Iunderstand
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13900
Ich sag’s dir ganz ehrlich, ich halte nichts von Ex zurück, zu gering sind mir die Erfolgsaussichten, dass es wirklich klappt. Auch aus der eigenen Erfahrung heraus, man kommt wieder zusammen und die alten Probleme sind schneller wieder da als man bis drei zählen kann. Ich habe mich jahrelang drum gewunden einzusehen, dass es keinen Sinn mehr macht, habe immer wieder gelitten, es verarbeitet und dann ging es wieder von vorne los, mit dem selben Ergebnis. Wobei ich eben sagen muss, dass immer ein Neuer im Spiel war, daher hätte ich auch in deinem Fall die Befürchtung, wenige trennen sich ohne Sicherheitsnetz.
Wenn da dennoch eine letzte Chance bestehen soll, keine Diskussionen über die Beziehung, keine Geschenke, kein Geheule, Kontakt nur über organisatorische Sachen und das Kind. Und wenn sie es mit dem Auszug durchzieht, dann halte sie nicht auf, alles außen rum ist regelbar. Unabhängig werden, und die Sachen die du ändern willst, für dich ändern und nicht für sie, und ihr erst recht nicht jeden Tag „zeigen“ wie toll du dich schon geändert hast, das schreckt ab