73

Ändern sich Männer für die richtige Frau?

A
Hallo zusammen,

Mein damaliger Freund und ich mussten damals Schluss machen, da es oft zu Absagen unserer Treffen kam. In anderen Worten: Er hat mich ständig sitzengelassen. Das tat mega weh, aber irgendwie konnten wir es nicht ändern. Er hatte Depressionen und oft nicht die Kraft zum Treffen und Freunde sagten über ihn, dass er andere dafür gerne vernachlässigt. Ich mochte ihn so gern, aber es ging leider nicht anders.

Wir haben uns dann im Guten getrennt.

Nun meine Frage: Verändern sich Menschen für einen anderen, sodass sie diese zum Beispiel nicht mehr sitzen lassen und sich mehr Mühe geben ? Oder muss da eine Frau vorbeikommen, die das Sitzenlassen einfach so hinnimmt? Im Endeffekt würde das doch aber jedem irgendwie wehtun. oder?

Liebe Grüße

01.03.2022 18:04 • #1


Plentysweet
Zitat von Alincheeen:
Verändern sich Menschen für einen anderen, sodass sie diese zum Beispiel nicht mehr sitzen lassen und sich mehr Mühe geben ?

Wenn sie ihnen sehr wichtig sind, dann kann das geschehen, ja.

01.03.2022 18:11 • x 4 #2


A


Ändern sich Männer für die richtige Frau?

x 3


T
Wenn sie selbst so einsichtig sind und das wollen können Menschen an sich arbeiten aber auch nur dann und nicht weil es andere erwarten und unbedingt wollen.

01.03.2022 18:16 • x 6 #3


Luto
Zitat von Alincheeen:
Verändern sich Menschen für einen anderen, sodass sie diese zum Beispiel nicht mehr sitzen lassen und sich mehr Mühe geben ?

Menschen verändern sich selten grundsätzlich, und ein Partnerin kann seine Probleme nicht lösen, hat er Dich von Anfang an immer sitzen lassen, oder erst nach einer Zeit die Katze aus dem Sack gelassen?

Menschen verändern sich selten grundsätzlich, und ein Partnerin kann seine Probleme nicht lösen, hat er Dich von Anfang an immer sitzen lassen, oder erst nach einer Zeit die Katze aus dem Sack gelassen?

01.03.2022 18:17 • x 1 #4


Hansl
Zitat von Alincheeen:
Nun meine Frage: Verändern sich Menschen für einen anderen,

Ja.
Ich zumindest.
Man will doch wachsen.
.

01.03.2022 18:21 • #5


A
@Luto Es fing schon relativ früh an, mit dem Sitzenlassen.

01.03.2022 18:28 • #6


Fliesentisch
Veränderung braucht eine adäquate Motivation - Der richtige Partner kann diese Motivation darstellen, er muss es aber nicht.

01.03.2022 18:29 • x 2 #7


A
@Tisaiy Auch, wenn es Depressionen sind?

01.03.2022 18:45 • x 1 #8


T
Zitat von Alincheeen:
@Tisaiy Auch, wenn es Depressionen sind?

Ja, gerade dann. Jeder ist für sich selbst verantwortlich oder würdest du dich ändern nur weil andere das unbedingt von dir erwarten? Dann müsste ich mich ja täglich ändern nur um andere zufrieden zu stellen, nein das geht nicht.

01.03.2022 18:47 • x 2 #9


Fliesentisch
Zitat von Alincheeen:
@Tisaiy Auch, wenn es Depressionen sind?

Gerade dann - Depressionen haben massiven Einfluss auf die Psyche und den (derzeitigen) Charakter eines Menschen. Aber wie @Tisaiy schon schreibt, geschieht das nicht auf Kommando oder Wunsch eines Anderen.

01.03.2022 18:49 • x 1 #10


Plentysweet
Zitat von Alincheeen:
Auch, wenn es Depressionen sind?

Ja. Natürlich. Der Erkrankte muss es jedoch wollen und für sich eine Motivation haben, dies zu tun. Das schrieben die anderen hier auch schon. Es braucht ein Ziel, einen Antrieb dafür, z.B. mehr Lebensqualität zu erlangen oder eine Partnerschaft mehr genießen zu können.

01.03.2022 18:54 • x 2 #11


A
@plentysweet Um ehrlich zu sein, ich denke immer, ich war nicht genug. Und jemand anderes ist viel besser, nur ich habe die nicht die Fähigkeit, dass ich ausreiche für jemanden. Damals, als wir zusammen waren, waren meine Gedanken über mich selbst noch positiv. Jetzt leider gar nicht mehr und ich frage mich was eine andere besser machen wird als ich. Ich mag diesen Gedanken nicht. Es ist so verdammt egoistisch..

01.03.2022 18:58 • x 2 #12


K
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Eine Depression sollte behandelt werden. Wenn dies erfolgreich ist, dann könnte die Person zuverlässiger werden.
Das hat aber wenig mit dem jeweiligen Partner zu tun.
Eine Person, die einem am Herzen liegt, kann aber eine Motivation sein.

01.03.2022 19:00 • x 10 #13


Fliesentisch
Zitat von Alincheeen:
@plentysweet Um ehrlich zu sein, ich denke immer, ich war nicht genug. Und jemand anderes ist viel besser, nur ich habe die nicht die Fähigkeit, dass ich ausreiche für jemanden. Damals, als wir zusammen waren, waren meine Gedanken über mich selbst noch positiv. Jetzt leider gar nicht mehr und ich frage mich was ...

Aber es ist doch nicht jede neue Freundin deines Ex automatisch besser als du? Das gaukelt man sich gerne vor, ist aber in aller Regel ein Trugschluss.

01.03.2022 19:03 • x 1 #14


W
Zitat von Alincheeen:
Nun meine Frage: Verändern sich Menschen für einen anderen, sodass sie diese zum Beispiel nicht mehr sitzen lassen und sich mehr Mühe geben ?

Möglich. Auslöser kann es schon sein, aber ich würde nicht so weit gehen, die Ursache darin zu suchen bzw. sich selbst den Schuh anzuziehen, dass man nicht genügte oder dann nicht die Richtige war. Hat auch was mit dem Timing und Drumherum zu tun, denke ich.

01.03.2022 19:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag