1

Freund muss sich ändern - ihn ansprechen?

M
Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. ich Versuch mal die ganzen Probleme aufzugliedern und hoffe dass mir jemand einen guten Rat geben kann. Mein Freund Hat überhaupt kein Interesse an meinen Interessen, er hört mir glaub ich nicht mal richtig zu wenn ich ihm was erzählen will. Darum weiß ich auch gar nicht mehr was ich mit ihm reden soll. Ich bin den ganzen Tag mit Haushalt und Garten beschäftigt, koche, wasche usw. Und er macht so gut wie nix. Wenn ich ihn um Hilfe bitte reagiert er meistens genervt und versteht nicht warum ich putze usw. Er geht nicht zur Arbeit und sitzt nur vor dem Fernseher oder Computer!

Da er seine Eltern sehr oft belügt, bin ich mir nie sicher ob er mir überhaupt die Wahrheit sagt. Er macht mir nie von sich aus eine Freude, und ich streng mich echt an ihm immer wieder mit kleinen Gesten zu zeigen dass ich ihn liebe! Das waren jetzt nur ein paar Sachen die mich belasten.Was kann ich tun damit er sich ändert? Ihn darauf anzusprechen bringt nix, hab ich schon oft probiert, da fühlt er sich gleich immer angegriffen und sucht Gründe um mich zu kritisieren.

Ich liebe ihn, aber so richtig glücklich bin ich momentan nicht.

02.06.2017 17:43 • #1


candysandy
Bei aller Liebe aber willst du dein Leben mit einem Mann verbringen der nur rumgammelt ?Nicht arbeitet,lügt,dich nicht wahrnimmt als Partnerin?
Wenn miteinander reden nichts hilft dann evt handeln!?
Kannst du vielleicht mal paar Tage bei einer Freundin oder deinen Eltern unterkommen?
Sag ihm das du so nicht mehr glücklich bist und du paar Tage für dich brauchst um über alles nachzudenken.
Nur ein Vorschlag.Ich denk ändern kannst du ihn nicht.Wenn muss er aufwachen und was ändern .

02.06.2017 18:28 • #2


A


Freund muss sich ändern - ihn ansprechen?

x 3


K
Was liebst Du denn an Deinem zockenden. lügenden, sich nicht für Dich interessierenden Arbeitslosen?

02.06.2017 18:43 • x 1 #3


L
Hallo,
Du sprichst mir wirklich aus der Seele also ich kann deine Gefühle grade total nachvollziehen.
Und was ich dir sagen muss, man kann Menschen diesbezüglich nicht ändern, leider.
Das wichtigste in einer solchen Situation ist es auf jeden Fall, mal in Ruhe über solche Gefühle, Wünsche und Erwartungen zu sprechen.
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid oder wie alt ihr seid.
Angenommen ihr seid noch nicht so lange zusammen und er zeigt jetzt schon kein Interesse mehr an dir kannst du dir ja selbst ausmalen, wie deine Zukunft mit diesem Mann aussehen wird.
Du musst einfach abwägen, ob du mit diesem Menschen, so wie er ist, auf Dauer glücklich werden kannst.
Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit ihm sprechen, aber ohne Vorwürfe. Sage ihm einfach wie du dich fühlst. Wenn er daraufhin nichts ändert und nicht versucht dich glücklich zu machen weißt du auch woran du bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr diese schwierige Situation zusammen übersteht und ich wünsche dir viel Kraft.

02.06.2017 18:49 • #4


M
Naja, manchmal verstehe ich mich da selber nicht warum ich mir das antue... aber mit mir war bzw. Ist es auch nicht immer leicht! Wir haben die letzten 3 Jahre auch viel zusammen durchgestanden. Ich habe psychische Probleme, u. a. Depressionen, und was da schon alles passiert ist würde auch nicht jeder mitmachen denke ich. Ich möchte das alles nicht gleich wegschmeißen und hoffe halt dass wir doch noch einen gemeinsamen Weg finden...

Ich hab ja auch schon über eine Paartherapie nachgedacht, aber das ist einfach zu teuer...

02.06.2017 22:40 • #5


M
Melanie,
eine Paartherapie ist zu teuer?
Da stellt sich die Frage was Euch Eure Beziehung wert ist?Habt ihr überhaupt mal darüber geredet?
Wenn Du sagst,Du hast psychische Probleme,viel Mist gemacht und Dein Mann nichts für sich tut,ausser Gammeln,zocken und fernsehen,kann es sein,das er einfach am Ende seiner Jraft ist oder war er schon immer so?

03.06.2017 16:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag