161

Wie um die Exfrau kämpfen

M
@Blubble oh man das werden schwere Wochen werden, aber ich suche mir irgendwas wo ich mich ablenken kann und dann hoffen hoffen hoffen

26.01.2024 23:30 • #16


Joeyjo
Krank. Mann arbeitet am gemeinsamen Haus. Rackert sich ab und genehmigt sich paar B..

Der Frau ist das zu wenig und trennt sich. Qualitätsfrau. Ehrlich.

Ich bleib dabei: Hauskauf und Ehe ist nicht mehr. Das bringt viel zu viel Probleme mit sich. Statt die Beziehung dadurch zu intensivieren kommen eher mehr Probleme hinzu.

Tut mir leid Bro! Ehrlich.

26.01.2024 23:31 • x 2 #17


A


Wie um die Exfrau kämpfen

x 3


J
Schieb' dir nicht zu viel in die Schuhe.
Du hast doch keine Grütze gemacht sondern das Beste im Sinn gehabt und das auch umgesetzt.
Du hast sie nicht betrogen, du warst nicht ausfällig oder hast ihr Vertrauen missbraucht.
Eher im Gegenteil: Du hast euch ein schönes Heim gemacht und daran rumgewerkelt damit ihr alle euch wohl fühlt.
Eigentlich kann deine Frau da auch stolz auf dich sein, auch wenn sie etwas weniger beachtet wurde.

Also wie gesagt: Renn ihr jetzt nicht hinterher oder versuch dich auf Krampf komplett zu ändern.
Das ist erstens unauthentisch und zweitens sehe ich da noch immer kein wirkliches Problem, was du jetzt verzapft haben sollst.

26.01.2024 23:31 • x 2 #18


Blubble
Also, ich verstehe schon, warum die Frau etwas mit dem Mann unternehmen will... das war bei uns auch das Problem. Nur mein Ex hat sich nicht mit einer Heizung abgerackert, sondern seine Hobbys nachgegangen.
Daher meinte ich, dass ein Heizungsumbau absehbar ist und auch verständlich, aber ich verstehe, wenn jemand mehr Zeit mit seinem Partner verbringen möchte, insbesondere, wenn sie nicht klammert, sondern sogar einen vernünftigen Grund hervorbringt. Mann sollte schon auf die Bedürfnisse des Partners eingehen. Einmal die Woche Essen gehen sollte drinne sein. Man muss ja auch irgendwie über die Familiienziele und -bedüfnisse reden, sonst kann man sich nicht abgleichen. Und ich persönlich brauche eine Verbindung zum Partner und Reden ist eine Verbindung für mich. Wenn das das gleiche für die Ex-Frau ist, dann hat sie sich bestimmt sehr einsam und vernachlässigt in der Beziehung gefühlt, und muss nun etwas Energie tanken.

Man sollte auch den Ex-Partner nicht schlecht reden, das ist nicht respektvoll, und schließlich war man ja auch mit dieser Person zusammen. Was sagt das über einen aus?

26.01.2024 23:48 • #19


tina1955
@mathi83, ich frage mal ganz frei heraus:
Kann es sein, dass da ein anderer Mann im Spiel ist ?

Du hast doch nichts getan, was jetzt zum Nachteil der Familie war.
Eine PV aufbauen, Heizung erneuern usw...., das hast Du doch alles für die Familie getan und somit noch viel Geld gespart.

Wir haben auch ein Haus, ich weiß durchaus, was für Arbeit da drin steckt. Auch wenn Arbeitens am Haus notwendig sind, ist auch irgendwann mal Pause oder Feierabend, wo man zusammen findet.
Deine Frau hätte reden können, wenn ihr etwas nicht passt.

27.01.2024 00:03 • x 5 #20


M
@tina1955 hallo, also ich weis auch nicht, glaube nicht an einen anderen Mann.bzw. Will das eigentlich nicht glauben, da wir ja wie gesagt noch 3 Tage vor der Trennung auch S. hatten.
Sie hat es immer mal gesagt so beiläufig das ich zu viel mache, ich habe das aber irgendwie nie so richtig wahrgenommen, das ist mir alles erst jetzt als sie gesagt hat sie will sich trennen bewusst geworden

27.01.2024 01:51 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von mathi83:
Will das eigentlich nicht glauben, da wir ja wie gesagt noch 3 Tage vor der Trennung auch S. hatten.

Du wirst dich wundern, was alles so kurz vor Trennung noch so möglich ist. Besonders hier im Forum Geschichten auftauchen, da verliert man den Glauben an die Menschheit.
Ich vermute, es geht nicht um PV oder Heizung, sondern um das erhoffte Maß an Aufmerksamkeit, wo sie scheinbar denkt, zu kurz zu kommen.
Aber welcher Teufel sie ritt, weiß nur sie allein.

Das du ihr zeigst, wie verändert du dich hast, ist löblich - wird sie aber im Moment null erreichen, bis man sich dazu aufrafft, jemanden zu verlassen, hat man i.d.R. schon drei vier Mal, die Trennung durchgespielt - und jedes Mal wurde es bunter, schöner, befreiender für Sie.
Man rennt ja mit einem gewissen Ideal im Kopf rum, welches bedient werden muss, passt das Leben, der Partner, die Umstände da nimmer zu, wird allzu oft das Heil in der Flucht gesucht, statt im Gespräch miteinander - wobei du erwähnt hast, sie hätte - aber du ihr Stimmchen nicht vernommen hast, weil?

Sie wird dir deine, schon recht kurzfristige, Änderung - nicht so ohne weiteres abnehmen.

27.01.2024 07:45 • x 2 #22


Gorch_Fock
Na ja, wenn Du nach der Arbeit erstmal in den Heizungskeller bist, dann um 20:00 Uhr verschwitzt Dir 3-4 B. reingetan hast und mit Ein-Wort-Sätzen in den TV gestarrt hast (denn so sieht die Realität ja dann aus auf Heimbaustellen), kein Wunder das sie sich abwendet. Dieser Entschluss fällt bei Frauen meist Monate im Vorraus.

Anderer Mann (der Zeit hat, tröstet, Halt gibt) ist halt auch oft im Spiel. Vorteil ist noch der laufende S. bis zum Schluss. Normal wird der meist auch weit im Vorfeld eingestellt.

Zudem bin ich gespannt, wie lange Du ohne Alk. jetzt wirklich durchhälst, lieber TE. Sehr oft sind die paar B. dann doch schon eher Richtung oroblematisches Trinken.

Eine trennungswillige Frau kehrt eigentlich nur aus zwei Gründen zurück: Der Affairenmann konnte nicht fest gebunden werden oder die wirtschaftlichen Verhältnisse für die Zukunft sind so schlecht, dass es sich nicht lohnt. Bei der Konstellation müsste sie Dir auch noch Kindesunterhalt zahlen. Ich kenne wenig Fälle, wo das wirklich so läuft. Der Mann als Zahlesel ist da eher der klassische Weg und deshalb wäre ich hier auch eher vorsichtig. Wir reden hier schnell von Verlusten von 400-600 Euro pro Monat plus Wegfall des Kindergeldes für sie, wenn der Sohn bei Dir bleiben würde. Glaub ich eher nicht.

27.01.2024 08:07 • x 8 #23


Haeschen
Zitat von mathi83:
Ja sie hat sich vernachlässigt gefühlt,


Anstatt zu fühlen hätte sie an der Heizungsmodernisierung mithelfen können, so macht man das, wenn man gemeinsam eine Immobilie stemmt.
Rumzustänkern, wenn der Mann am Haus arbeitet, aber nicht mitzuhelfen ist schon eine Nummer.
Kenn sie den Satz, viele Hände schnelles Ende.
Der Bau steht dann mal ein paar Monate im Vordergrund,..na und? Wo soll denn da ein Problem herkommen.Wenn die Frau mal mitangepackt hätte, wäre sie abends müde gewesen und hätte nicht, mimimi, ich fühle mich vernachlässigt gesagt, soetwas einem Mann vorzuwerfen, der sich um das gemeinsame Haus kümmert ist für mich ein No-Go.
Das mit dem B., wenn mal ein Feierabendbier getrunken wird, ist das ok.
Übringens der 11 jährige Junge hätte dem Vater ebenfalls etwas zuarbeiten können, man lernt nie früh genug.

27.01.2024 08:29 • x 5 #24


P
Jo, Moin erstmal,

klingt nach dem klassischen Kommunikationsproblem - Das hier:
Zitat von mathi83:
Sie hat es immer mal gesagt so beiläufig das ich zu viel mache,

Zitat von mathi83:
mal mehrere B. getrunken, sie hat es mir öfters beiläufig gesagt

wird in ihrer Wahrnehmung nicht mal eben beiläufig erwähnt worden, wenn das der Trennungsgrund sein sollte, wird sie vehement versucht haben, Dich zu erreichen irgendeine Änderung herbei zu führen.

Ist ja leider häufig so, dass Partner - gerade in langen Partnerschaften - das nicht mehr so hinbekommen mit dem zuhören und ernst nehmen. Bis dann der GAU Eintritt und der Verlassene verblüfft ist.

Zitat von Gorch_Fock:
Dieser Entschluss fällt bei Frauen meist Monate im Vorraus

Manchmal auch Jahre, die meisten trennen sich ja erst dann, wenn wirklich alle Karten ausgespielt wurden und dabei eben auch die Gefühle abhanden gekommen sind.
Zitat von Gorch_Fock:
Der Affairenmann konnte nicht fest gebunden werden oder die wirtschaftlichen Verhältnisse für die Zukunft sind so schlecht, dass es sich nicht lohnt.

das für mich wahrscheinlichste oder ist die Tatsache, dass der Sohn halt noch beim Vater wohnen bleibt und sie deshalb vielleicht einknickt.
Zitat von mathi83:
ab und an mal 3-4 B., nicht täglich

sollte das stimmen und Du nicht zum Widerling wirst nach 3-4 B., dann ist das nicht der Grund der Trennung.
(aber der Alk.-Konsum wird ja auch gerne heruntergespielt, wenn man weiß, man bewegt sich auf einen Alk. Missbrauch zu)

27.01.2024 08:30 • x 3 #25


M
@plietsche_deern das hoffe ich echt so sehr daS sie uns und unserer Familie noch dieser Chance gibt, aber wie gesagt ausziehen tut sie ja erstmal und dann mal hoffen das wir uns wieder näher kommen können und sie mich und ihr Kind vermisst

27.01.2024 08:53 • #26


Gorch_Fock
Wieso sollte sie nach einem Auszug (Kosten neue Wohnung, Mietkaution, Umzug, locker ca. 10.000 Euro) dann wieder zurück kommen? Vielmehr wrd hier etwas Neues für einen Next / neue Zukunft alleine aufgebaut.
Du solltest Dich vielmehr nächste Woche mal anwaltlich beraten lassen, im Hinblick auf KU und ggf. Trennzngsunterhalt, der ab Auszug zu zahlen ist. Sie ist Dir voraus, aufpassen.

27.01.2024 09:10 • x 2 #27


A
@mathi83

Tue Sachen für dich und deinen Sohn. Geht raus. Mach Sport. Fahrt zu Freunden. Triff dich mit Kumpels und so wenig Kontakt zu deiner EF wie nur möglich.
Keinen Alk., so wie du es dir bereits vorgenommen hast.

Komm auch nicht auf die Idee mit irgendwelchen Ex Zurück Ratgebern.

Alles andere wird sich zeigen und leider wenn ich so die Geschichten dieses Forums lese, steckt da vielleicht ein ganz anderer Grund hinter der Trennung, als ein paar B. und zu Hause werkeln.

Drum kläre, wie dir bereits geraten wurde, schon mal ein wenig ab wegen Haus, KU etc.

27.01.2024 10:10 • x 3 #28


aquarius2
Zitat von mathi83:
Ich habe an dem 17.1 allen Alk. im Haus vernichtet und ihr gesagt ich trinke nie wieder etwas und bau auch nicht mehr so viel. Habe ihr gesagt ich akzeptiere das sie erstmal Ruhe haben will, ich hoffe nur das wir wieder irgendeine Chance haben auch zwecks Haus und Kind was wir zusammen gemacht haben


Ist ja schon mal ein Ansatz. Wenn du das Haus umbaust dann wird es laut und schmutzig, hatte sie viel zu putzen, könnte sie eventuell während du gewerkelt hast wegen dem Baulärm was nicht machen?
Arbeitet sie? Wie viel Zeit habt ihr zusammen oder mit dem Sohn verbracht?
Was den Alk. betrifft, hast du nach dem werkeln getrunken oder währen der Arbeit? Wie reagierst du, wenn du einen über den Durst getrunken hast?
Schaffst du es bis jetzt, nicht zu trinken? Wie ist es mit eurem Haushaltseinkommen,,wer trägt in welcher Form dazu bei? Wer macht den Haushalt, wer betreut das Kind?

27.01.2024 10:36 • #29


M
@aquarius2 hi, ja ich schaffe es ohne Probleme ohne Alk., kein Problem, wir haben auch viel gemeinsam gebaut aber bei manchen Sachen konnte sie mir nicht helfen, und das war die Zeit die uns beiden gefehlt hat, ich möchte ihr sogern zeigen das ich anders kann, ich weis nicht weiter

27.01.2024 10:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag