161

Wie um die Exfrau kämpfen

M
@rudi333 das habe ich mehrfach versucht auch das wir zusammen zu einer paartherapie gehen, sie macht total dicht

27.01.2024 15:17 • x 2 #76


M
@plietsche_deern also ehrlich bin ich, aber wie gesagt ich werde es nicht erfahren ob es einen neuen gibt

27.01.2024 15:18 • x 1 #77


A


Wie um die Exfrau kämpfen

x 3


E
Zitat von mathi83:
ich werde es nicht erfahren ob es einen neuen gibt

Oh doch, das wirst Du. Ob Du willst oder nicht. Nur wann, so wie alles andere? Bestimmt der mit der Macht/Kraft nein sagen zu können.

Man investiert nicht, wenn nicht klar ist ob und wieviel der andere auch investiert.
Man zieht nicht in`s Schlachtfeld, wenn man weder Gelände noch die Waffen und Ressourcen des Gegners kennt.
Du weißt nicht ob Du gegen Deine Fehler, Ihre Veränderung und oder einen Dritten ankämpfen musst. Oder gegen all das.
Dir bleibt nur Dich zurückzunehmen, Dein Ding zu machen. Sie die Konsequenzen Ihres Tuns ernten zu lassen. Ja, auch für Dich eine sehr bittere Ernte.

27.01.2024 15:20 • x 4 #78


tina1955
Zitat von mathi83:
Ich versteh diese Person leider auch nicht, sie hat mir auch gesagt ich habe sie gebrochen, ich weis nicht wie ich das verstehen soll und kann

Das bedeutet, sie hat nicht ihr Leben gelebt, sondern dass, was man ihr aufgezwungen hat.

Sie hatte ganz andere Vorstellungen von Ehe, Liebe, Familie, Leben oder Kinder ..... und lebt ein ganz anderes entgegengesetztes Leben !

Diese Aussage würde ich sehr ernst nehmen !

Deine Frau scheint schon einen Schritt weiter zu sein . Vielleicht hat sie einen guten Berater.

27.01.2024 15:22 • x 4 #79


tina1955
Zitat von mathi83:
@plietsche_deern hi, naja das ist seid dem sie mir gesagt hat das Schluss ist so extrem geworden, ja sie hat abgenommen und ja sie arbeitet

Sichere mal schon Kontoauszüge, Lohnbescheinigungen, Bargeld, Unterlagen vom Haus, Versicherungsunterlagen und eventuelle Verträge und Kredite.

27.01.2024 15:25 • x 2 #80


tina1955
Wem gehört denn das Haus oder Grundstück? Wer steht im Grundbuch ?

27.01.2024 15:29 • x 1 #81


N
@mathi83
Lieber Mathi
So wie ich es gelesen habe kann ich es nicht glauben dass sie sich deswegen von dir getrennt hat.Sorry aber was ist das für eine Frau die sich wegen ein paar B. nach getaner Arbeit trennt?
Lies mal meine Geschichte.Ich war da für meinen Mann jahrelang er hatte fast nie Zeit für Familie.
Das ist eine andere Dimension ich weiss.
Du hattest irgendeinmal fertig mit der Arbeit nicht jeden Tag wie verrückt bis in die Nacht gearbeitet auch am Weekend oder keine Ferien?
Ja ich habe das mitgemacht weil ich ihn geliebt habe und dachte okay er ist der Versorger er kümmert sich um uns etc.
Er war NIE wirklich mit uns.
Dann verliess er mich wegen dem Job.
Ich wäre froh wenn mein Mann so wäre wie du und kämpfen würde für uns.

27.01.2024 15:40 • x 1 #82


R
Zitat von mathi83:
@plietsche_deern also ehrlich bin ich, aber wie gesagt ich werde es nicht erfahren ob es einen neuen gibt

Du begibst Dich doch schon alleine mit dieser Aussage in eine LMAA-Position, wo ein evtl. Retten der Ehe überhaupt gar nicht mehr an der Tagesordnung ist.

Du lässt sie einfach machen.

Dann ist es so und dann solltest Du jetzt bei der Trennung aufpassen, dass Du nicht nur sie verlierst, sondern auch Eigentum, Ansehen etc..

27.01.2024 15:41 • x 2 #83


M
@tina1955 da Haus gehört mir ich stehe auch alleine im Grundbuch

27.01.2024 15:52 • x 2 #84


E
Zitat von mathi83:
Haus gehört mir ich stehe auch alleine im Grundbuch

Und hoffentlich vor der Ehe gekauft? Sonst ist es mit im Zugewinn.

27.01.2024 15:56 • x 1 #85


P
Zitat von mathi83:
Ich versteh diese Person leider auch nicht, sie hat mir auch gesagt ich habe sie gebrochen, ich weis nicht wie ich das verstehen soll und kann

hm, und hast Du gefragt, was sie damit meint? Das Du nicht verstehst, was sie Dir damit sagen will?
... will Dir nicht zu nahe treten, aber Du machst hier bei Deinen Beiträgen den Eindruck eines Mannes, der eher der Macher ist, der gut und viel arbeiten kann (super!), weniger aber ein Einfühlungsvermögen bzw. ein emotionales Empfinden dafür hat, was Deine Partnerin von 19 Jahren so umtreibt. Es scheint irgendwie nicht zu interessieren?
Zitat von mathi83:
wie gesagt ich werde es nicht erfahren ob es einen neuen gibt

ja, so stell ich mir das vor, ein Achselzucken ja ja, wenn Deine Frau versucht sich auf einer anderen Ebene mit Dir auszutauschen, als die praktische, organisatorische.

und hier halt dieses gottergebene, resignierte ja nun, dann werde ich das halt nicht erfahren, verstehe einer die Frauen, wa?. Kann mir das schon frustrierend vorstellen.

Zitat von rudi333:
LMAA-Position, wo ein evtl. Retten der Ehe überhaupt gar nicht mehr an der Tagesordnung ist.
Du lässt sie einfach machen.

sieht danach aus.

27.01.2024 15:57 • x 1 #86


N
Okay ich sehe du schreibst das sie auch mit dem zuviel am Handy ist usw.
Das ist dann was anderes.Könnte sein dass da jemand anderer im Spiel ist?
Warum machen die Menschen sowas?
Auch wenn es Probleme gibt man redet darüber und versuch eine Lösung zu finden nicht sofort sich fremdverlieben?

27.01.2024 15:59 • #87


tina1955
@mathi83, das ist schon mal viel Wert. Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee einen Zugewinn zu beanspruchen, wenn während der Ehe baulich und finanziell eine Wertsteigerung erfolgt ist.

Ehevertrag besteht nicht, oder doch ?

27.01.2024 16:04 • #88


E
Zitat von Natasa:
uch wenn es Probleme gibt man redet darüber und versuch eine Lösung zu finden nicht sofort sich fremdverlieben?

Henne und Ei. (Auch wenn das Ei vor der Henne da war, aber das ist Wortklauberei).
Hat man sich fremdverliebt und das öffnet die Tür für den neuen Blick auf das Alte?
Oder war das Alte so, dass es die Tür für`s Fremdverlieben erst möglich gemacht hat?
Man kann es sich leider nicht aussuchen, in wen man sich wann verliebt. Welche Bedürfnisse wann wichtig sind oder werden.

So oder so, aus Fremdverlieben mehr zu machen und nicht die alte Beziehung zu priorisieren, nicht die Karten offen auf den Tisch zu legen? Das ist eine aktive Entscheidung.

27.01.2024 16:05 • #89


E
Zitat von tina1955:
Ehevertrag

Papier nicht wert.
Es reicht ein er hat mich unter Druck gesetzt / ich war abhängig und dann ist das Ding vom Gericht kassiert.

Jetzt wäre Nachdenken über eine Scheidungsfolgevereinbarung angebracht.

27.01.2024 16:06 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag