29

Unglücklich fremdverliebt

A
Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung, seit 3 Jahren verheiratet und wir haben eine 2 jährige Tochter.
Seitdem kriselt es in unserer Ehe. Wir haben viel miteinander geredet und dennoch zicken wir uns mehr an als ein Paar zu sein. Wir leben mittlerweile eher wie eine WG zusammen. Mir fehlt so sehr die Liebe und das Begehren.
Vor einem Monat habe ich einen anderen Mann auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt. Es war direkt etwas zwischen uns. Da ich aber nunmal verheiratet bin und meine Freundin auf ihn stand, haben meine andere Freundin und ich versucht den Mann und sie zu verkuppeln. Die beiden küssten sich betrunken im Club. Dabei sah er mich an und ich bin weggegangen. Er lief mir dann hinterher und kam mir sehr nahe. Beinahe hätte er mich geküsst, doch ich wandte mein Gesicht ab.
Er fragte mich ob ich mit zu ihm gehen möchte. Dieses verneinte ich.
Er gab mir seine Nummer und warum auch immer schrieb ich ihm und fragte ob er gut zuhause angekommen ist. So kamen wir ins Gespräch und schrieben die Tage immer mehr. Es fühlte sich gut an so begehrt zu werden. Durch Zufall trafen wir uns ein paar Tage später auf der Straße. Wir waren beide sehr nervös. 2 Tage später trafen wir uns auf eine Zig., da ich beruflich bei ihm in der Nähe war. Wieder 2 Tage später sahen wir uns wieder und ich hätte ihn fast geküsst. Jedes Mal war so ein knistern zwischen uns. Ich war seit Jahren das erste mal wieder richtig glücklich. Leider erzählte mir meine Freundin dann, dass sie sich verknallt hat und die beiden die ganze Zeit schreiben und sich bald treffen würden.
So brach ich den Kontakt ab und die beiden sind scheinbar zusammen oder werden es bald sein.
Ich verstehe das alles nicht. Hat er einfach mit mir gespielt? Leider denke ich ständig an ihn. Er schaut sich auch immer meinen WhatsApp Status als erster an.
Ich fühle mich so schlecht. Ich war noch nie untreu und will es auch nicht sein. Ich kann mich für meine Freundin nicht freuen und denke ständig an diesen Mann. Wie geht man damit um?

25.03.2024 22:47 • #1


U
Hallo,
ich würde ihn als Test den du bestehen solltest beschreiben. Und damit ist nicht gemeint sich mit ihm einzulassen. Sieh in als Wachrüttler wirklich an deiner Ehe zu arbeiten oder sie zu beenden oder what ever. Sieh es als Zeichen etwas in deinem Leben zu ändern.

Was den Typen an sich angeht. Echt jetzt? N Typ der paralell mit dir und deiner Freundin schreibt, der mit deiner Freundin am rummachen ist... Den willst du? Und davon abgesehen, frage ich mich was du für eine Freundin bist? Nicht falsch verstehen aber sollte dies nicht Grund genug sein da die Finger von zu lassen ODER besser noch mit ihr darüber zu reden das er paralell mit dir am Schreiben und NICHT von dir abgeneigt ist.

Du bist quasi dabei entweder selbst ins Verderben zu Rennen oder deine Freundin ins Verderben rennen zu lassen....

Geh mal in dich bitte.

Achso und weil er deinen Status immer als erstes liest... naja sieht für mich so aus als würde er einfach ständig am Handy hängen weil er wahrscheinlich paralell mit mindestens einer weiteren Frau (vermutlich deiner FREUNDIN) schreibt.

Ganz ehrlich, lass es...

25.03.2024 22:54 • x 8 #2


A


Unglücklich fremdverliebt

x 3


P
Irgendwie hört sich das nach keinem guten Weg an, den du da gerade gehst. Du bist kurz davor deinen Mann zu betrügen, mit dem Mann den eigentlich deine Freundin gerne haben will und der auch noch mehrgleisig fährt.

Klingt alles nicht so gesund. Und in mehreren Hinsichten nicht wirklich fair von dir.

Ich würde dir raten, dich aus der Sache raus zu ziehen und dich eher darauf zu besinnen, was denn wirklich richtige Schritte wären.

Sonst kommen da einige Menschen, inklusive dir, nicht ganz ohne Schaden raus.

25.03.2024 22:55 • x 4 #3


A
Ja, deswegen brach ich den Kontakt ja auch ab. Es ist falsch in jeder Hinsicht. Dennoch denke ich ständig an ihn und es nervt mich

25.03.2024 22:58 • #4


I
Zitat von Anonym29:
Die beiden küssten sich betrunken im Club. Dabei sah er mich an und ich bin weggegangen. Er lief mir dann hinterher und kam mir sehr nahe. Beinahe hätte er mich geküsst, doch ich wandte mein Gesicht ab.
Er fragte mich ob ich mit zu ihm gehen möchte.


Zitat von Anonym29:
ich hätte ihn fast geküsst. Jedes Mal war so ein knistern zwischen uns. Ich war seit Jahren das erste mal wieder richtig glücklich. Leider erzählte mir meine Freundin dann, dass sie sich verknallt hat und die beiden die ganze Zeit schreiben und sich bald treffen würden.


Zitat von Anonym29:
die beiden sind scheinbar zusammen oder werden es bald sein.

Na der Typ ist ja mal so ein richtiger Trostpreis, oder eher noch eine gnadenlose Niete…
Wenn du in deiner Ehe nicht mehr glücklich bist dann trenn dich. Und warte nicht erst so lange, bis du so eine Niete an deiner Seite hast, die dir den Steigbügelhalter macht, sei froh dass der Kelch an dir vorüber gegangen ist

25.03.2024 22:59 • x 1 #5


darkenrahl
Drei Jahre verheiratet, eine zwei jährige Tochter und einen Lover.
Ein tolles Leben das du führst, wau.
Hast auch mal daran gedacht, etwas für eure Partnerschaft zu tun ausser anderen Männern nachzulaufen. Und erst noch einem, der dich verarscht.
Was ist mit deiner Familie, verstehe ich nicht.

25.03.2024 23:00 • x 5 #6


P
Zitat von Anonym29:
Dennoch denke ich ständig an ihn und es nervt mich


Das nervt tatsächlich sehr. Aber lass dich davon nicht allzu sehr irritieren, bewerte es nicht über. Es geht vorbei...wie ein nerviger Juckreiz...einfach die Finger von lassen!

25.03.2024 23:01 • x 2 #7


U
Zitat von darkenrahl:
Drei Jahre verheiratet, eine zwei jährige Tochter und einen Lover. Ein tolles Leben das du führst, wau. Hast auch mal daran gedacht, etwas für eure Partnerschaft zu tun ausser anderen Männern nachzulaufen. Und erst noch einem, der dich verarscht. Was ist mit deiner Familie, verstehe ich nicht.


Naja sie ist unglücklich, das kommt in den besten Familien vor. Keine Frage... der Weg der da jetzt teilweise gegangen wird und auch weiter gehen soll der ist falsch.

Das aber eine Ehe mehr oder weniger schnell auch mal schlecht läuft ist leider keine Seltenheit mehr.

25.03.2024 23:02 • x 1 #8


P
Die Begegnung mit ihm und die daraus resultierenden Gefühle wollen dir einfach nur aufzeigen, dass es was zu bearbeiten gibt. Aber mach das bitte an der richtigen Stelle...
Er ist sicherlich nicht deine nächste große Liebe

25.03.2024 23:03 • #9


A
Danke, zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen. Es kann so nicht weitergehen und das musste ich wohl durch den Mann erst erfahren und sehen.

25.03.2024 23:06 • #10


A
Danke. Ich fühle mich sowieso schon schuldig. Ich rede und rede mir den Mund fusselig bei meinem Mann. Glaube er ist sich zu sicher geworden.

25.03.2024 23:08 • #11


U
Ich kenne eure Probleme in der Ehe nicht aber man sollte niemals etwas gut funktionierendes was vielleicht einfach etwas eingeschlafen/routiniert ist für schnellen Spass oder eine kurze Aufregung mit einem anderen aufgeben.

Ganz ganz oft merkt man hinterher dass man etwas Gutes hatte, was vielleicht nicht mehr so neu oder aufregend ist aber dafür auf Beton gebaut ist.

Aber das musst du wissen.

25.03.2024 23:10 • x 1 #12


ElGatoRojo
Zitat von Anonym29:
und das musste ich wohl durch den Mann erst erfahren und sehen.

Diese Einsicht ist ja schon mal was. Nun nur noch die richtigen Folgerungen .....

25.03.2024 23:11 • x 1 #13


A
@Unkreativ
Danke. Deswegen schreibe ich auch hier rein. Alleine mit diesen Gedanken werde ich wahnsinnig. Ich weiß natürlich was das richtige ist. Mir fehlt nur einfach sehr die Zuneigung, liebe, Begehren…
daran müssen wir wohl arbeiten. Nur wie? Ich rede ständig mit ihm, aber er sagt immer nur, dass das normal ist..der Alltag eben.

25.03.2024 23:16 • #14


U
Zitat von Anonym29:
@Unkreativ Danke. Deswegen schreibe ich auch hier rein. Alleine mit diesen Gedanken werde ich wahnsinnig. Ich weiß natürlich was das richtige ist. Mir fehlt nur einfach sehr die Zuneigung, liebe, Begehren… daran müssen wir wohl arbeiten. Nur wie? Ich rede ständig mit ihm, aber er sagt immer nur, dass das normal ...


Vielleicht mit Klartext? Dann muss dir aber bewusst sein dass du eine größere Sache damit aufmachen könntest.

Du könntest ihm klarer sagen, das es so nicht weitergehen kann. Das ein Mann an dir Intersse gezeigt hat und du dafür empfänglich bist. Nicht mit diesem Mann und du auch nichts gemacht hat weil du deinen Mann liebst aber es dich wachgerüttelt hat das ihr wirklich! an der Ehe arbeiten müsst. Das du ihn liebst und nicht verlieren willst aber so nicht glücklich bist.

Ggf. Paartherapie.

Sollte es weiter nicht klappen, könntest du die Ehe immernoch beenden aber dann mit dem großen Unterschied dass es dein Mann wusste. Dann hast du ihn nicht hinterrücks betrogen und er hatte keine Ahnung außer das du ein paar Mal erwähnt hast dass es nicht so läuft.
Dann hatte er wenigstens die Chance zu reagieren.

Aber das musst du dir selbst überlegen, denn wie gesagt solch klare Kommunikation öffnet manchmal Türen die man nicht mehr so leicht schließen kann.

25.03.2024 23:21 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag