161

Wie um die Exfrau kämpfen

Haeschen
@mathi83 weisst du was, diese Theatersprüche sollten dich nicht beeindrucken.
Lass sie dahin gehen, wo der.....
Heute ist gute Sicht, schnapp dir den Jungen und raus mit euch
Das werde ich jetzt auch machen, der Wald ruft . Nichts ist besser um den Kopf freizumachen.
Einen schönen Nachmittag Mathi und, lass sie hocken, du hast nichts falsch gemacht.

27.01.2024 13:38 • x 2 #61


J
Zitat von mathi83:
Ja sie ist nur noch am Handy und steckt es leider auch immer ein wenn ich komme oder hält es weg, sowas hab es eigentlich noch nie


Zitat von mathi83:
sie hat mir auch gesagt ich habe sie gebrochen, ich weis nicht wie ich das verstehen soll und kann

Okay, jetzt sieht die Sache schon mal ganz anders aus.
Wenn sie es weg hält, wird sie wohl nicht unbedingt mit einer Freundin quatschen..
Kann zwar sein, dass sie sich bei 'ner Freundin ausheult oder die Trennung bequatscht aber hm...

Naja, Schuldumkehr und Projektion.
Falls sie mit einem anderen Typen schreibt, weiß sie dass sie Blödsinn macht aber will es auf dich abwälzen statt auf sich selbst zu schauen.
Und weil sie keinen konkreten Grund findet um ihr Verhalten zu rechtfertigen, kommt sie mit so einer diffusen Aussage.

Wie ist deine Frau denn was die Persönlichkeit angeht?
Eher introvertiert oder braucht sie meist Leute um sich herum und generell Aufmerksamkeit von Außen?

27.01.2024 13:39 • x 4 #62


A


Wie um die Exfrau kämpfen

x 3


M
@Jima Hi, eigentlich ist sie eine liebensvolle Ehefrau, immer unterstützend gewesen zu mir, eigentlich nie großartig alleine weg, meistens nur wir zusammen

27.01.2024 13:48 • x 1 #63


A
@mathi83

Kümmere dich um dich und deinen Sohn.
Und egal was sie sagt, die Trennung ist, soweit ich das lese, nicht deine Schuld

27.01.2024 13:53 • x 2 #64


R
Zitat von mathi83:
@rudi333 hallo ja sie hat viel mit geholfen und sie hat in der anderen Zeit sich ums Kind gekümmert. Ja sie ist nur noch am Handy und steckt es leider auch immer ein wenn ich komme oder hält es weg, sowas hab es eigentlich noch nie

Oh je - also doch!

Verschaff Dir mal Zugang und Du hast Gewissheit. Sie hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit da schon ne Weile was am Laufen und deshalb nun auch die Trennung ausgesprochen. Das Schema ist doch irgendwie immer gleich.........
Und die 3-4 B. (die früher keinen störten) sind auf einmal der Aufhänger und anz, ganz schlimm.........

Ab jetzt geht es um Schadensbegrenzung.

27.01.2024 14:03 • x 1 #65


M
@rudi333 nein ich verschaffe mir da keinen Zugang das ist Privatsphäre und außerdem hat sie das Handy immer und überall bei sich!

27.01.2024 14:17 • x 1 #66


P
@mathi83
hey Du, jo, Handysituation ist natürlich verdächtig. Fällt Dir das erst jetzt auf oder warum hast Du das nicht erwähnt?
Das ist ne rote Flagge hoch 10. Jedenfalls, wenn sie sonst ein normales Handyverhalten hat und nicht andauernd damit rumdaddelt.

Arbeitet sie, hat sie abgenommen, ist sie abends häufiger unterwegs?

27.01.2024 14:18 • x 1 #67


M
@plietsche_deern hi, naja das ist seid dem sie mir gesagt hat das Schluss ist so extrem geworden, ja sie hat abgenommen und ja sie arbeitet

27.01.2024 14:22 • x 1 #68


R
Zitat von mathi83:
@rudi333 nein ich verschaffe mir da keinen Zugang das ist Privatsphäre und außerdem hat sie das Handy immer und überall bei sich!

Also interessiert es Dich auch nicht, ob sie einen Next bereits am Start hat?

27.01.2024 14:37 • x 1 #69


M
@rudi333 doch aber das werde ich nicht rausfinden, ich würde gerne wissen was überhaupt los ist aber wie

27.01.2024 14:39 • #70


E
Zitat von rudi333:
Also interessiert es Dich auch nicht, ob sie einen Next bereits am Start hat?

Der ist ein unzulässiger Zirkelschluß. Nur weil Mathi seine Grenzen nicht überschreiten will, heißt das nicht, dass er keine Interesse an Aufklärung hat. Ich würde in das Handy meines Partners auch nicht einbrechen.
Aber ich würde ihn bitten meine Zweifel und Ängste zu zerstreuen und es mir zeigen/geben lassen. Was in Mathis Fall wohl leider keine Option mehr ist.

27.01.2024 14:40 • #71


M
@Unsichtbar ich glaube das macht sie niemals, dafür ist sie in letzter Zeit zu oft dran und versteckt es sozusagen vor mir

27.01.2024 14:42 • x 2 #72


S
Zitat von Haeschen:
Dann verstehe ich noch weniger die Forderung nach Aufmerksamkeit, dann hat sie doch erfahren, dass es jetzt nicht um sie geht, sondern um den Bau.
Ich, jedenfalls verstehe diese Person nicht.

Premiere Haeschen: Zum ersten Mal bin ich Deiner Meinung und schliesse mich in diesem Thread Deinen Postings vollinhaltlich an. Hätte ich mir nie träumen lassen.

27.01.2024 14:43 • x 1 #73


R
Zitat von mathi83:
@Unsichtbar ich glaube das macht sie niemals, dafür ist sie in letzter Zeit zu oft dran und versteckt es sozusagen vor mir

Das hat sie aber garantiert auch schon vor der Trennungsbekundung getan.

Das ist doch ein Prozess über längere Zeit.

Da ist eine Aussprache lange nötig gewesen. Du hast Dich in der Zeit aber hinter Bau und B. versteckt. Sorry, wenn das vorwurfsvoll klingt, aber ich habe den gleichen Fehler gemacht und gewisse Zeichen zu spät erkannt. Meine Frau ist zwar letztendlich nicht gegangen, den ganzen Zirkus hätt ich mir aber dennoch gerne erspart.

Was spricht dagegen, sich einfach heute abend hinzusetzen und ein wirklich klärendes Gespräch zu fordern? Dieses Nebelstochern entfernt Euch doch nur noch mehr.

27.01.2024 15:09 • x 2 #74


P
@mathi83

und macht sie Überstunden oder ist sie abends häufiger bei einer Freundin?

Wie geht ihr gerade miteinander um, redet sie mit Dir? Esst ihr zusammen? Habt ihr euch über die finanziellen Herausforderungen ausgetauscht? Ich meine, man kann doch nach 19 Jahren und gemeinsamen Kind nich einfach sagen, so, das FA B. stört mich und das Du so viel am Haus machst. Zack, adios - das macht einfach null Sinn.

Hast Du sie mal gefragt, ob da ein neuer am Start ist oder warum sie sich mit dem Handy so verhält?

Was bisher bekannt ist:
- sie sucht ne Wohnung - sie arbeitet
- der Sohn 11 bleibt bei Dir. Arbeitest Du VZ?
- eigentlich vermutest Du nicht, dass sie einen neuen hat (seite 2), jetzt listest Du aber so ziemlich alle Anzeichen auf, die es dafür so gibt.

Damit tendiere ich zu den eher pessimistischen Beiträgen der Schreiber hier und vermute, es gibt nen neuen. Und falls nicht, dann hast Du uns nicht alles erzählt.

Du schriebst im ersten Post, sie ist verständlicherweise sehr zurückweisend:
Zitat von mathi83:
auch wenn meine Frau verständlicherweise sehr zurück weisend ist zu mir.

wieso verständlicherweise?
Ehrlich gesagt, wenn es wirklich so wäre, wie Du es beschreibst, dann hätte ich an Deiner Stelle aber wenig Verständnis für so ne Aktion.
Also: entweder Du bist nicht ganz ehrlich oder es ist ein neuer am Start.

Zitat von rudi333:
einfach heute abend hinzusetzen und ein wirklich klärendes Gespräch zu fordern?

über Jahre, Jahrzehnte eingeschlichene Kommunikationsprobleme. Gar nicht so selten. Jeder puzzelt vor sich hin und lebt nebeneinander her. Wobei ich mich da wundere, das 6 noch ne rolle spielt. Das fällt ja meist dann auch weg.

27.01.2024 15:12 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag