41

Unglücklich in Kollegin verliebt Kämpfen oder nicht?

Heffalump
Weißt, Ludo, manchmal zeigt das Schicksal auch Wege, die zunächst noch im dunklen liegen. Du hast doch deine Frau auch geliebt, das kann doch nicht weg sein.

Du hast die Chance, das Ganze nochmal zu starten. Statt zu Streiten, wieder mit dem Reden miteinander zu beginnen. Ehe ist doch kein Jeder gegen jeden sondern ein Wir gegen die Anderen. Es ist doch egal, wer wann was zum Streiten fand, es wäre nicht das Schlimmste, auf sie zu zugehen und ihr zu sagen, das du so nicht mehr leben willst und das man zu Zweit versuchen kann - es wieder positiv zu laden.

Versuchen kannst du es doch? Immerhin sind da noch eure beiden Kinder, die Euch als Elterneinheit brauchen

20.12.2021 07:40 • x 3 #16


MafusCage
Wenn du dich schon klar gegen deine Frau entschieden hast, dann räume doch da erstmal auf und schaffe klare Gegebenheiten. Danach kannst du dann kämpfen für wen auch immer. Es ist unglaublich unfair deiner Frau und den Kindern gegenüber ... aber es ist ja auch so bequem noch das gemachte Heim zu haben. Da kann die Olle daheim auch rumstressen...

Deine Kollegin handelt da schon ganz klug, wenn sie die Finger von dir lässt

20.12.2021 08:01 • x 10 #17


A


Unglücklich in Kollegin verliebt Kämpfen oder nicht?

x 3


D
"sie kann meine Gefühle nicht erwidern. Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen"

Für dich bricht eine Welt zusammen, weil deine Kollegin keine Lust auf einen verheiratet Ehemann mit zwei Kindern hat, der sich emotional wegräumt und am fremd küssen ist, und vom fremd gehen träumt.

Wie alt ist deine Kollegin denn?

Ich kann die Frau verstehen, wenn sie für sich die Bremse zieht und das so nicht erwidern möchte.

Räume bitte echt erstmal (gemeinsam auch mit deiner Frau) dein/eurer Leben auf. Alles andere ist unfair und mies gegenüber deiner Frau und auch deinen noch ziemlich kleinen Kindern. Und auch der tägliche Streit zuhause. Auch nicht schön für Kinder in so einer Spannung aufwachsen zu müssen.

20.12.2021 08:13 • x 5 #18


Hansl
Zitat von Ludo1985:
kann man das noch retten?

Nein.
Du bist jetzt schon emotional abhängig.
Retten und verzeihen usw funktioniert nur, wenn es echt ist.
Denke aber, die Dame hat sich und ihre Welt unter Kontrolle.
Rette Dich.
Bevor Du Dich total verrennst.
Um so eine Aktion unter Dach und Fach zu bringen, können nur beide gesund und klar motiviert sein.

20.12.2021 08:28 • x 1 #19


M
Dieser Text, hätte von mir kommen können! Nur in anderer Konstellation. Mein Arbeitskollege hat mir klar gemacht wie gut er mich findet und daraufhin kam eins zum anderen und wir haben rumgeknutscht! Anschließend kamen WhatsApp Nachrichten und seine Beichte das er mehr empfindet. Ich wollte einfach nur weg und das ganze vergessen! Der Funke ist beim küssen nicht übergesprungen und mit dem Liebesgeständnis erst recht nicht! Lass sie einfach in Ruhe und schreib ihr auch keine Nachrichten ect! Wenn sie was von dir wollen würde dann gebe es kein Ende.

20.12.2021 08:30 • x 4 #20


T
Zitat von MafusCage:
Deine Kollegin handelt da schon ganz klug, wenn sie die Finger von dir lässt

Denke ich auch. Und sie verhält sich offensichtlich professionell in der Firma.

Wieso kommt hier keiner auf den Gedanken, dass sie die Reißleine gezogen hat, WEIL er eben verheiratet und Vater ist?
Es gibt Frauen, die ziehen da eine Grenze. Die anderen werden dann zur Affäre und/oder landen hier.

Auch verstehe ich das All-In des TE nicht. Sicherlich scheint sie ein attraktives Absprungbrett zu sein und mit dem Geständnis sollte vermutlich auch ihre Gefühlswelt abgeklopft werden (man möchte ja nicht per Sprungbrett auf Beton landen ) um Sicherheit zu generieren und die Trennung von Ehefrau und Kindern durchzuziehen...

Aber gut: eine Erfahrung mehr.

Was gedenkst du, lieber TE, nun zu tun?

20.12.2021 08:52 • x 1 #21


L
@Tin_ Ich werde auf jeden Fall meine für mich scheinheilig ganze Welt erstmal aufräumen. Danach wird man sehen was die Zukunft bringt.

20.12.2021 09:20 • x 1 #22


L
@Mari-JaJo manchmal solltet ihr besser darüber nachdenken was Ihr wirklich macht und ob sich’s lohnt. Scheint fast wie eine Masche zu sein. Soll keine Kritik sein.

20.12.2021 09:21 • x 1 #23


B
Naja Jeder hat das Recht sein Glück zu finden und wenn es dann nicht zündet, dann ist es halt so.

Ist mir als Mann auch schon passiert, da war eine Frau die ich toll fand und dann kam es zum Kuss und es passierte nix, was nicht so schlimm ist eigentlich, aber sie hat sich sofort verliebt und ab da ist es dann vorbei.

So was schreckt einfach ab weil man auf ganz unterschiedlichen Ebenen steht

20.12.2021 09:28 • x 2 #24


M
@Ludo1985 Ich sehe das als keine Kritik deinerseits aber wie kommst du darauf das es eine Masche sein könnte? Ich bin Single. Man sollte doch keinem Single das verbieten sich rumzukutschen ohne danach die nächste Lovestory einzugehen. Mein Arbeitskollege war/ ist übrigens auch Single! Soll jetzt kein Vorwurf sein aber du solltest erstmal klarschiff in deiner Ehe schaffen bevor du über andere urteilst.

20.12.2021 09:32 • x 3 #25


Heffalump
Zitat von Ludo1985:
Scheint fast wie eine Masche zu sein. Soll keine Kritik sein.

Wer hat denn bei Euch wen angebaggert? Man muss ja nicht mit Jeden, den man in der Firma mag, gleich ein Techtelmechtel anfangen.

20.12.2021 09:54 • x 2 #26


L
@Heffalump naja, es kamen in den letzten Monaten immer wieder Signale. Berührungen standen an der Tagesordnung und ich kann das schon unterscheiden wie eine frau das macht. Es war auf jeden Fall nicht einseitig und sie hat auch gemeint es ging ihr oft durch den Kopf sie hat es aber immer wieder verdrängt nach dem Motto: ne da ist schon nix.

20.12.2021 11:32 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von Ludo1985:
Es war auf jeden Fall nicht einseitig und sie hat auch gemeint es ging ihr oft durch den Kopf sie hat es aber immer wieder verdrängt nach dem Motto: ne da ist schon nix.

das hab ich ja auch nicht gesagt, nur das Frauen ungern Affären sind.

Und wenn du nach wenigen Ehejahren schon an deine Belastungsgrenze kommst, durchaus die Gefahr besteht, das du weiter fischt im trüben Tümpel, statt nach Lösungen suchst. Das mögen viele Frauen auch nicht.

Deswegen, dachte ich, könntest du in Dich gehen - und schauen, ob du deinen kindern zu Liebe, nicht evtl doch es nochmal mit deiner Frau versuchst. Ihr seit zu zweit Schuld daran, das es nicht gut läuft

20.12.2021 11:35 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag