentlich?

27.01.2024 12:13 • x 2 #43


E
Zitat von Haeschen:
was will die eigentlich

Etwas, was Du nicht verstehst? Sowas wie emotionale Nähe? Du nennst es Aufmerksamkeit.

27.01.2024 12:14 • #44


Haeschen
@Unsichtbar ein Kleinkind braucht Aufmerksamkeit, eine erwachsene Frau kann sich beschäftigen und braucht keinen Mann der über ihr schwebt, das ist sogar mehr als unangenehm, ständig den Atem des Mannes im Nacken zu haben.
Der te ist im Recht, vielleicht ist diese Frau überspannt und sollte sich erden, ganz einfach.

27.01.2024 12:19 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag